Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mod für mehr Systeme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mod für mehr Systeme

So, ich hab mich jetzt auch mal am modden versucht und ohne Rücksicht auf fehlende Texturen erstmal ein paar mehr Planeten zugänglich gemacht.

In dem Mod sind jetzt insgesamt 10 Systeme verfügbar.
    An der Techstufe habe ich noch nicht gebastelt, so das man noch keine neuen Einheiten erforschen/bauen kann.
    Um das ganze noch ein bischen interessanter zu machen hab ich die imperiale KI aktiviert und sie noch zusätlich mit einem Sternenzerstörer ausgestattet.

Da ich nicht die config.meg geändert hab, sondern die enthalten Dateien, hab ich noch eine Installationsanweisung hinzugefügt.

Hier zum Download klicken!

*Neue Version, Detail siehe Post #20 *

Für alle Modder noch die Info, wie man das max file size Problem beseitigen kann.
    Es gibt mehrere MEG-Extratoren, die alle Dateien entpacken. Danach kann man sie beliebig ändern.
    Das Spiel nimmt dann immer zuerst die ungepackten Dateien, so das man nur noch die geänderten Dateien hochladen muss.

Hier mal der, den ich verwendet hab:
    http://pff.swrebellion.com/index.php?topic=1938.0

Eventuell müsst ihr noch das Net2.0 Framework von MS installieren.

Euch allen viel Spaß damit ^^
    Zuletzt geändert von di-chan; 22.01.2006, 17:06.
    Remember: Experience is something you do not get until after you need it.

Der einzige Mist auf dem nichts wächst ist der Pessimist

kann man das mit chris´ mod kombinieren?

Kommentar

das ist jetzt ne frage die mich auch interessiert, jetzt geht das schon los wie bei generals
      Steiner Modding Crew

Mapper in Action

Kommentar

ich glaub das is nich nötig soweit ...
        sigpic

Kommentar

d.h. einfach installieren und beide mods funzen, oder wie?
          Steiner Modding Crew

Mapper in Action

Kommentar

ne leider nich habs ausprob nur ein teil des anderen mods funzt
            Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

Kommentar

Also ich habs eben mal kurz versucht und es scheint keine Probleme zu geben.

Man muss allerdings den Mod von Chris ZUERST installieren, wenn man diesen Mod mit verwenden möchte.

Wenn interesse besteht, kann ich ja mal ein Tutorial schreiben, was man machen muss um einen Planeten zu aktivieren.Auch wenn ich noch mehr ja für unsinnn halte, weil man ja eh immer auf den 2 gleichen Karten spielt...

Lustig wäre es noch wenn jemand raus gekommt, wie man auf Seite des Imperiums zu Felde zieht. Wenn ich in der Campaign Datei alles entsprechend ändere dann kommt ja immer ein Fehler(unknowen Exception)...

Kommentar

@ di-chan
                was ist mit der kashyyk map? es gibt doch noch die tutmaps, kann man die nicht mit einbauen?
                Steiner Modding Crew

Mapper in Action

Kommentar

ich hab nochmal geguckt ändern tut sich wenn man diesen mod instaliert:

man hat wieder normale credits (keine 50.000)
                  das einhetitenlimit wiedernormal (keine 500)
                  einige shiffe u. gebäude sind nicht mehr zu bauen

wer noch mehr entdeckt kann es ja posten.
                  Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

Kommentar

Also ich habs versucht.

Aber das Problem ist, das ich sie irgendwie nicht über den Dateinamen ansprechen kann(So wie ich das bei den anderen tue)....
                    Das gleiche gilt auch für die Raumkarte aus dem 3. Tutorial.
                    Ich hab auch schon in den Tutorial-files geschaut, aber noch nicht die zeile gefunden, wo die Karte referenziert wird.

Wenn da Jemand eine Lösung für findet, wäre es kein Problem das noch mit einzubauen.

@Jayman
                    Das ist richtig. Da die Informationen beide in der selben Datei stehen(campaign_singleplayer.xml).
                    Wenn man den betrag ändern möchte, einfach die Datei mit Notepad oder ähnlichem öffnen und unter "Demo Campaign"
                    folgenden Eintrag ändern:

<Starting_Credits> Rebel, 20000 </Starting_Credits>

zB: in <Starting_Credits> Rebel, 500000 </Starting_Credits>

Das Einheitenlimit müsste in planets.xml liegen, aber mit 10 umkämpften Planeten sollte man genug erobern können um die Flotte zuvergrößern ^^

Bei den gebäuden vermutte ich mal, das sie entweder nicht aus Tech-Level 3 sind, oder es liegt daran, das sie nur für das Imperium zugänglich sind.
                    Zuletzt geändert von di-chan; 20.01.2006, 20:03.

Kommentar

kann es nicht an irgendwelche scriptdateien hängen, schließlich sind diese maps ja getriggert!?

4 einträge gibt es ja noch unter maps, obwohl die ziemlich konfus sind
                      Zuletzt geändert von Silenceko; 20.01.2006, 20:04.
                      Steiner Modding Crew

Mapper in Action

Kommentar

Ich glaube die heisst: tm03_empire_at_war.ted

Das schliesse ich zumindest aud der Mapliste, da "tm03" durchaus für "tutorial mission 03" stehen könnte.

Edit: Die Kashykk Map wäre dann: tm01_gaining_ground.ted
                        Zuletzt geändert von Noraksa; 20.01.2006, 20:07.

Kommentar

@Noraksa

Genau damit hab ich es versucht.
                          Ich bin da allerdings über die maps.meg drauf gekommen. Wenn ich die entpacke sind da 4 oder 5 maps drin. Unteranderem diese, und die beiden Maps die ja funktionieren.

Bei den Skripten hab ich noch nicht geschaut, aber einen Versuch wäre es Wert.

Kommentar

ich würd ja gern helfen, aber bei den vielen einträgen sehe ich echt nich durch...
                            aber wer suchet der findet und ein blindes huhn findet auch mal ein korn
                            Steiner Modding Crew

Mapper in Action

Kommentar

hm,, ich hatte die Tutorial-Maps problemlos hinbekommen (man kann auch die Map aus dem Meü-Hintergrund nehmen), das Problem ist aber , das die Einheiten aus der Kamapgne als Starteinheiten da auftauchen :/

@di-chan

Kannst du mir mal ne kleine Erklärung geben, wie man Planten freischaltet?
                              Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Lädt...
                              X