Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindungsprobleme mit einzelnen Spielern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verbindungsprobleme mit einzelnen Spielern?

Ich wollte heute abend mit einem neuen Clanmitglied ein Spielchen machen. Also schön in der Lobby getroffen, ich hab das Spiel aufgemacht und ihn eingeladen. Leider blieb der Verbindungsanzeiger zunächst grau und wurde dann rot, ein Spiel war also nicht möglich. Wir haben beide schon vorher jeweils mit anderen Leuten gespielt (aber noch nicht zusammen) und es lief fast immer problemlos (einmal hatte ich ein Problem mit irgendeinem fremden Spieler, vermutete aber, dass es nicht an mir lag, da es bei anderen Leuten immer klappte). Auch mit einem anderen Clanmitglied hatte ich noch am Tag davor problemlos spielen können. Nun, woran kann das liegen? Wäre sehr bedauerlich, wenn ich nicht mit einzelnen Clanmitgliedern spielen kann aus unerfindlichen Gründen...

Ports dürften keine Probleme machen, er hat weder Firewall noch Router, bei meinem Router habe ich die Firewall deaktiviert und auf dem PC keine Firewall installiert.

edit: Es half auch nicht, als er das Spiel aufmachte. Selbes Problem. Neustart von beiden PCs und meinen Router hat nichts genutzt.
    Zuletzt geändert von Killagokkel; 12.04.2007, 22:45.
    Leader des C&C3: TW - Clans "A Fury Divine" [aFD]
    mein ESL-Profil

AW: Verbindungsprobleme mit einzelnen Spielern?

Das Problem kenne ich, ich kann auch normal fast problemlos zocken. Aber mit einem bestimmten Freund nur selten.
    Wir haben schon lange experimentiert, ich hab Port 1 bis 40'000 per NAT an meinen Rechner weitergeleitet also an den Ports liegts nicht.
    Alle Hintergrundprogramme und Prozesse die Windows nicht benötigt deaktiviert, wie Messenger, AntiVir ...
    Kein Erfolg, weitere Ideen waren den Router neu einwählen zu lassen, nix gebracht, Rechner neustarten und siehe da es geht aber nach dem ersten Spiel nicht mehr und das mit dem neustarten klappt auch nicht immer aber doch schon häufiger.

Zufall ? Oder startet irgend ein störender Windowsdienst erst nachdem der Rechner schon ein paar Minuten läuft ? Bin auch völlig Ratlos und schiebe es derzeit auf die Gamespy Server, da die teilweise doch schon arge Probleme haben.

Kommentar

Habt ihr ein original Spiel???
      Heute Abend werden wir die Weltherrschaft an uns reißen. (Pinky&Brain)

sigpic

Kommentar

Ich definitiv, mein potentieller Spielkamerade afaik auch...
        mein ESL-Profil

Kommentar

Ich nehme mal XP mit SP2 als Betriebssystem an.
          Wenn das der Fall ist dann schaut mal bitte nach ob Ihr den Dienst SICHERHEITSCENTER DEAKTIVERT habt.

In diesem Fall tritt dann in der EREIGNISANZEIGE unter SYSTEM der Fehler SERVICE CONTROL MANAGER mit dem EREIGNIS 7023 auf.
          In diesem wird beschrieben das der Dienst COMPUTERBROWSER wegen einer Zeitüberschreitung beendet wurde.

Da dieser Dienst für das vorfinden vorfinden der PCs im Netzwerk zuständig ist, könnte es eventuell daran liegen.

Natürlich kann man den Dienst COMPUTERBROWSER nun wieder selbst starten, aber dieser würde nach gewisser Zeit dann auch wieder beendet werden, da der Dienst SICHERHEITSCENTER DEAKTIVERT ist.

Wer den Dienst SICHERHEITSCENTER deaktiviert lassen möchte, sollte sich den HotFix WindowsXP-KB889320-x86-DEU.exe besorgen und installieren da dieser NICHT mit den automatischen Updates mit geliefert wird.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Hm. Wenn du mir jetzt noch verraten könntest, wo ich das herausfinde...

Ja, Betriebssystem ist WinXP Home SP2 bei mir. Bei ihm frag ich noch mal nach oder schick ihn am Besten selbst hierher.
            mein ESL-Profil

Kommentar

Die Dienste findest du unter START -> SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG -> DIENSTE.

Mit einem Doppelklick auf DIENSTE rufst du dann diese auf und kannst dann auf der rechten Seite unter NAME den Dienst entsprechend sehen.
              Unter STATUS ist dann zu sehen ob dieser Dienst gestartet ist und unter AUTOSTARTTYP wird ausgeführt wie dieser gestartet wird.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Kommentar

Ach, ich dachte, ich hab meinen Beitrag schon editiert

Nein, ich konnte das Problem vorher lösen. Ich konnte danach auch mit niemand anderem mehr spielen. Ich habe im Router die Ports extra noch mal freigegeben im Menü, auch wenn die Firewall ohnehin dort deaktiviert war (das war wohl nicht der Grund, denn vorher gings), außerdem hab ich über den Autoupdater für Windows ein paar Updates geladen für das .NET Framework; ich hatte zuvor nämlich die neue Version für das .NET Framework installiert, damit ich das Tiberium Wars Replay Tool nutzen konnte. Ich weiß zwar nicht, was das mit meiner Verbindung in C&C 3 zu tun hatte, aber offenbar war das des Rätsels große Lösung.

