Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelspieler Mission (Fragen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einzelspieler Mission (Fragen)

Moin,

Ich versuche grade eine Einzelspieler Misson zu erstellen. Da ich darin noch unerfahren bin, fange ich erstmal leicht an:

Man hat ein GDI Kommander, der ein Nod-Gebäude zerstören soll. Das funktioniert auch schon prima. Wenn das Gebäude zerstört ist, hat man gewonnen, aber wenn man die Mission startet, ist die Kamera irgendwo im schwarzen Bereich. Man muss den Kommander erst suchen. Deshalb meine Frage: Wie mache ich es, dass die Kamera von Anfang an beim Kommander ist und nicht irgendwo?

Gruß Conquers

PS Ich denke, dass ich später noch mehr Fragen haben werde, die ich dann hier stelle.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

AW: Einzelspieler Mission (Fragen)

Den Waypoint "Initial_Camera_Position" an die entsprechende Stelle setzen. Wenn das nicht reicht, dann die Kamera per Script dort hinbewegen.
    sigpic

Kommentar

Danke hat geklappt!

Melde mich wieder, wenn ich Hilfe brauche!

Kommentar

Mapp lieber für ZH, dann kann ich dich auch unterstützen. ^^

Kommentar

Na ja ich denke du wirst bestimmt auch Antworten auf zukünftige Fragen wissen. Die WB's sind ja fast gleich!

Kommentar

So hier das erste Bild aus der Mission:

KLICK

Es zeigt die Szene direkt am Anfang der Mission. Ist zwar noch nicht viel zu sehen, aber Kritik (positiv/negativ) ist erwünscht.

Kommentar

Naja, zu einem Bild kann man auch nicht viel Kritik äußern, jedoch kann man zu dem Stil sagen, dass alles bis jetzt einen relativ soliden Eindruck macht. Das einzige, was mich stört ist, dass du um den Tiberiumkristall die erde vielleicht ein wenig erhöhen solltest (aber nicht zuviel), sonst sieht das einfach nur so aus, als wäre da n Loch gegraben und ein Kristall hineingepflanzt worden. Auf die andere Seite des Kraters könntest du auch diese Betonmauern hinstellen, wirkt sonst ein wenig komisch.

Außerdem fänd ich es eine viel coolere Idee, wenn man mit dem Kommando auf der anderen Seite startet und dann mit Jetpacks rüber boosten soll. Das funktioniert aber nur, wenn die Schlucht nicht zu dick ist^^. Auf jeden Fall sorgt das dafür, dass der Spieler auch an die Jetpackfähigkeit des Kommandos denkt. Wenn du aber vorhast die Jetpackfähigkeit des Kommandos zu deaktivieren, dann würde ich den aber entweder einfach da lassen, oder ihn per Ox-Transporter einfliegen lassen.

Von der Texturierung her ist das bis jetzt schon relativ in Ordnung.

Dann wünsche ich dir noch weiterhin viel Erfolg mit der Map.
              I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Zitat von Xancake
                Außerdem fänd ich es eine viel coolere Idee, wenn man mit dem Kommando auf der anderen Seite startet und dann mit Jetpacks rüber boosten soll. Das funktioniert aber nur, wenn die Schlucht nicht zu dick ist^^. Auf jeden Fall sorgt das dafür, dass der Spieler auch an die Jetpackfähigkeit des Kommandos denkt. Wenn du aber vorhast die Jetpackfähigkeit des Kommandos zu deaktivieren, dann würde ich den aber entweder einfach da lassen, oder ihn per Ox-Transporter einfliegen lassen.
                Muss man. Das kommt in dem Bild nicht so rüber. Die untere Kante des Bildes ist der Kartenrand. Rechts kommt auch noch ein Gebirge. Der Kommando kommt nur über den Kristall da raus.

Zitat von Xancake
                Das einzige, was mich stört ist, dass du um den Tiberiumkristall die erde vielleicht ein wenig erhöhen solltest (aber nicht zuviel), sonst sieht das einfach nur so aus, als wäre da n Loch gegraben und ein Kristall hineingepflanzt worden. Auf die andere Seite des Kraters könntest du auch diese Betonmauern hinstellen, wirkt sonst ein wenig komisch
                Hast recht, werde ich ändern.
                Zuletzt geändert von Dean; 01.10.2010, 17:23.

