Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online-prob!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Online-prob!

Also ich habe jetzt ohne zu übertreiben, 2 stunden im Internet gesucht und hab nix gefunden deshalb schreib ich es jetzt hier:

Ich kann nicht online Konnecten bei SuM 2!
    Wenn ich auf Multiplayer gehe dann gerbe ich name, pw ein und drücke Log-In , dann kommt : " Es konnte keine Verbindung zu SuM online hergestellt werden"!
    Was kann ich da machen langsam geht es mir grob auf die nerven schon SuM 1 konnte ich nicht online spielen!

bitte helft mir

danke

mfg
    Sanda

Guck mal bei deiner Firewall nach ob sie das spiel evtl. sperrt. Bei Zonealarm wird nachgefragt.
    Was fuer eine Internet Verbindung nutzt du? