Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installations und Startproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Installations und Startproblem

    Ich habe folgendes Problem:

    - Red Alert 2 startet nicht mehr, nach dem kleinen Ladeschirm, also noch bevor das Spiel selber startet, stürzt es auch wieder ab. Ich bleibe also auf dem Desktop, es kommt keine Fehlermeldung

    - Die Neuinstallation hat genau das gleiche Problem, bevor der Installationsschirm kommt stürzt es wieder ohne Fehlermeldung ab

    - Klappt weder mit der Sowjet-, noch der Alliierten - CD

    - Neustart hat logischerweise auch nix gebracht


    Mir fällt dabei nur eine Ursache ein, kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es daran liegt:
    Vor kurzem habe ich eine neue Grafikkarte eingebaut, eine Radeon X1600 mit 256 MB.
    Vorher hatte ich eine Geforce 4, da hat es noch funktioniert und ich habe seitdem nichts am Spiel verändert ( Patch 1.3 ). Aber die Karte selbst funktioniert einwandfrei, nur Red Alert nicht.

    Mein System:
    - Athlon 64 3400
    - 2 GB DDR2 Ram
    - Grafikkarte s.o.
    - Windows XP

    Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben, weiß jemand woran das liegt, oder liegen könnte?

    Thx im vorraus

  • #2
    AW: Installations und Startproblem

    Bootet die CD denn selbstständig? (vorausgesetzt du hast die Autostart Funktion nicht aus geschalten). In welches Laufwerk legst du die CD? Bei mir ist es lustiger weise schon oft vorgekommen das mein DVD-Brenner manche ältere cd´s nicht mehr erkennen konnte und mein normales CD-Laufwerk aber schon. Aber es kann nicht an der GraKa liegen, wie denn auch die hat ja nix mit den Install Prog zu tun (außer es Anzeigen) Kann auch sein wenn du eine Karte eingebaut hast mit 2 Moni Anschlüssen (is jetzt egal ob DVI und VGA oder nur DVI etc.) dass auch die automatische TV erkennung mit aktivirt wurde und das Fenster auf einen evtl. nicht angeschlossenen Fernseher angezeigt wird.
    Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!


    ------mess with the best - die like the

    Kommentar


    • #3
      AW: Installations und Startproblem

      Ja tut sie.
      Ich habe einen alten und einen neuen DVD / CD RW Brenner eingebaut, keine der möglichen Kombinationen funktioniert. Ich habe das Spiel auf zwei unterschiedlichen Festplatten installiert, bei einer Version habe ich öfter Mods getestet um das Original nicht zu zerballern. Die hat aber immer funktioniert! Und ich habe daran nichts geändert.
      Die Originalversion läuft auch nicht, die entsprechende Version von Yuris Rache hingegen schon. Man könnte meinen es läge an den 2 Installationen, das kann aber nicht sein weil beide monatelang problemlos gelaufen sind. Und es erklärt auch nicht die Weigerung des Installationsprogramms seinen Job zu machen.


      Edit:
      Ich korrigiere. Auch diese Variante funktioniert nicht. Aber in diesem Falle dürfte es an der Registry liegen, bei Einsatzbeginn zerstören sich alle Einheiten selber. Ich raff´s nicht.
      Zuletzt geändert von Memnon; 12.03.2007, 12:58.

      Kommentar


      • #4
        AW: Installations und Startproblem

        Habe die Lösung gefunden, für alle die das gleiche Problem hatten / haben / künftig haben sollten hier die Lösung:

        - Auf Systemen auf denen mal ein Program wie Daemontools oder ähnliches gelaufen ist oder noch läuft kann ein Problem mit dem Kopierschutz auftreten

        Deshalb dieses hier installieren, dann müsste es klappen:
        http://www.microsoft.com/downloads/t...displayLang=en

        PS: Raubkopieren ist illegal also Finger weg!

        Kommentar


        • #5
          AW: Installations und Startproblem

          hab das gleiche problem erst den 3ten oder 4ten versuch starte er das game richtig. also das Startproblem tritt nur bei RA2 auf. und legal hab ich das ach will ja schliesslich im netz zocken.

          Kommentar


          • #6
            AW: Installations und Startproblem

            Wenn ich euch richtig verstanden habe, hattet ihr das gleiche Problem wie ich, bei mir kam beim Ladebildschirm (siehe Hintergrund) diese Fehlermeldung:
            [img=http://img135.imageshack.us/img135/1024/fehlermeldungal3.th.jpg][/img]
            früher ging das Spiel doch plötzlich trat die Meldung auf ich installierte die Komponente neu (First Decade) dann ging es aber nach ein paar mal spielen wieder die gleiche meldung, Neuinstallation -> hat diesmal nichts gebracht.
            Nur bei YR so, AR2 läuft.
            Aber mit dem Programm habe ich es nun probiert und es ging, hoffe es bleibt so.

            Was kann das prog noch so? es war irgendwie in 2-3sec. installiert und ist nicht ausführbar.
            Mit freundlichen Güßen


            Kommentar

            Lädt...
            X