Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radfahren - Alle sind drauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radfahren - Alle sind drauf

    Da geht er dahin der Radsport

    Tjo, ziemlicher Schocker gestern in den Nachrichten, dass Zabel auch gedopt war. Nun heute der Bjarne Riis womit eigentlich zu rechnen war. Nur Ullrich der Feigling hat noch nichts gesagt, aber ich glaub den knacken sie auch noch.

    Was meint ihr dazu? Für mich wars gestern wiegesagt ziemlich überraschend, aber die Bombe ist somit geplatzt, denn meiner Meinung nehmen die Meisten der Radfahrer irgendein Zeug, sonst würde man z.b. eine Tour De France gar nicht schaffen. Glaube langsam sogar, dass der Armstrong auch was genommen hat. Und wenn der Zabel dann sagt, er hat die Sache nur einmal genommen, nehme ich ihm das auch net ab. Naja, Radsport hat mich noch nie sonderlich interessiert, trotzdem schade mit anzusehen, wies im Sportgeschäft manchmal abgeht.
    Zuletzt geändert von HQ|Blue Blaster; 25.05.2007, 19:52.

  • #2
    AW: Raffahren - Alle sind drauf

    Überraschend? Das einzig überraschende daran ist für mich das es nun in größerem Stil auffliegt.
    Ich bezweifle das mehr als 10 Mann kein Doping oder im Vorfeld Aufbaumittel verwenden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Raffahren - Alle sind drauf

      Ich fands auch relativ klar das die alle Gedoped sind.
      Aber das es jetzt alles so schnell zugeben das wundert mich.
      Mal abwarten was der Jan Ulrich dazu sagt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Radfahren - Alle sind drauf

        Ich bin gespannt ob es dieses: ,,Ich hab gedopt *heul, *heul, aber meinen Posten behalte ich und in zwei Jahren fahr ich weiter! Am Doping im Radsport ändert sich natürlich nichts und ich werd auch weiter dopen, HÄHÄHÄ" gibt oder ob sich wirklich was ändert. Sowas gab es nämlich schon öfters (Festina) und Krokodilstränen sind auch schon oft vergossen worden. Es ist traurig, dass man es ohne Doping nicht mehr schaft, weil alle anderen dopen und so die Karriere oft im Eimer ist. Man muss sich aber auch fragen, ob man nicht die Anforderungen der großen Wettbewerbe etwas zurückschrauben sollte. Wie soll man 250 Km pro Tag (außer ein paar Ruhetag) bei 60 Km/h auf grade Strecken und 20 Km/h den Berg hoch schaffen? Irgendwo sind die Betreiber auch selbst Schuld (Dies soll natürlich nicht das Doping rechtfertigen!).

        Kommentar


        • #5
          AW: Raffahren - Alle sind drauf

          oha, ein thema zu radsport. wusste garnicht das es außer mir jemand interessiert^^

          bevor ich ihrgendwas dazu sage musss eins klar gestellt werden. diese männer leisten das allergrößte mögliche, das unmögliche. diese männer verrichten 21 tage die härteste aller sportarten. 5h am tag. 3 wochen quer durch frankreich über die höchsten berge. die männer, die paris erreichen sind helden, trotz doping, das sie nehmen.

          mal ein kurzer überblick über die mittel die man nehmen kann:

          wachstumshormone:
          besonders beliebt ist testestoron. wachstumshormone bewirken muskelzuwachs, bessere regeneration, aggresivität und kampfgeist.
          nebenwirkung: mehr haare, impotenz
          nachweis: verhältnis testestoron zu epitestestoron < 4:1


          EPO:
          nierenstoff, der die produktion von roten blutkörperchen anregt -> bessere sauerstoffversorgun des körpers
          nebenwirkung: dickes blut, ab HT-wert > 50 lebensgefahr
          Nachweis: keiner, ab HT-Wert > 50 sperre

          eigenblutdoping:
          konzentrat aus roten blutkörperchen, wesentlich uneffektiver als epo, aber besser kontrolierbar -> man kann den HW-Wert geziehlt unter 50 halten
          nebenwirkung, nachweis -> siehe epo

