Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampagne - Bevölkerungslimit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kampagne - Bevölkerungslimit

    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe gerade den Nachmittag damit verbracht nach Antworten auf meine Frage zu stoßen. Leider hab ich nichts Brauchbares gefunden..

    Es geht um das Einheitenlimit. Wie es im Skirmish zu ändern ist, weiß ich. Meine Frage ist aber nun, wie ich das Weltraumschlachten- und das Bodenschlachtenlimit für die Kampagne erhöhen kann? Ist das überhaupt möglich?

    Falls ja, wäre es nett, wenn ihr mir das Ganze genau erklären würdet, da ich nicht besonders erfahren bin..

    Danke

  • #2
    AW: Kampagne - Bevölkerungslimit

    Hi, meinst du direkt die Kampange oder den Galaktischen Eroberungsmodus?
    Meinst du das Einheiten Limit in den taktischen Raum/Boden Modus oder im strategischen Galaktischen Eroberungsmodus(GC Karte)?

    mfg. Jedi Lu

    Edit: Sorry habe deine Frage nochmal richtig gelesen, du meinstest den taktischen Raum/Boden Modus.
    Zuletzt geändert von Jedi Lu; 30.01.2008, 14:30.
    sigpic

    Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

    Kommentar


    • #3
      AW: Kampagne - Bevölkerungslimit

      Ja, ich mein in der Kampagne den "taktischen Raum/Boden Modus", falls damit die direkten Weltraum/Bodenkarten gemeint sind, wo man aktiv gegeneinander kämpft..

      Aber eine Antwort habe ich leider noch nicht erhalten..

      Ist es nun möglich das Einheitenlimit für die direkten Kämpfe in der Kampagne hochzuschrauben?

      Kommentar


      • #4
        AW: Kampagne - Bevölkerungslimit

        Also da es Mods gibt, die das Limit in den taktischen Kämpfen drastisch erhöht haben, gibt es sicher eine Möglichkeit das zu tun.
        Leider bin ich ein Modder Noob, aber Jedi Lu & Co werden dir da sicher helfen können

        Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
        Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

        PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kampagne - Bevölkerungslimit

          Mir wäre es am liebsten, wenn mir jem. erklären könnte, wo ich selbst im XML-Ordner das Einheitenlimit in der Kampagne erhöhen kann.

          Sollte das niemand wissen, würde ich mich aber auch über einen Link zu einem Mod freuen, der das Limit in der Kampagne erhöht hat...

          Kommentar


          • #6
            AW: Kampagne - Bevölkerungslimit

            So da will ich dir mal ein bisl was erläutern.

            Das Raumlimit ist in den Factions.xml und Expansion_Factions.xml
            <Space_Tactical_Unit_Cap> </Space_Tactical_Unit_Cap>

            Ich glaube zusätzlich greifen dann noch die
            <Additional_Population_Capacity>
            die in den Raumbases(Starbases.xml) und jeweiligen Planets(Planets.xml) vergeben sind. Da bin mir nicht ganz sicher aber sonst wären sie ja bei jeder Map gleich ..... ich denke das ist aber nicht so.
            Es dürfte also reichen wenn du bei der jeweiligen Fraktion das <Space_Tactical_Unit_Cap> erhöhst.

            Das Landlimit ist in der GameConstants.xml
            <Max_Ground_Forces_On_Planet> </Max_Ground_Forces_On_Planet>
            Derzeit ist dort 10 eingetragen, hierbei handel es sich aber um die max. Anzahl.
            Wieviel es dann bei den jeweiligen Planeten ist dann in der jeweiligen Map mit den Markern eingestellt. Dies macht man mit den Markern Reinforcement_Pointxxxx die man in der Markers.xml definiert und mit den Mapeditor gesetzt.
            Wenn du nun die bestehenden Reinforcmentpoints in den Markers änderst (<Additional_Population_Capacity>)dann könntest du mit mehr Truppen anlanden. Wenn du die Gameconstants <Max_Ground_Forces_On_Planet> erhöhst könntest du mehr Truppen auf den Planeten beherbergen.

            Das sollte für dich erstmal ausreichen .... wenn du aber nun wissen willst wie du die Dateien bekommst und wie du sie moddest dann bitte ich dich erstmal das Basic Modding Tutorial durchzulesen. http://www.hqboard.net/showthread.php?t=25424


            Zitat von Faust Beitrag anzeigen
            Aber eine Antwort habe ich leider noch nicht erhalten..
            PS: Und sei beim nächstenmal nicht so ungeduldig .. in anderen Foren kanns passieren das du bis zum Sankt Nimmerleinstag auf eine ausreichende Antwort wartest!

            mfg. Jedi Lu
            Zuletzt geändert von Jedi Lu; 31.01.2008, 12:10.
            sigpic

            Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

            Kommentar


            • #7
              AW: Kampagne - Bevölkerungslimit

              Wow, danke für die Mühe, Jedi Lu!
              Und gleich Entschuldigung für meine Ungeduld...

              Es gibt leider noch paar Problemchen...
              Also nur das <Space_Tactical_Unit_Cap> zu verändern ändert nichts an der Kampagne, soweit ich weiß..
              Außerdem würde ich ja neben den Space_Units gerne auch mehr Bodeneinheiten einstellen können.
              Als Nebeninfo: Ich habe SAU3.3 installiert.

              Noch zwei Fragen:

              1. Ändere ich deine Vorschläge in EmpireAtWar/Data/XML oder in EmpireAtWar/Mods/Data/XML (oder in beiden Ordnern) ?

              2. Was du bei den Bodentruppen mit Markern meinst, ist mir nicht so ganz klar, sry. Wär lieb, wenn du das nochmal ausführlicher erklären könntest.

              Kommentar


              • #8
                AW: Kampagne - Bevölkerungslimit

                1.) Wie man Mods erstellt und bearbeitet sollte in den Tutorials eigentlich stehen. Pfade muss du entsprechend dein Systemes anpassen ..... aber Struktur bleibt dieselbe. Vielleicht hilft dir das auch weiter
                http://www.hqboard.net/showthread.php?t=24954

                2. Markers.xml, GameConstants.xml, einfach mal anschauen, mal die Werte ändern ... wie beschrieben.

                ......... zur Zeit habe ich leider keine Zeit weitere umfangreiche Tutorials zu schreiben ... oder noch umfangreichere Post wie ich es oben getan habe ... sorry, aber wie gesagt mit den Basic Modding Tutorial solltest du eigentlich alles checken können.

                mfg. Jedi Lu
                sigpic

                Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                Kommentar

                Lädt...
                X