Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Taktiken verwendet ihr im 1on1?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nicht unbedingt wenn man seine festung mit türmen und katapulten ausrüstet ist das nicht zwingend. man muss sich ja auch nicht völlig einbunkern... nebentore und dann ab und zu mal raus und die größten gefahren bannen... da ich aber eh nie gondor spiel... war nur ein (schlechter) vorschlag........

Kommentar

Hmm ne das klappt nicht, du musst offensiv spielen!

Kommentar

das klappt garantiert nicht. keine MC -> kein geld -> untergang
        deshalb frag ich ja auch nach taktiken außer fast gandi!
        bogenschützen sind schlecht bei gondor, schwertkämpfer verlieren gegen reiter und helden. bunkern hat kein zweck.
        es bleibt nur reiter und dann gandi.
        vielleicht kann man auch noch marktplatz dazwischenschieben, aber im großen und ganzen bringt ein sofortiger steinbruch wenig.

ich hab hier ein rep das zeigt wie unmöglich campen von anfang an ist.
        mordor gegen gondor http://hqboard.net/showthread.php?t=13291
        der gondor baut sofort bogenschützen und zwingt somit den mordor von mumakils abzulassen und katas + trolle zum bewachen der katas zu bauen.
        der gondor hatte keine chance, zu keinem zeitpunkt des spiels konnte er sich befreien. in seiner not hat er dann gandi als stand-alone-hero gebraucht
        das hat ihn etwas über wasser gehalten, aber siegchance hatte er nie.
        er hatte kein geld, keine truppen, außer 4bats bögenschützten (musste er vor katas verstecken)

also:
        niemals von anfang an bogenschützen. das endet in der katastrophe.
        es provoziert ein langes spiel, dass man immer verliert

Kommentar

ich bräuchte eine megataktik gegen rohan weil mich ein freund rausgefordert hat gegen den ich erst einmal gewonnen habe (und das war glück).... kann mir jemand sagen, wie ich ihn niedermachen kann???

Kommentar

Zitat von Ripper_der_Weiße
            ich bräuchte eine megataktik gegen rohan weil mich ein freund rausgefordert hat gegen den ich erst einmal gewonnen habe (und das war glück).... kann mir jemand sagen, wie ich ihn niedermachen kann???

sag mal was der für eine strategie hat mit rohan falls du das weißt.
            ein tipp schau das du am anfang immer ien paar truppen feuerbogis hast wenn er mit ents kommtkatapulte brauchste ein paar

aber wenn man wüsste auf was dein freund setzt kann man besser eine strategie dagegen machen

Kommentar

naja meistens versucht er mich mit pferden zu überrennen aber wenn ich beispielsweise mit speerträgern ankomm hat er plötzlich elben... mit ents macht er gar nichts. also hauptsächlich reiter und helden natürlich

Kommentar

also gandi bracuhste und faramir
                dann musst du halt deine truppen mischen ein wenig reiter ein wenig bogis udn ne menge trumwachen aber dahinter waldläufer mit ritter sonst werden deine turmwachen von den elben gekillt

aber ob das funktioniert weiß ich nicht.spiel eher selber rohan gegen isen oder mordor

Kommentar

Würde ich nicht machen, viel zu viele verschiedene Truppen!

Ich nehme eigentlich immer einen Rush
                  3 Truppen Reiter Uppen, Gandi vors Tor und schrotten!

Kommentar

okay thx ich werd´s mal probiern... aber bin immer noch für neue vorschläge offen.

Kommentar

persönliche analyse des matchups von obernoob lucci90
                      map: furten des isen
                      matchup: gondor vs rohan
                      startpunkt gondor: oben

anfang:
                      das oberste ziel muss es sein 2punkte für gandalf in weiß zu bekommen und theo level 4 zu verhindern. dies erreicht man durch frühes creepen.
                      1. 2 farmen der base bauen und mit den soldaten die farmen außen holen
                      2. mit dem hobbit die wargfarm unter dir holen und dann zu den beiden soldaten laufen, die sich zu dem zeitpunkt an der farm links oben befinden
                      3. mit soldaten und hobbit die warge am outpost creepen
                      4. heilen während dem nutzen
                      5. den gegner ignoriren
                      6. 3 farm in der base bauen
                      7. mit soldaten, hobbit nach unten laufen und die warge creepen
                      8. auf 800 sparen, stallungen
                      9. reiter 1
                      10. mit reiter 1 warge in der mitte creepen (direkt unter der base)
                      11. schmiede
                      12. reiter 2
                      13. mit reiter 2 gegner stören und eigene farmen verteidigen
                      14. reiter 3, brunnen
                      15. versuchen die letzten wargcreeps zu bekommen
                      16. mit alle 3 reitern stören; rohirim ohne theo bekämpfen, mit theo fliehen
                      17. base mit schmieden füllen, sodass insgesammt 4 farmen, 1 brunnen und 4 schmieden in der base sind
                      18. bei ungefähr 3000 geld 4 stutuen bauen
                      19. wenn statuen fertig sind sofort gandi
                      20. statuen abreißen, 4 schmieden bauen und reiterschilde in den stallungen
                      21. reiter ausrüsten
                      man muss beachten, dass man mit den ritter den gegner stört und in hindert richtig in fahrt zu kommen. je nach dem die ritter zurückziehen ( wenn theo oder eomer in der nähe ist)

