Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ok, um Teil von Menschen bewohnt, kommst in der Trilogie vor, vielleicht mal ein Zwerg auf Durchreise, vielleicht mal ein Elb auf Druchreise, unterirdisch.
Hm, kommst du in den Filmen vor? Die Trilogie können ja auch die Bücher sein und dort kommen nun nicht alle Charaktere und Orte vor.
Bree ist die größte Ansiedlung im Breeland, einer Region in Arthedain. Bree liegt günstig an der Kreuzung des vom Norden nach Süden ziehenden Iaur-Men-Formen oder als Grünweg bekannt und der von Westen nach Osten verlaufenden Men-i-Naugrimm, der großen Oststraße.
Das weitgehend friedliche und autonome Bree liegt um einen großen Hügel herum und wird von einem beachtlichen Wall geschützt, auf dessen Krone eine große, dichte Hecke wächst. Bree wird aufgeteilt in eine Unter- und Oberstadt. Hobbits bevölkern in erster Linie die Oberstadt, wo sie ihre Smials - Wöhnhöhlen - in den Breeberg getrieben haben. Die Menschen in ihren Häusern sind eher am Fuße des Breebergs heimisch. Aufgrund der günstigen Lage ist Bree ein Siedepunkt im Austausch von Informationen in der gesamten Region. Viele Wanderer und andere seltsame Gestalten kommen die Strassen entlang und kehren in Bree ein um dort Handel mit Waren oder Informationen zu treiben.
Kommentar