Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zero Hour Internet Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zero Hour Internet Probleme

Hi leute,

ich hab gewaltige Probleme mit dem Multiplayer in Generalsie Stunde Null [soll heißen ich hab die deutsche version]. Ich komm ganz normal in die Lobbys rein, allerdings kann ich nicht mit anderen leuten spielen. Wenn ich selber Host bin, lade nur ich auf meinem Ladebildschirm, die anderen nicht und wenn ich dann im Game bin reagiert keiner der anderen Spieler. Ich habe keine connection zu ihnen. Diese werden allerdings vorher sozusagen gekickt un dkommen nicht ins Spiel rein sondern wieder ins Lobby. Wenn ich versuche mit bei einem Game einzuklinken sagt er beim starten "Es konnte keiner Verbindung hergestellt werden".
    Zur Information: Ich habe einen Router und weiß die Port Adresse leider nicht.
    Dazu muss ich sagen dass es beim normalen ccq noch einwandfrei geklappt hat.

Plz help.

Greetz [MhF]Hedgehog

Um die Port Adresse deines routers (oda die ip addresse von deinem rechner) heraus zufinden startest du einfach die Eingabeaufforderung und tippst "ipconfig" (ohne anführungszeichen) ein.

Die beste (und meiner meinung nach einzige) Lösung ist den router in den DMZ Modus zu schalten (dadurch werden sämtliche ports geöffnet).

Kommentar

Meine IP wusst ich schon danke,

ich mag vllt ein wenig dumm sein aber wie stell ich den router in den DMZ-Modus ein und wie kann ich nru einzelne Ports öffnen?

Kommentar

Ab ins ZH-Forum

-->

Kommentar

Kann das einer erklären, oder gibts im i-net irgendwo eine "anleitung" dazu?

Kommentar

welchen router hast du ? mach am besten ma ein screenshot von den einstellungen

Kommentar

So ich bin zwar auf Arbeit aber mal ein paar kurze Infos bzgl. Router Config.

Du fuer dich musst einen UDP Port freischalten welcher spaeter dann auch noch im Optionen Menue von C&C hinterlegt werden muss.( ich hab glaub ich 27901 oder so ) Desweiteren muessen noch 2 oder 3 TCP und UDP Ports geoeffnet werden damit das ganze funktioniert. Welche das genau sind kann ich dir erst sagen wenn ich zuhause am PC sitze. Saemtliche Ports zu oeffnen halte ich persoenlich fuer keine gute Loesung .

PS: Ich poste die config. heute abend
              PPS: ich verweise noch mal auf folgenden Link:

Klick mich ich bin ein verwunschener Prinz !

Dort stehen fuer ettliche Games, Apps, Progis die Ports und auch eine ausfuehrliche Anleitung, wenn man der englischen Sprache maechtig ist .

So long !

Memphi

Kommentar

Thx Leute, die Ports weiß ich auch, ich hab nur ein Problem bei dem ganzen,
                ich pack es aus irgendeinem Grund nicht auf meinen Router zuzugreifen. Der verlangt ein Passwort von dem ich keine Ahnung hab.

Ich hab ein Teledat DSL Router (falls das irgendwie weiterhilft).

Ich hoff ich komm demnächst irgendwie an mein PW ran.

Thx @all

Kommentar

Original von [MhF]Hedgehog
                  Thx Leute, die Ports weiß ich auch, ich hab nur ein Problem bei dem ganzen,
                  ich pack es aus irgendeinem Grund nicht auf meinen Router zuzugreifen. Der verlangt ein Passwort von dem ich keine Ahnung hab.

Ich hab ein Teledat DSL Router (falls das irgendwie weiterhilft).

Ich hoff ich komm demnächst irgendwie an mein PW ran.

Thx @all
                  Na das ist doch schon ein anderes Problem.

Hilfe:

-----------------------------------
                  Wie kann ich den Teledat Router resetten?
                  1. Der Router muß ausgeschaltet sein.
                  2. Mit einem spitzen Gegenstand den versenkten Reset-Button gedrückt halten, den Teledat einschalten und ca. 20-60 Sekunden warten.
                  Durch diesen Vorgang wird aus einem geschützten Bereich des Routers wieder eine Firmware-Version installiert. Allerdings kann es unter bestimmten Umständen auch vorkommen das auch diese Firmware-Version nicht funktionert, bzw. nicht zurückgeschrieben werden kann. In solchen Fällen kann dann nur noch der Hersteller selber weiterhelfen --> der Router muß eingeschickt werden.

Dazu noch eine Info:
                  Während dem Betrieb der Teledat kann der Reset-Knopf füer ca. 7 Sekunden gedrückt gehalten werden. Man erkennt den Reset-Startvorgang am Farbwechsel der SYS-LED von Grün in Orange. Kurz darauf sind der Layer-1 wieder aktiv und ca. 60sec danach, bei automatisch beziehenden Adressinformationen, kann auch der Rechner wieder auf die Teledat zugreifen.
                  Zurückgesetzt werden alle Daten bis auf:
                  Domainname bleibt erhalten.
                  - 192.168.1.1 ist dann der Router
                  - 192.168.1.33 der erste rechner
                  - 1234 das Passwort
                  Beim selbstprobieren unter Windows-XP als automatisch beziehend dauert der Vorgang ca. 60sec. Das dann durch restore eingespielte (zuvor gesicherte rom-0-File) auch nochmals 60sec.

Was passiert nach dem Reset des Teledat Routers ?
                  1. Das Passwort wird wieder auf 1234 gesetzt.
                  2. Die IP-Adresse des Routers ist wieder 192.168.1.1.
                  3. Die DHCP-Funktion wird wieder auf Server und der Adressbereich auf 32 Clients eingestellt.
                  ---------------------------------
                  Diese Infos beziehen sich auf einen Zyxel Router der meines Wissens nach aber Baugleich mit dem Teledat ist. Bevor du dir den Spass machst versuch erst mal das Passwort 1234 welchen Standartmaessig vergegeben ist.

Memphi

Kommentar

Neuer Tip direkt fuer Teledat Router:

Ich bin deine Rettung !

Dort kannst du dir fuer deinen Router die Bedienungsanleitung per PDF Datei ziehen in welcher genau beschreiben ist was zu tun ist.

Hoffe ich konnte helfen

Memphi

Kommentar

Danke,habe ihm ne SMS geschickt. Er schaut sich das hier gleich an.

Kommentar

thx Leute für die masse Hilfe!

Danke @all

Ihr habt mir geholfen ^.^

EDIT: Mein vater komplottiert das ganze ein wenig, gibt es eine Möglichkeit sich irgendwie das Passwort vom hersteller ändern und zuschicken zu lassen bzw. irgendwie anders ran zu kommen, z.B. ist es in einer datei im PC irgendwie reingecodet oder gespeichert?

Kommentar

Noe gibt es nicht, da das Passwort im Router gespeichert wird. Also entweder ist es 1234 wie das Teil Standartmaessig geliefert wird, oder ihr habt es veraendert. Dann hilft nur noch reseten leider.

Memphi

Kommentar

So, bin jetzt in die Einstellungen des verdammten Teils gekommen, finde aber nirgendswo die Option, Ports zu öffnen. Wo bitte kann man das machen?

PS: Ich hab als MenüPunkte:
                            SetupAssistent

Erweitert:
                            LAN
                            Standort
                            Passwort
                            Status
                            Statistik

Abmelden

Kommentar

Ich werd mal fuer dich nachsehn *g*

Memphi