Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Stütze Kinder"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Stütze Kinder"

Jo bei mir läuft die schule schon ca.2 wochen und wir müssen uns ja die bücher selbstkaufen oder welche die vom sozialamt leben bekommen die bücher von der schule ansicht nichts schlimmes jedoch gibt es bei mir in der klasse 2 die es von der schule finanziert bekommen der eine ist ein deutscher und der andere ist ein türke!Der Deutsch regt mich richtig auf da er genug geld für die ganzen bücher hat und dann noch rum prahlt das er ein Stütze Kind"ist!Ich würde mich voll schämen das ich das buch von der schule bekommen und er prahlt rum und der türke schämt sich statt dessen das er es von der schule bekommt!So was regt mich einfach tierisch auf!

Gibt es bei euch auch solche stütze kinder?Was haltet ihr davon?

Zuerst "danke dass du mich an der schule erinnert hast!" ,jetzt haben ich schlechte laune.
    Bei uns gibt es so eineige arme schüler die von sozialamt leben, aber keiner macht so ein aufstand des wegen.

Kommentar

Bitte

Aber die sind doch nicht stolz drauf das sie von der Stütze leben oder?!

Kommentar

bei uns gibt es sowas nicht. Wir kriegen alle die Bücher von der Schule!

sIN.Gaming | Tetub
        udFreaks.de
        "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Original von H0FFI3
          bei uns gibt es sowas nicht. Wir kriegen alle die Bücher von der Schule!

Auf unserer Schule bekommt jeder Schüler die Bücher von der Schule und wenn man eins während dem Schuljahr schrottet muss man es zahlen.

Kommentar

Bei uns müssen wir dieses Jahr auch die Bücher mit zahlen sonst haben wir immer nur die Englischbücher gezahlt aber jetzt müssen wir auch Deutsch und Politk zahlen!

Die ham uns auch nen Wisch gegeben wo drinne steht das in den nächsten 5 Jahren die "Zuzahlung" von 33% auf 45% steigt oder so!!

MFG

Kommentar

Bei usn gibt es viele Kinder die vom Sozialamt leben! Aber kein Prahlt damit! Oder doch, es gibt 1 Typen, der ist eigentlich ganz in Ordnung, der sagt manchmal soche sachen...
              Aber sonst. Das ist bei uns nicht gerade Gesprächsthema nr 1

Kommentar

RE: "Stütze Kinder"

Original von Rainfighter_KKC
                Jo bei mir läuft die schule schon ca.2 wochen und wir müssen uns ja die bücher selbstkaufen oder welche die vom sozialamt leben bekommen die bücher von der schule ansicht nichts schlimmes jedoch gibt es bei mir in der klasse 2 die es von der schule finanziert bekommen der eine ist ein deutscher und der andere ist ein türke!Der Deutsch regt mich richtig auf da er genug geld für die ganzen bücher hat und dann noch rum prahlt das er ein Stütze Kind"ist!Ich würde mich voll schämen das ich das buch von der schule bekommen und er prahlt rum und der türke schämt sich statt dessen das er es von der schule bekommt!So was regt mich einfach tierisch auf!

Gibt es bei euch auch solche stütze kinder?Was haltet ihr davon?
                Also in Berlin ist das so das mann nix für die Bücher zahlen muss.Die Bücher waren nur Leihgaben der Schule und mussten am Ende des Jahres zurückgegeben werde oder wenn die Bücher zu stark beschädigt waren musste man sie ersetzen.
                Ich glaub Berlin ist einer der wenigen Bundesland wo das gemacht wird meine Verwannten die in anderen Teilen Deutschlands leben müssen/mussten sich die Bücher kaufen.

Kommentar

unsere schule kann sich ja kaum die kosten leisten die neue bücher ksoten ... wir arbeiten teilweise noch mit 92er auflagen ...

Kommentar

Unsere sind zT 82 (!) Ausgaben

Bald müssen in Niedersachsen alle Bücher selber bezahlt werden -> Lernmittelfreiheit fällt weg...

Abgesehen davon, ich finde es auch traurig, dass sich der andere schämt. Hoffentlich zieht ihn keiner deswegen auf...
                    „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
                    Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

Wir hatten ma nen atlas in dem die DDR drin war,ich warte jetzt auf meine Reichsmark Mathebücher

Kommentar

Original von Quintus
                        Unsere sind zT 82 (!) Ausgaben

Bald müssen in Niedersachsen alle Bücher selber bezahlt werden -> Lernmittelfreiheit fällt weg...

Abgesehen davon, ich finde es auch traurig, dass sich der andere schämt. Hoffentlich zieht ihn keiner deswegen auf...
                        Letztes Jahr hatten wir Geschichtsbücher(werden bei uns von der Schule gestellt)die waren von 1968

Kommentar

@ Evilkiller:Ich wohne in berlin und gehe in berlin auch zur schule und muss alle bücher selbst bezahlen

@ Gin:Passt doch sind die bücher wenigstens auch schon ein teil geschichte

Kommentar

Original von Gunki
                            Wir hatten ma nen atlas in dem die DDR drin war,ich warte jetzt auf meine Reichsmark Mathebücher
                            Was, es gibt an Schulen Atlanten ohne die DDR und die Sowjetunion??? Wo? *hinwill*
                            „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
                            Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

ich musste auch meine mathebücher selber bezahlen aber das war schon alles :> aber das eine hat 25€ gekostet und das andere 10€

Kommentar

Lädt...
                              X