          Hämoglobin:
          der blutfarbstoff bindet sauerstoff. der fahrer manzano hat zugegeben mit hundehämoglobin gedopt zu haben. hundehämoglobin bindet sauerstoff besser als das des menschen
          nebenwirkung: lebensgefahr wegen erhöhter blutgerinnung, allergischer schock
          nachweis: schwer nachweisbar, hundehämoglobin nicht nachweisbar

          amphetamine:
          schmerzbekämpfend. man kann besser leiden, attackieren
          nebenwirkung: depressionen, schlafstörungen
          nachweis: heute leicht nachweisbar, war nur bis 1980 in mode

          das sind die methoden von denen ich kenntnis habe. alkohol war auch noch bis 1970 dabei, aber dessen wirkung ist ja bekannt.

          Wie eine Kontrolle umgangen wird:


          Urinwechsel:

          der urin des fahrers enthält den beweiß, dass er gedopt wird. er wird zur kontrolle gebeten.
          es war gängige praxis, in dieser situation die blase des fahrers anzuzapfen und ihm den urin damit zu entnehmen. dann wurde die blase mit neutralisierenden mitteln gereinigt. anschließend bekommt der fahrer den urin seines mechanikers gespritz. dieses pinkelt er dann bei der probe in den becher

          Pillen:

          sofort nach zieleinlauf nimmt der fahrer neutralisierende mittel zu sich. das doping im blut wird kaschiert oder der HW-Wert plötzlich gesenkt.
          -> er wird nicht erwischt

          Abwesenheit:
          fahrer geben bei unangekündigten kontrollen im training vor, nicht im ort, den er angegeben hat zu sein. die kontrolleure haben kein recht das haus zu stürmen oder dergleichen. der fahrer kommt ungeschoren davon

          viele fahrer sind an epo gestorben, kaum ein tod ist bekannt geworden. sie schlafen ein und wachen nicht mehr auf. das blut ist zu dick, der schlafende stirbt an sauerstoffmangel im schlaf. um dem vorzubeugen schlafen viele mit einem pulsgurt, damit sie geweckt werden wenn der puls zu niedrig ist. dann nehmen sie blutverdünner.

          es klingt vieles unglaubwürdig, leider ist es die wahrheit. fahrer wie riis sind als körperliches wrack in paris angekommen. von riis sagt man, das er einen HW-Wert von 64 hatte. er hat gewonnen und fast sein leben verloren. er hat glück gehabt. gewinnen tun die, die am meisten nehmen, am meisten an die grenze gehn. zumindest war das vor 10 jahren so.

          heute sit es anders. kontrollen sind sehr gut geworden. sie erwischen alle. die folge ist, dass nur noch bis zum grenzwert gedopt wird. -> alle fahren mit HW-Wert 48, verhältnis testestoron : epitestestoron = 3,5:1. wobei man natürlich auch testestoron und epitestestoron per sackpflaster zufügen kann. die folge ist, dass das verhältnis gleich bleibt.
          unangekündigte proben sind auf jeden fall sehr positiv, sie schrecken ab. epo ist fast ausgestorben und nachahmpräparate, die man nicht nachweisen kann kann sich keiner leisten.

          --> es wird weniger gedopt, das risiko sinkt
          nicht mehr alle 180 fahrer dopen wie vor 10 jahren, nurnoch 100 wahrscheinlich bei der folgenden tour. die anderen, wie die von telekom und geroldsteiner, die sauber sind, werden hinterherfahren. so ist es eben.

          bis vor kurzem galt die sog. Omerta, d.h. jeder weiß es , keiner sagt es. wer was sagt istt raus.
          diese schweigepflicht bricht auf. manzano hat sie als 1. gebrochen, dann d'hont. beide wurden erst diffamiert. nun sind sie vorbilder. es folgten das telekom team, außer ulrich. das ende dieser schweigepflicht ist ein zeichen zum aufbruch. der aufbruch kann gelingen. wenn andere länder ebenso durchgreifen wie deutschland wird das flächendeckende dopen abnehmen und verschwinden.
          es ist dahin noch ein harter weg, ein weiter steiniger weg. ich als radsportfan werde jeden, der wie der dopingspezialisten franke diesen weg geht, so gut es geht unterstützen.

