Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shamanes 0.5 Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shamanes 0.5 Mod

So allerseits, nah all der Zeit ist das Ding endlich fertig , Ok noch nicht ganz .
    Ich hoffe das es jeder mal ausprobiert und mir sagt, besser schreibt , wie er es findet.
    Wenn ihr Fehler findet oder euch was nicht gefällt oder ihr habt Verbesserungsvorschläge , dann schreibt es , denn das Ding ist noch nicht fertig und jeder Vorschlag ist mir willkommen .

Shamane
    Zuletzt geändert von Shamane; 04.04.2006, 21:23.

Äh Link ?

Kommentar

den link findest du im mods-sammelthreat.

oder du klickst hier

http://www.hqboard.net/showpost.php?...2&postcount=14

im übrigen bin ich gard am mod saugen

bin schon gespannt.

mfg
      casaria

Kommentar

IS in der mache, Hier gehts lang->
        http://www.hqboard.net/showthread.ph...302#post264302

Kommentar

bin mal gespannt wie die mod ist

Kommentar

Hallo Shamane,

habe mir mal dein mod gezogen und ausprobiert. leider gibt es aber sehr viele dinge die mir nun garnicht gefallen

Imperiale Raumschiffe haben keinen Hangar mehr und Starten keine Jäger mehr(Galaktische Eroberung und Skirmish).
            was soll das bitte? imperiale jäger und bomber haben keinen hyperantrieb und sind somit auf ihre mutterschiffe angewiesen. nach der ganzen realismus diskussion ist dies völlig unnötig.

Broadside Kreuzer, Corellian Gunboat und Marauder Kreuzer habe ich vorerst aus dem Spiel genommen
            wenn du den broaside und merauder kreuzer weg lässt ist das ok, aber warum hast du auch das corellian Gunboat mit raus genommen? da kannst du gleich noch die corellian korvette raus nehmen.

Raumbasen Starten keine Raumjäger mehr
            Keine Sondereinheiten mehr für Raumbasenstufen (Tartan, Nebulan - B, Acclamator etc.)
            keine sondereinheiten mehr für rb das ist gut, aber das rb keine jäger mehr starten ist das selbe wie mit den imperialen mutterschiffen, das diese keine hangars mehr haben. da können wir ja gleich ein galaktische hotel aus der rb machen.

Rebellenbodeneinheiten können jetzt keine Überfallaktionen mehr starten.
            klasse.... wenn du jetzt noch r2d2 die fähigkeit des techklaus nimmst, dann ist hier alles perfekt (ironie)

hast du dir eigentlich vorher irgend welche gedanken gemacht, was du da gemacht hast? oder hast du nur alles entfernt, was dich persönlich stört und womit du in diesem spiel nicht klar kommst?

tut mir leid, wenn das so hart rüber kommt, dass soll kein persönlicher angriff sein und du hast bestimmt eine menge zeit investiert, aber das ist einfach nur meine meinung zu deinem mod. ich sehe da lediglich sinnlose veränderungen die einfach nicht nachvollziebar sind.

in diesem sinne Flinkesock
            Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten
            zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte
            kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten
            und sagten: " Du bist der Nächste "

Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
            auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

Kommentar

da ich flinkesocke wohl glaube schenken kann was deine mod angeht muss auch ich leider sagen

sry aber das sind änderungen die nicht gerade viele leute nachvollziehen können !!!

respekt wegen der arbeit und so aber ich werde mir die nicht saugen nachdem ich jetzt genau weiss was für gravierende änderungen in deiner mod enthalten sind !!!

greetz der Ch4oS
              Don´t hate the player, if you can´t play the game !!!