Ich danke dir aber dennoch für deinen Vorschlag
                mein ESL-Profil

Kommentar

Da viele Onlineverbindungsplattformen auf .NET Basis programmiert sind könnteich mir vorstellen das hier durch gewisse abfragen diese Verbindungen nicht klappen, wenn man die entsprechenden Updates für .NET nicht installiert hat.

Man müsste entsprechend prüfen ob in der Anleitung oder in einer anderen Datei beschrieben wird das man .NET installiert haben muss.
                  eventuell ist aber auch eine entsprechende .NET Datei auf der DVD vorhanden, welche dann mit installiert wird.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Kommentar

hallo zusammen.

Hab auch ein Problem mit den Verbindungen. 1v1 geht aber bei 2v2 bekomme ich höchstens zum Server Verbindung.
                    Bei mir ist es so dass ich einen älteren Router habe und nur 8 Ports forwarden kann. Wenn ich aber die von Gamespy und die die im C&C Manual zusammennehme komme ich auf mehr als 8 Stück.
                    Jemand eine Idee was ich da machen könnte oder ob ich vielleicht gar nicht alle Ports freigeben muss?

Kommentar

Hatte auch nen alten Router der Verbindungen nur schwer zugelassen hat. Obwohl ich sogar ALLE Ports offen hatte (1-65535) traten immer wieder Verbindungsprobleme auf. Hab mir extra nen neuen Router zugelegt (Netgear RP614v4) mit dem funktioniert es einwandfrei.

Ich denke nicht dasses mit weniger Ports funktioniert. Vielleicht suchst du mal nach Firmware Updates für deinen Router, ist nicht selten, dass solche Optionen wie Portberreich mit neueren Versionen hinzugefügt werden.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

So neue Szene. Wir sind zu zweit in einer WG mit einem Zyxel Router.
                        Ein Spieler ist kein Problem. Der kommt in die DMZ. Da können wir aber nur einen angeben.
                        Also müssen wieder Ports freigegeben werden. Schaut mal ob ich das richtig gemacht habe.
                        Weil funktionieren tuts überhaupt nicht. Kann es Probleme geben wenn zwei gleichzeitig über denselben Anschluss spielen wollen (auch noch im selben Spiel) ?

Nach dem ich die Ports geöffnet hatte habe ich ein Menü Special Application auf meinem Router gefunden.
                        Und auch dort meine Einträge gemacht. In der Hilfe heissts das sei für Games und solche Sachen....
                        Man beachte das ich da keine IP angeben kann, an die die Ports weitergleitet werden sollen.

Ich hab alle Ports die im c&c Handbuch stehen und die von Gamespy freigegeben.

Ports:
                        http://aycu05.webshots.com/image/155...3366151_rs.jpg

das andere:
                        http://aycu14.webshots.com/image/131...9974714_rs.jpg

Wär toll wenn mir da jemand helfen könnte.

Edit: Haben das Problem gelöst. Wenn ich morgen Zeit habe, kann ichs vielleicht kurz erklären. komische Sache......
                        Zuletzt geändert von moscitos; 02.05.2007, 01:18.

Kommentar

Also Lösung des Problems.

Bei zwei PCs nützt die DMZ nichts. Ist diese aktiviert ist Portforwarding wirkungslos.
                          Steht glaub ich irgendwo da:
                          http://www.united-forum.de/showthread.php?t=51921

Doppelbelegung von Ports mit zwei verschiedenen IP ist ja technisch nicht möglich aber wir haben unseren Router ausgetrickst.
                          In unserem Router konnten wir für die Ports UDP, TCP oder * für alle auswählen. Wenn wir einen Eintrag mit UDP und einen mit dem * (Stern) je auf eine andere IP aber derselbe Port gemacht haben, war eine Doppelbelegung von Ports möglich.

Konkret al Beispiel:
                          UDP 29900/29900 192.168.1.10
                          * 29900/29900 192.168.1.10

Wie der Router das intern handhabt ist mir schleierhaft, aber es hat funktioniert.

Kommentar

Soweit ich das sehe wird hier ein PC mit der IP 192.168.1.13 in eine DMZ versetzt.
                            Anhand der Bilder, welche die Einstellungen darstellen sollen, kann auch somit nur dieser PC die Daten senden bzw. empfangen.
                            Alle Daten werden an die IP 192.168.1.13 verschickt, wenn nun ein anderer PC auf diesen zugreifen möchte wird er wenige Chancen auf Erfolg haben, da die ganzen Anfragen an diesen PC weitergeleitet werden.

Versuche bei den ROUTER Einstellungen keine DMZ bzw. virtuellen Server zu eröffnen und dann per PORTTRIGGERING die Ports geöffnet zu lassen.
                            damit sollten dann alle Requests über diese Ports in das Internet gehen und auch wieder zurück kommen und an den richtigen PC verschickt werden.

[EDIT]
                            Der * besagt im Prinzip nur das ihr BEIDE PROTOKOLLE (TCP und UDP) für diesen Port nutzt.
                            Da der ROUTER aber PORT TRIGGERING verwendet werden die Datenpakete mit der entsprechenden IP des Versenders versehen und die ankommenden Datenpakete ebenfalls an den Absender zurück geschickt.
                            [/EDIT]
                            Zuletzt geändert von Tomy Tom; 02.05.2007, 13:41.
                            Tschau

Tomy Tom
                            Never Surrender

Kommentar

Lädt...
                            X