wie schon gesagt, weiß ich nicht, wie ich im WB Vögel in der Luft dazu bringe ihre Kreise zu fliegen...da steckt doch bestimmt ein Skript hinter?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie kann ich Vögel in der Luft zu fliegen bringen?
Einklappen
X
-
AW: Wie kann ich Vögel in der Luft zu fliegen bringen?
nebenfrage....hab den worldbuilder zwar gezogen aber ich kann den net starten da kommt zuerst der ladeschirm...und der bleibt dann auch, und laggt dann den ganzen pc ...is irgendwie komisch beim taskmanager zeigts dann an das der nemmer reagiert...sigpic
-
@damattahieee: Das hat hier mal überhaupt nichts zu suchen. Der WB lädt ziemlich lange, vor allem auf Low-End Systemen. Ist auch ein ganz schöner Speicherschlucker.
@Moschaz: Setz das Objekt Civilian -> Units -> CUBird, benenne es, setze einen Waypoint-path und mach ein Script:
***IF***
True.
***THEN***
Unit "Vogel" follows Waypoint Path "Path".
Is nich so schwer.
Kommentar
-
OK, hier eine Schritt-für Schritt-Anleitung:
1. Platziere das Objekt Civilian -> Unit -> CUBird
2.Gib dem Objekt einen Namen. In meinem Fall war das der Name "Name". Das feld für den Namen ist das ganz oben unter dem Reiter General wenn du das Objekt abgewählt hast.
3.Erstelle einen Waypoint-Path und benenne ihn. Pfade erstellt man, indem man einen waypoint setzt, dann auf denselben klickt, die Maus gedrückt hält und zieht. Den Namen gibst du im ersten feld unter "Waypoint Path Labels" ein.
4. Erstelle ein Script im Ordner Civilian. Bei "Script Conditions" lässt du true stehen. Bei "Actions if true" klickst du doppelt auf das "null operations". In dem Fenster, dass sich nun öffnet, wählst du Unit(Includes Structures)Action -> Move -> Unit follow a Waypoint Path. Dann klickst du im Unteren teil des Fensters auf Unit und wählst den Namen des Vogels aus. Nun klickst du auf Waypoint Path und wählst den Namen des Pfades aus.
5. Abspeichern und ingame anschauen!
Im Anhang die Beispieldatei. Hf.Angehängte Dateien
Kommentar
Kommentar