Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Scriptfragen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Einige Scriptfragen...

TD Map wäre Tower Defence, besonders bekannt aus Warcraft III
    Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass du soeine baust. Naja gut...
    Dann würde ich mal vorschlagen du probierst es so, wie ich in meinem Post weiter oben (Post #27) erwähnt habe!

Info zu Tower Defence:
    Der Computergegner schickt ständig Einheiten einen bestimmten Weg lang, und die Spieler bauen alles voller Verteidigungstürme um diesen aufzuhalten. Sollte eine festgelegte Zahl an durchgelassenen Einheiten erreicht werden haben die Spieler verloren. So läuft das oftmals ab
    Zuletzt geändert von kiwi; 12.09.2007, 20:10.

Kommentar

asoo...ja, ich baue ja auch momentan mit an einer TD-Map ^^
      aber dafür brauche ich die KI nicht...
      ich habe den inner-und outerperimeter platziert und auf die Ausmaße der kompletten Map hinausgezogen...hilft aba net

Kommentar

Frage zur TD-Map:
        1:Wie kann ich einen Timecounter zum laufen bringen?
        ich habe den Counter erstellt und im Spiel erschient links unten immer "Invasoren in: 0.00". Die Zeit bleibt stehen, Counter läuft nicht...wie aktiviere ich ihn?

2: Der WB findet Invasoren Spieler 2 nicht. Invasoren Spieler 1 hingegen fand er. Die map.str habe ich natürlich an mehrere Counter angepasst...
        *** IF ***
        [???]Counter 'Invasoren Spieler 2:' IS Equal To 20
        *** THEN ***
        All of Player 'Player_2''s buildings and units are dealt a lethal amount of damage.
        Zuletzt geändert von Moschaz; 15.09.2007, 12:44.

Kommentar

Du musst natürlich noch irgendwas da rein bauen, wodurch der Conuter bzw Timer hochgezählt wird oO
          sigpic

Kommentar

der "Hochzählscript" ist ja der, das etwas passiert, wenn der Counter bei 8.00 angelangt ist...aber um dort hinzugelangen...muss er ja erstmal anfangen zu zählen...

Kommentar

Genau das mein ich ja .... oO oO oO
              sigpic

Kommentar

wie kann ich denn nun den Conter erscheinen lassen?

und wie kann ich in einer komplizierten Map, KI erstellen?

Kommentar

Mensch mach doch einfach auch mal nen bisserl was selbst.
                  Learning by doing. Genug Vorlagen gibts doch schon.
                  Lad dir so spezielle maps, die ne gescriptete KI haben in den WB und guck dir nen bisserl was ab.
                  Genauso mit den Countern/Timern. So schwer kann das doch wohl nicht sein... Zumal es dazu im Netz schon so viele Anleitungen in Foren etc gibt...

MfG

Edit: Sorry, aber is doch auch wahr... wenn man selbst kaum nen bisserl was an Einsatz zeigt, braucht man von anderen auch nicht viel erwarten. Die meisten hier haben sich ihr Können doch auch selbst beigebracht. Ob bei CCG/ZH, SuM1,SuM2 oder nun bei TW... Und mit nem bisserl englisch kommt man da immer weiter, sofern man auch selbst probiert, statt nur andere zu fragen.
                  Zuletzt geändert von Madchaser; 19.09.2007, 19:30.
                  sigpic

Kommentar

Ein guter Anfang wären da auch Madchasers und meine Combat-Maps (selbstwerbung, aber egal), denn bei denen ist sowohl KI dabei, als auch angezeigte Counter.

Um die KI zu erstellen, musst du nur wissen, was die KI tun muss, und das dann soweit wie möglich vereinfachen und auf möglichst wenig scripte zusammenfassen. (Beispiel Combat map: 1, Attackmove zur gegnerbasis 2. Angriff auf den Boss (falls vorhanden).

Kommentar

auf das selber ausprobieren kan ich schon mal... kam aber irgendwie zu keinem Ergebnis, dann sah ich mir Combat Bases an und nun flutscht es einigermaßen ^^

der Timecounter will aber nach mehrfachem Ausprobieren immer noch nicht anspringen

Kommentar

Lad die map doch mal hoch...
                        sigpic

Kommentar

hier haste, danke das du sie dir mal anguckst ^^
                          Zuletzt geändert von Moschaz; 21.09.2007, 15:16.

Kommentar

Oh man kein Wunder... das is ja nix was du da bisher gescripted hast.
                            Ich schau mir das mal genauer an...

So hab mal ne Version mit nen paar kleinen Änderungen angehangen.
                            Zumindest als Spieler 1 bekommen man nun alle 20 Sekunden Besuch von Buzzern und alle 60 Sekunden kommen noch diese Razors (oder wie auch immer) dazu.
                            Musste dir natürlich noch anpassen, wie das wirklich sein soll.

Der Timer läuft und zählt immer die 20 Sekunden runter (weil kommt ja so oder so immer alle 20 Sekunden neue Feinde).
                            SOLLTE mal einer von denen durch kommen, werden die entsprechenden Counter hochgezählt.
                            Hab außerdem noch TiberiumSpikes für den Geldnachschub hingestellt und den Spielern zugewiesen.

Alles weitere ist nicht schwer und solltest du selbst können.
                            Zuletzt geändert von Madchaser; 21.09.2007, 23:16.
                            sigpic

Kommentar

danke! ^^ ach ja und, könntest du bitte den Anhang wegeditieren? nicht, das noch jemand auf dumme Gedanke kommt...

ich hatte ja schon was gescriptet, das hat nur nicht geklappt...dann hab ich es halt wieder weg gemacht...
                              Zuletzt geändert von Moschaz; 21.09.2007, 15:21.

Kommentar

ich habe das jez noch so umgeändert, das die Invasoren nur einmal erscheinen, nicht immerwieder... ein Frage hätte ich da noch:
                                ich habe gesehen, das du Timer1 und Timer2 gemacht hast, jedoch nicht in der map.str, wo und wie hast du die erstellt?
                                Zuletzt geändert von Moschaz; 22.09.2007, 10:45.

Kommentar

Lädt...
                                X