Kommentar

@flinkesock
                Zwingt dich ja keiner den Mod zu spielen .
                Aber mal zu deinen Anmerkungen:

was soll das bitte? imperiale jäger und bomber haben keinen hyperantrieb und sind somit auf ihre mutterschiffe angewiesen. nach der ganzen realismus diskussion ist dies völlig unnötig.
                Schon mal versucht einen Tie Fighter oder Tie Bomber alleine zu einen anderen Planten zu schicken auf der Galaxiekarte, nein, versuchst mal, gibt eine Überraschung.
                Eine Diskussion über Realismus, wie realistisch ist das : "KUAT DRIVE PRÄZENTIRT: UNSER NEUSTES UND BESTES GROßKAMPFSCHIFF, DER STERNERNZERSTÖRER. ER IST GEWALTIG, 1600 METER LANG UND VOLLGESTOPFT MIT TURBOLASERN UND IONENKANONEN. ABER DAS IST NOCH NICHT ALLES. DAMIT SIE RESTLOS GLÜCKLICHSIND BEKOMMEN SIE TIE FIGHTER UND TIE BOMBER NOCH UMSONST DAZU, PLUS PILOTEN. DAS IST ABER NICHT ALLES, KUAT DRIVE ERSÄTZT IHNEN ALLE VERLOREN JÄGER UND BOMBER, PLUS PILOTEN" UM SONST, DIE SIE IN EINEM GEFECHT VERLOREN HABEN, P.s. DAS GILT AUCH FÜR RAUMBASEN." Wie realistisch ist das bitte . Deswegen muss man bei mir auch seine Tie Maschinen selber bauen und bekommt sie nicht mehr geschenkt. Es ist nämlich völlig unrealistisch das der Rebell bei einen Raumkampf Jäger im Wert von 1500 Credits verliert, während
                der Imperiale keine Verluste verzeichnet da er ja alle seine Jäger umsonst wieder bekommt und zwar jedesmal. Rechne das mal aus: Rebell -1500 Credits pro Raumschlacht, Imperium - 0 Credits und das rechne jetzt mal auf 10 Schlachten aus.
                Es bringt also jetzt auch nichts mehr das die Imperialen Raumschiffe Hangars besitzen, ich könnte auch sagen das man die Jäger bauen muss und das sie dann "automatisch", bei der Verlegung, in den Hangar der Schiffe fliegen und mitgenommen werden und dann bei der Ankunft "automatisch" ausgeschleust werden, wie ist die ausrede . Wenn du willst kann ich den Hangar auch wieder aktivieren damit es glaubwürdiger ist .
                P.S. du hast mich aber auf eine Idee gebracht . Es ist glaubig möglich zu bestimmen wie viele Raumjäger ein Imperialesschiff mitnehmen kann wenn es verlegt wird, das muss ich mal überprüfen .

wenn du den broaside und merauder kreuzer weg lässt ist das ok, aber warum hast du auch das corellian Gunboat mit raus genommen? da kannst du gleich noch die corellian korvette raus nehmen.
                Das ist ganz einfach, alle 3 Raumschiffe sind Raketenkreuzer und richten im Verhältniss zu ihrem Preis zuviel Schaden an. das Gunboat hat vielleicht auch Turbolaser, nachdem ich aber mehrmals schon mehrer Geschwader auf einmal durch das Gunboat verloren habe, habe ich es auch erst mal rausgenommen. Aber keine Angst, die Schiffe kommen ja wieder . Ich baue sie aber zu Torpedoschiffen um, das dauert aber seine Zeit. Du bekommst also dein Gunboat wieder, locker bleiben

Raumbasen Starten keine Raumjäger mehr
                Keine Sondereinheiten mehr für Raumbasenstufen (Tartan, Nebulan - B, Acclamator etc.)
                So, besser hinschauen. Raumabasen haben ihren Hangar noch damit man im Skirmish Modus noch seine Zusatzeinheiten haben kann. In der Galaxies Eroberung gilt das gleiche wie für Sternenzerstörer etc., keine Einheiten umsonst. Must dann halt die Jäger selber bauen, was ist daran schlimm und außerdem ist die Raumbasis selbst ja schon ein ziemlicher Bonus, da braucht man keine extra Jäger mehr.