Kommentar

So zwei Fragen:

1. Ich habe bei einem Nodstützpunkt einen Laserabwehrknoten und die Geschütze dazu hin gesetzt, aber im Spiel gehen diese Gebäude keine Verbindung ein.
                  Als es geht nicht, wenn man den Knoten zerstört, dass die anderen Lasergeschütze auch kaputt gehen. Was muss ich machen, dass sie Verbunden sind?

2. Wo stelle ich ein welche Gebäude/Einheiten man bauen und nicht bauen kann?

Kommentar

Zu 1.
                    Ich weiß leider auch nicht, warum das nicht immer geht. Vielleicht hilft es ja, die neu zu platzieren, dabei zuerst den Hub und dann die drei Turrets daneben bauen.

Zu 2.
                    Dafür musst du ein neues Script erstellen (am Besten im Ordner des Spielers, für den die Beschränkungen sein sollen, das aber nur aus dem Grund der Zuordnung).
                    Dieses Script bekommt dann bei der Wahrheitsprüfung einfach den Eintrag "True", damit die Beschränkungen ab Anfang des Spiels eintreten, du kannst natürlich aber auch eine andere Prüfung eintragen.
                    In den Ausführungspart (Actions If True) kommen dann die Beschränkungen rein. Zu finden unter Player -> Build. Hier gibt es nun die Möglichkeit, den Bau von Einheiten (Permissions -> Player can(not) build units) und/oder Gebäuden (Permissions -> Player can(not) build buildings) allgemein zu unterbinden, oder speziell einzelne Einheiten/Gebäude unbaubar zu machen (Allow or Disallow one building of a specific type | auch wenn da "building" steht, kannst du damit ebenso Einheiten ausschließen).
                    Zuletzt geändert von Xancake; 03.10.2010, 18:50.

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Okay, das Script hat funktioniert.
                      Aber es gibt noch ein Problem und war wenn bei Allow or Disallow one building of a specific type, "GDIArmory" anwähle wird das Forschungslabor gesperrt, was ja auch nicht weiter schlimm ist, weil es sowieso weg sollte, aber ich finde keine Gebäudetyp in der Liste, der das Arsenal (Armory) sperrt.

EDIT: Hat sich erledigt. Es heißt "GDIMedicalBay". Das ist aber auch verwirrend, wenn es bei den Option zum Gebäude setzten anders heißt.

Zu 1) Werde es testen.
                      Zuletzt geändert von Dean; 03.10.2010, 19:27.

Kommentar

Haha ja, die gute alte GDIMedicalBay, hieß wohl mal so und dann wurde es nur an einer Stelle geändert und an Anderer nicht, schade... Aber immerhin funktioniert es trotzdem, wenn man diese kleine Falle kennt^^.

Kommentar

Jop!

So es geht weiter mit den Fragen: Ich habe das Gebäude NOD_AirfieldControlTower gesetzt. Ein Ziel ist es das Gebäude einzunehmen, dass habe ich so gelöst. Ich hoffe das ist richtig:

Script Conditions:
                          Unit 'NodTower' is owend by Player 'Commander' (zu finden unter: Player --> Owns)

Aber das Gebäude lässt sich nicht von einem Ingenieur einnehmen, sprich es kommt nicht das Einnehmensymbol, wenn man die Maus bei Angewählten Ingenieur über das Gebäude platziert.

Kommentar

Was kommt denn dann für ein Symbol, das normale Auswahlsymbol? Wenn ja, dann: haben die Spieler eine feindliche Relation zu einander (Edit -> Player Settings || alternativ über Script regeln)? Gebäude von Verbündeten kann man ja nicht einnehmen.

Was anderes kann ich mir bis jetzt noch nicht vorstellen. Vielleicht kannst du ein Bild des Gebäudes mit seiner näheren Umgebung und den Properties posten, oder die Map in ihrem Status mal anhängen oder per PN schicken, wenn du sie nicht anhängen willst.

PS: Ich dachte zuerst, weil du das NOD_AirfieldControlTower blau gemacht hast, dass das GDI Flugfeld gemeint war^^.

Kommentar

Werde dir am WE die Infos geben. Diese Woche habe ich keine Zeit mehr dafür.

Kommentar

Lädt...
                              X