Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cracks, Miniimages und Co

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cracks, Miniimages und Co

Hi Leute!
    In wie fern ist die Verwendung oben genannter Mittel eigendlich erlaubt? Ich dachte eigendlich das sie legal sind so man das Original sein Eigen nennt...ich persönlich verwende oft Cracks um meine wertvollen CDs zu schonen. ich hab aber letztens gehört das Cracks das Spiel verändern und dadurch das Urheberrechr verletzen. Was genau stimmt denn nun?

AW: Cracks, Miniimages und Co

Ja durch einen Crack wird ja die game.exe verändert und deswegen gild das als Verletzung des Urheberrechtes!

Da das Originalspiel verändert wird!

Ich glaub sogar du musst die fragen bevor du sowas überhaupt darfst!
    ->
    XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Japp, theoretisch müssten modder auch immer erst fragen, ob sie modden dürfen.

Kommentar

Nicht, wenns unterstützt wird, wie bei CnC zB, wo ein Mod SDK kommt.
        sigpic

Kommentar

Cracks u.ä. sind hier auf dem Board genauso verboten wie sonstwo auch

Kommentar

Ja klar, aber ne Sicherheitskopie ist erlaubt...so lange man den Kopierschutz nicht umgeht...und was ist mit Miniimages? ich habs letztens erst wieder gehabt: altes Spiel rausgeholt...CD kaum noch lesbar...und damit das mit neuen CDs nicht auch passiert versuch ich sie einfach zu schonen....

Kommentar

Zitat von Ravo92 Beitrag anzeigen
              Ja durch einen Crack wird ja die game.exe verändert und deswegen gild das als Verletzung des Urheberrechtes!

Da das Originalspiel verändert wird!

Ich glaub sogar du musst die fragen bevor du sowas überhaupt darfst!

Wenn du ne Originalkopie vorweisen kannst , darfst du cracks etc nutzen aber nur für eigenen gebrauch.

Kommentar

Nicht, wenns unterstützt wird, wie bei CnC zB, wo ein Mod SDK kommt.
                Dann ist die Mod SDK sozusagen die volle erlaubnis, das Spiel zu modden

Kommentar

Also darf ich mein Spiel doch cracken wenn ich das Original mein eigen nenne? Das ist gut CDs halten nämlich definitiv zu wenig aus ^^

Kommentar

Zitat von Dog Beitrag anzeigen
                    Cracks u.ä. sind hier auf dem Board genauso verboten wie sonstwo auch
                    Und das war eine unqualifizierte Antwort, danke.

Nicht alles, was mit Cracks etc. zu tun hat, muss gleich geclosed werden. Dieser Thread is z. B. kein bisschen Warez.
                    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Kann eigentlich jemand mit Quelle belegen, das es LEGAL ist mit crack zu spielen, wenn man die Original CDs + Key daheim hat und diese nur schonen will? Hab nämlich auch so ein paar Kandidaten, wo ich ungern die CD noch weiter schinden will, aber bisher hab ich noch nix definitives gesehen ob es erlaubt ist oder ned. Außerdem macht man bei häufigem Gebrauch nicht nur die CD kaputt, sondern so ne kaputte CD wenn im Laufwerk zerspringt, dann ist da bisl mehr hin wie so nen Scheibchen und darauf hät ich null Bock.
                      Bzw selbst wenn es nicht direkt erlaubt ist, ob es dann zumindest keine Probleme nach sich zieht bis auf ne Ermahnung, falls man erwischt wird.

berndf, du kennst dich doch da aus. Weist du da was?

Kommentar

Zitat von [bru]F34R Beitrag anzeigen
                        Also darf ich mein Spiel doch cracken wenn ich das Original mein eigen nenne? Das ist gut CDs halten nämlich definitiv zu wenig aus ^^
                        Nein, ist es NICHT.

Cracks sind nicht legal, No-CD Patches sind Cracks ....
                        Sicherheitskopie sind nur dann legal, wenn du keinen Kopierschutz knacken musstest hierfür, und das ist bei C&C ja nicht der Fall.

Das einzige, was legal ist, denen eine Unlesbare CD zuschicken. Die MÜSSEN dir einen Ersatz hierfür zukommen lassen. Alles andere ist NICHT legitim.

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                        wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Also bin ich definitiv gezwungen die CDs zum spielen zu verwenden...so ein Mist, das dumme ist nur das ich nicht glaub das die mir von älteren Spielen (system Shock 2, Earth 2150,...) ne CD schicken können, sicher sollten die das laut recht tun, aber wenn die keine mehr haben bin ich doch der angearschte, oder?

Kommentar

Das sind die zahlenden Kunden immer ...

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                            wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Keep the following in mind when making a backup of an Original Game CD/DVD:

* You are LEGALLY ALLOWED to make a personal backup of an Original Game CD/DVD as long as you are the owner of the Original Game CD/DVD.
                              * You are NOT ALLOWED to sell, rent or give away any backups of copyrighted Games CD/DVD's, as this is not allowed by Copyright Laws.
                              gilt das dann nur für amerika oderwie ?

Kommentar

Lädt...
                              X