klasse.... wenn du jetzt noch r2d2 die fähigkeit des techklaus nimmst, dann ist hier alles perfekt (ironie)
                Wenn du mir sagst wo die Variablen stehen für die Berechnung von automatischen kämpfen und ich die so manipulieren kann das es ein 1 zu 1 Verhältnis ist, dann bekommst du deine Überfallaktion, bis dahin bleibt sie bei mir draußen. Denn es kann nicht sein das die Rebellen mir mit Kindereinheiten eine Armee aus superteuren Einheiten wegblassen wenn ich auf automatische Schlacht mache. Es kann also nur nützlich sein wenn mir einer sagen kann wo diese Variablen stehen. Sobald ich weiß wo diese sind und ich sie manipuliert habe wird die Überfallaktion wieder eingebaut, denn ich finde diese auch gut. Aber so wie sie jetzt ist, ist sie ein zu großer Nachteil für das Imperium.

hast du dir eigentlich vorher irgend welche Gedanken gemacht, was du da gemacht hast? oder hast du nur alles entfernt, was dich persönlich stört und womit du in diesem spiel nicht klar kommst?
                Jo, ich habe mir Gedanken darüber Gemacht und ich habe auch keine Schwierigkeiten mit dem Spiel, es ist mir sogar viel zu einfach. Schwierigkeitsstufe: Schwer, bah, fürn Ami vielleicht , das ist Schwierigkeitsstufe: Einfach, gerade so .
                Es ist jedes mal das selbe. Als Rebell schmeiß ich einfach Defend an und jede Raumschlacht ist 5 Minuten später gelaufen, armer Imperialer. Ist Defend aber nicht aktiviert ist der Imperiale mit seinem "umsonst Einheiten" gleich der überlegende. So gibt es keine Defend und keine Umsonst Einheiten mehr und beide sind Ausgeglichen, ich habe nicht umsonst die Flottenpunkte des Imperiums auf 30 erhöht.

Ich glaube eher, das du anscheinend nicht eine Sekunde überlegt hast warum ich das denn gemacht habe. Sondern gleich entschieden hast das es dir nicht gefällt weil es nicht so ist wie du es gerne hättest. Das sieht man besonders daran das du Anscheinend nicht genau angeschaut hast was die Tie Maschinen können und was nicht. Also schau dir mal beim nächsten mal den Mod genauer an und denk mal darüber nach was der jenige damit bezweckt hat bevor du hier anfängst rumzuschreiben als wüstest du was ich damit wollte, ohne zu wissen was ich wollte und dann noch Unterstellungen zu machen, dabei kennst du mich nicht mal.
                Zuletzt geändert von Shamane; 05.04.2006, 14:03.

Kommentar

Kann es sein das das Wookieregiment von mir ist ?

Kommentar

@Steiner0815
                    Nein es ist nicht dein Wookie Regiment, aber ich wurde stark davon inspiriert, daher ist es fast identisch, ich hoffe du hast nichts dagegen.

So, neues Update für meinen Mod auf Version 0.6

Änderungen:
                    Bugs gefixt
                    Mc80B ab stufe 4 Bau bar, nach Technologie klau(vorher 5)
                    Y-Wing Technologie klau entfernen(jetzt, wie sollte, von Anfang an dabei)
                    A-Wing erst ab Stufe 4 bau bar, nach Technologie klau(RB-stufe 4)
                    Keine Piratenschiffe mehr als Extras für Asteroidenbasen der Piraten

Veränderungen
                    Waffenmodell noch mal überarbeitet
                    Größe der Transportschiffe nochmals geändert
                    Venator Turbolaser ein Schuss mehr pro Salbe
                    2 Imperiale Garde Regimenter auf Coruscant bau bar
                    Subsysteme etwas verkleinern Änderungen