          Nun, um zum abschluss zu kommen, das wichtigste: was kann man dagegen tun.

          1. alle haben vor 10 jahren gedopt. wird nun zabel gesperrt, ist das ein zeichen für die anderen das die Omerta erfolg bring. nichts wird aufgeklärt werden, alles wie vorher bleiben
          --> amnestie für alle bis zu jahr 2004. erst danach strafrechtliche verfolgung der fahrer. aufklärung des dopingsumpfes der 90er jahre. betreuer und ärzte zu jedem zeitpunkt rigoros verfolgen. sie sind die eigentlichen verbrecher. die fahrer sind nur opfer des systems. lange galt: entweder dopen oder raus.

          2. noch schärfere kontrollen
          die verbesserungen weiter optimieren. mehr unangekündigte kontrollen. berechtigung zum hausfriedensbruch eventuell. der fahrer muss dort sein, wo er angegeben hat. trainingsziele genauer überprüfen

          3.unrechtsbewusstsein bei fahrern schaffen, gefahrenaufklärung,...

          4. rausschmiss von teams, die sich nicht an abmachungen halten (astana ...) und gegen den kampf gegen das doping sind.

          5. weitreichende rechte für fander. aufklärungen schnell wie im fall fuentes.

          6. besser laborpraktiken: 20% aller positiven B-Proben sind atm ungültig. die fahrer können dann nicht belangt werden -> keine verurteilung

          das ist alles. wenn dies alles umgesetzt wird, ist man auf einem guten weg. auf einem besseren als momentan. die ersten teams haben es verstanden. dank an geroldsteiner, telekom und milram, die vorbildliche arbeit leisten. sowohl in aufarbeitung des vergangenen, als auch in der momentanen politik.

          Kommentar


          • #6
            AW: Raffahren - Alle sind drauf

            Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen

            1. alle haben vor 10 jahren gedopt. wird nun zabel gesperrt, ist das ein zeichen für die anderen das die Omerta erfolg bring. nichts wird aufgeklärt werden, alles wie vorher bleiben
            --> amnestie für alle bis zu jahr 2004. erst danach strafrechtliche verfolgung der fahrer. aufklärung des dopingsumpfes der 90er jahre. betreuer und ärzte zu jedem zeitpunkt rigoros verfolgen. sie sind die eigentlichen verbrecher. die fahrer sind nur opfer des systems. lange galt: entweder dopen oder raus.

            2. noch schärfere kontrollen
            die verbesserungen weiter optimieren. mehr unangekündigte kontrollen. berechtigung zum hausfriedensbruch eventuell. der fahrer muss dort sein, wo er angegeben hat. trainingsziele genauer überprüfen

            3.unrechtsbewusstsein bei fahrern schaffen, gefahrenaufklärung,...

            4. rausschmiss von teams, die sich nicht an abmachungen halten (astana ...) und gegen den kampf gegen das doping sind.

            5. weitreichende rechte für fander. aufklärungen schnell wie im fall fuentes.

            6. besser laborpraktiken: 20% aller positiven B-Proben sind atm ungültig. die fahrer können dann nicht belangt werden -> keine verurteilung

            das ist alles. wenn dies alles umgesetzt wird, ist man auf einem guten weg. auf einem besseren als momentan. die ersten teams haben es verstanden. dank an geroldsteiner, telekom und milram, die vorbildliche arbeit leisten. sowohl in aufarbeitung des vergangenen, als auch in der momentanen politik.
            Und wenn das alles umgesetzt wird, heißt der größte Sponsor des Radsports:
            Stasi.

            Kommentar


            • #7
              AW: Raffahren - Alle sind drauf

              ich denke es ist nicht zuviel verlangt, wenn du deine aussage etwas konkretisierst
              dieser wiewohl schlagkräftige satz hat ja wenig mit thema zu tun und grenzt an spamm. erst denken, dann posten bitte. es ist völlig ok, wenn du anderer meinung bist, aber bitte nicht auf so eine nichtssagende weise. ganz abgesehn, dass ich keine übermäßige kontrolle erkennnen kann bei diesen punkten.
              Zuletzt geändert von lucci90; 25.05.2007, 23:03.

