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Einheiten/Gebäude ununlocken ^^

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  • Einheiten/Gebäude ununlocken ^^

    Hallo ich wollte mal fragen ob man in einer Multiplayer Map bestimmte Gebäude und Einheiten nicht-baubar machen kann? Zum Beispiel würde ich die Superwaffen oder alle Fahrzeuge gerne in meiner Map ausstellen, sodass man nur Infantrie bauen kann oder so...

    Weiß einer wie das geht?

  • #2
    AW: Einheiten/Gebäude ununlocken ^^

    so etwqas muss gescriptet werden, weiß aber leider nicht,welcher das ist
    sigpic

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    • #3
      AW: Einheiten/Gebäude ununlocken ^^

      Gibt es 2 Möglichkeiten:

      Hiermit bleibt das Icon des/der Gebäudes/Einheit einfach nur grau und nicht baubar:
      Code:
      Map -> Gameplay -> Adjust the tech tree for a specific object type.
      Und mit diesem Script wird das Icon, wie in der Kampagne, mit einem Parteiicon mit Schloss ausgetauscht:
      Code:
      Player -> Build -> Allow or Disallow one building of a specific type.
      Beides kommt aufs gleiche raus, die Sachen sind nicht mehr baubar. Ist nur kosmetisch anders...

      Man kann aber auch Spezialfähigkeiten ausschalten:
      Code:
      Player -> Special Power -> Set special power availability.


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      • #4
        AW: Einheiten/Gebäude ununlocken ^^

        Auch von mir ein dankeschön, werds mal probieren.

        Kann man mit einem Script auch mehrer Superwaffen bauen?

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        • #5
          AW: Einheiten/Gebäude ununlocken ^^

          Nicht dass ich wüsste. Und selbst wenn man mehrere Gebäude der gleichen Superwaffe haben könnte, würde das nichts bringen. Hab mal im Spiel 2 Ionenkanonen gehabt, Spezialfähigkeit war aber trotzdem nur eine da...

          Und afaik kann man auch nicht einfach Gebäude anderer Parteien einer anderen zuteilen. Das würde alles übers Mapping/Scripting hinausgehen, das zählt schon zum Modding.


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          • #6
            AW: Einheiten/Gebäude ununlocken ^^

            Und wo muss man das Script reinschreibenin welchen Ordner) Wollte es erstmal mit einem Alienportal versuchen und habs jetzt schon in Player 1, Skirmish, SkirmishAlien und neutral versucht, hat aber irgendwie nicht funktioniert.
            Oder muss man da noch was einstellen? Hab nur das Script im reiter "Action if true" reingeschrieben.

            Gibts schon en ScriptTutorial?

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            • #7
              AW: Einheiten/Gebäude ununlocken ^^

              Eigentlich sollt das egal sein...
              Habs bei mir immer in (neutral) drinnen.
              Und Action if true passt schon...


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              • #8
                AW: Einheiten/Gebäude ununlocken ^^

                Aber in den vorherigen reitern muss man nichts mehr einstellen?
                Warum gehts dann aber bei mir nicht? Werds dann nochmal probieren.

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                • #9
                  AW: Einheiten/Gebäude ununlocken ^^

                  Ich hab mal das Tech tree script meiner Testmap angehängt.
                  Habs bei mir - wie gesagt - im (neutral)-Ordner.
                  Angehängte Dateien


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