Neues
                    Den Preis für die Sensoranlagen im Weltraum angepasst

Schaden durch Asteroidenfeld verändern:
                    nur noch 1/4 des Ursprünglichen Schadens und der Schaden wird jetzt langsamer zugefügt (Zeitdauer x 2)

Millennium Falken Spezialfähigkeiten wieder aktiviert. Zeitdauer:4 Sekunden,
                    aufladedauer:120 Sekunden

Kosten für Bodengebäude angepasst

Starteinheiten angepasst:
                    (
                    Corellian Gunboad durch Corellian Korvette ersetzt
                    Marauder Kreuzer durch Corellian Korvette ersetzt
                    Broadside Kreuzer durch Tartan Kreuzer ersetzt
                    Allianz Assault Frigate furch Mon Calamari Mc80a ersetzt
                    X-wing durch z-95 Headhunter ersetzt
                    )

So diesmal gibt es die XML-Dateien komplett in einer Config.meg, zur besseren Performance.
                    Download Links:
                    http://rapidshare.de/files/17281839/...od0.6.rar.html
                    Zuletzt geändert von Shamane; 05.04.2006, 21:48.

Kommentar

Zitat von Shamane
                      So diesmal gibt es die XML-Dateien komplett in einer Config.meg, zur besseren Performance.
                      Download Links:
                      http://rapidshare.de/files/17281839/...od0.6.rar.html
                      Hab ich was verpasst oder warum verbessert die ganze Meg Datei die Performance ?!

Kommentar

Ist eine 70/30 Geschichte.

Normalerweise werden die XML ordner zuerst aufgerufen und ausgelesen , da aber LA es wohl so gedreht hat das die Config.meg geschlossen in den Speicher geladen wird wo dann Programm intern alle ausgeladen wird scheint es so , als ob es leichte Performance Probleme mit den XML Ordner gibt.

Ansonsten liegt das Problem hauptsächlich daran , das die KI wie bescheuert einheiten durch die Galaxis schickt

Kommentar

Hab mal ne Frage zu deinem Mod:

was genau hast du am Schadensmodell geändert? Eine genauere Erläuterung einiger Features wäre echt sinnvoll, denn "genändertes Schadensmodell" sagt noch nicht viel aus.

Aber ich werde jetzt mal weiterversuchen es im Selbstversuch herauszufinden

Kommentar

@Lilarcor
                            So, erstmal sorry wegen der späten antwort . Hast ja recht, hätte ich besser erleutern sollen . Ich habe das Schadensmodell soweit verändert das die Schiffe einiegermaßen gleichstark sind, z.B. SZ gegen MC80, Victoy gegen Nebulon-B- Dabei habe ich darauf geachtet das es kleine Unterschiede gibt. Bei Star Wars heißt es ja das die Imperialen SZ z.b. bessere Waffen und Schilde haben, die Mon Calamari Kreuzer dafür bessere/mehre Subsysteme/Reservesysteme haben. Daran habe ich mich Orientiert. Die Waffen haben aber, damit der Spielspaß erhalten bleibt, die gleiche Schadenstärke und im Endeffekt hat jedes Schiff die gleiche Feuerkraft wie sein Gegenstück (SZ gegen Mc80 z.B.). Der Unterschied zwischen Imperium und Rebellen liegt darin das die Imperialen Großkampfschiffe,ab Tatran Kreuzer aufwärts, stärkere Schilde und bessere gepanzerte Schildgeneratoren haben als die jeweiligen Rebellenschiffe und sich ihre Schilde schneller regenerieren. Dafür sind die Subsysteme der Rebellenschiffe (Corellian Corvette aufwärts)stärker gepanzert als die der Imperialen Schiffe, besonders der Antrieb. Bei den Jägern sind die Rebellen, pro Schiff besser gepanzert, haben Schilde und sin Hyperraum fähig, dafür sind die Imperialen Geschwader größer als die Rebellen und weitaus billiger und schneller herzustellen.
                            Zuletzt geändert von Shamane; 19.04.2006, 20:07.

Kommentar

Lädt...
                            X