mitte des spiels (beginnt wenn gandi da ist; hier kann man nicht nach plan spielen sondern muss sich anpassen. ich zeig die wahrscheilichsten möglich keiten)

a)dein plan ist nahezu oder ganz aufgegangen (er hat kein theo level 4)
                      -er geht auf ents
                      folge: gandalf kommt zeitgleich oder vor den ents -> er haut sie weg
                      sobald blitzschwert wieder da ist das tor des geners auf. in einer schmiede klingen kaufen, die reiter ausrüsten und hinein. mit gandi die rohirim und helden töten, mit den rittern die base zerstören.
                      - er geht auf elben weil sein theo nicht level 4 ist
                      Folge: tor auf, mit gandi elben und startrohirim töten, mit ritter die base verwüsten
                      - er geht auf ara
                      folge: du kannst nicht seine base stürmen. ara ist zu stark. du musst die map einnehmen (dürfte mit gandi kein prob sein). baue marktplatz und erforsche alles!!! dann außenpsten mit werkstatt, brunnen und einem turm. schützte mit deinen reitern die katapulte. wenn du ein elbenpunkt hast sofort elbenwald und an deinen angriffsort machen. nehme die base des geners stück für stück auseinander
                      - er geht auf reiterbogis. solange theo nicht level 4 ist handle so wie gegen elben
                      b) plan vollkommen gescheitert (er hat theo level 4 und do kein gandi in weiß)
                      aufgeben ist die einzige möglichkeit. er wird auf reiter setzten, die map nehmen, seine einheiten ausrüsten, enthing bauen. man kann es nicht verhindern.
                      c)du hast gandi in weiß, und er theo level 4 (er wird mit theo level 4 immer auf reiter und reiterbogis setzten)
                      folge: nehme elbenwald und lege ihn wenn du kämpfst. EW vernichtet den ruhmreichen angriff. wenn er so dumm ist und kämpft kannst du seine armee und theo auslöschen. wenn er nicht kämpft wird er die map nehmen, da ruhmreicher angriff schneller nachlädt als EW. dann musst du campen. baue marktplatz und erforsche eisenerz und wiederverwendung von kaputten gebäuden. eliminiere dann stallungen und baue werkstatt. baue 5katas mit feuersteinen gegen ents. zu dem zeitpunkt wird er erst seine armee aufbauen, bevor er enthing setzt, weil er deine katas sieht. nach 5katas werkstatt weg und steibruch. alles entwickeln. alles weitere ergibt sich, wenn man immer nur auf EW kämpf und gandi nie verliert. gandi wird stetig leveln meistens gibt es ein endlos game das mit sieg für gondor durch AoD oder wort der macht endet.
                      d) du hast kein gandi in weiß, er kein theo level 4
                      -er geht auf ents
                      gandis blitzschwert enzündet auch ents wenn er grau ist. du wirst bald die elbenpunkte bekommen und gewinnen, weil gandi an ents levelt und der gegner sein geld verschwendet hat
                      - er geht auf reiterbogis, rohirim und feuer
                      das ist problematisch. stelle gandi vor das offene tor von dir. immer wenn der gener vorbeireitet istarilicht auf die reiter. das gibt langsam ber sicher elbenpunkte. gelingt es dir gewinnst du, weil du map nehmen kannst und dem gegner den geldhahn zudrehen kannst, den er für seine armee braucht. schaffst du es nicht gandi in weiß zu bekommen, wirst du die map verlieren und untergehen durch eine volle rohanarmee und ents.

puh, das wars. ich bin fertig. das war einen analyse für noobs wie mich
                      (rang 25xx in qm, aufstrebend).
                      merke: kein spiel kann man nach plan spielen. nur der anfang sollte einstudiert sein. sonst reagieren und agieren wie es die situation erfordert. der anfang ist das wichtigste(deshalb so detaliert)

PS: ich hoff ihr lest es, verbessert mich wenn ich scheiße laber und diskutiert mit mir über den post

Kommentar

wow so viel text zu so später stunde... das muss ich erst verarbeiten... aber trotzdem vielen dank............................... sounds good

Kommentar

kurze ma ne frage wo willst du die Statuen bauen du brauchst dafr mindesten beide außennposten und denkst du wirklich das der Gegner das so einfach zuässt. daran creept der sich nur auf . Aber ich bin echt kein Gondor Spezi so berichtige mich wenn ich falsch liege
                          Gamma´s persönlicher Rechtschreibfehler Sucher und LN Schinder

Kommentar

in der base natürlich. 4 gehöfte weg, dafür 4 statuen, damit man gandi schneller bekommt. sonst verliert man gegen jeden entrush und verliert die map wenn er nicht entrushed. sobald der alte sack da ist, alle statuen weg und durch schmieden ersetzten

Kommentar

ähhm ich bin net so furchtbar bewandelt in der abkürzungs sprache deshalb:
                              was heisst creepen? ich hab versucht mir das vom englischen abzuleiten gab für mich keinen sinn
                              sigpic

Kommentar

creppen heißt soviel wie Monster töten um zu leveln. Aber es wird auch ab und zu genommen um auszudrücken das man die Feindlichen ausgehfte zerstört
                                Gamma´s persönlicher Rechtschreibfehler Sucher und LN Schinder

Kommentar

Lädt...
                                X