              Kommentar


              • #8
                AW: Raffahren - Alle sind drauf

                Was noch mehr nervt, sind die die es ja schon immer wussten.

                Konnte mich bisher eigentlich hin und wieder für den Radsport begeistern, in Zukunft werde ich meine Zeit aber sinnvoller nutzen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Raffahren - Alle sind drauf

                  für mich gibt es keine alternative zum radsport. unterm jahr fußball, im sommer tour. dabei bleibe ich, gedopt oder nicht.

                  letztendlich ist es ja auch chancengleichheit.
                  jeder hat einen HT-Wert von 50, direkt an der obergrenze

                  -> es passt ja

                  nur mit den hormonen ist es nicht so einfach

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Radfahren - Alle sind drauf

                    sodelle, nun wurde auch einer von telekom erwischt. für ein moralengel team wie telekom ist das das ende. die anderen warn wenigstens so ehrlich und haben sich nicht gegen doping ausgesprochen^^

                    das team kannn zwar nichts dafür, aber normalerweise muss das auffallen bei den ganzen tests, dass einer der fahrer etwas nachhilft. er wird sicher nicht der einzige sein bei telekom.

                    damit ist der deutsche radsport am ende. ard/zdf steigen aus, der ausstieg von geroldsteiner und telekom ist somit vorprogrammiert.
                    -> kein geld mehr da
                    -> keine deutschen teams
                    -> alle die noch fahrn wechseln ins ausland
                    -> kein nachwuchs mehr

                    so einfach ist das, leider.

                    die einzige die sich freuen sind eurosport, da die wesentlich mehr zuschauer bekommen. lauter so suchties wie mich, die einfach nicht ohne tour de france leben können. das wird das beste geschäft von eurosport seit jahren was einschaltquoten und werbeeinnahmen angeht. glückwunsch.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Radfahren - Alle sind drauf

                      Also ich find Radfahren total uninteressant und mir reicht der Weg auf Arbeit schon, denn ich mit dem Rad zurücklege
                      Wer sieht denn schon gerne ein paar gedopten, mit SUUUUPERENGEN....Dingern (Anzügen?!), Typen zu die Fahrrad fahren?
                      Langweilig?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Radfahren - Alle sind drauf

                        Seit heute sendet SAT. 1 zusammen mit Pro7 die Tour.
                        Also SAT. 1 macht sich in meinen Augen immer mehr zum Gespött, erst werden die Nachrichten gekickt und nun zeigen sie die Pharma-Maskottchen auf ihren Drahteseln.

                        Was soll's, ich fand Radrennen seit eh und je sterbenslangweilig, einzig die schönen Landschaften durch welche die Tour führt sind sehenswert.
                        There goes the neighborhood ...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Radfahren - Alle sind drauf

                          Es hat Geschichte!
                          Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

                          Y ddraig goch ddyry cychhwyn

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Radfahren - Alle sind drauf

                            Ich finds auch total unspannend, eigentlich nahezu einschläfernd, wie die sich da nen berg hochrackern oder was weiß ich. da ist doch keinerlei action dabei, wie soll man das bitte länger als 10minuten angucken?

                            und ob die gedopt sind ist mir relativ egal. wie lucci90 mit seinem post gezeigt hat, bringt man sich nur um damit, und ehrlich gesagt hab ich keine lust mir anzugucken, wer als erster tot ausm sattel kippt...
                            Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Radfahren - Alle sind drauf

                              Zitat von Dog Beitrag anzeigen
                              Also ich find Radfahren total uninteressant und mir reicht der Weg auf Arbeit schon, denn ich mit dem Rad zurücklege
                              Wer sieht denn schon gerne ein paar gedopten, mit SUUUUPERENGEN....Dingern (Anzügen?!), Typen zu die Fahrrad fahren?
                              Langweilig?
                              Du hast keine Ahnung was biken wirklich ist

                              http://www.youtube.com/watch?v=DtfpEQABqLI

                              Freeriden - Das einzigst wahre!

                              Und ja wir sind besser als die Tour de France:

                              http://www.youtube.com/watch?v=Rmm05pj5cwI



                              "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X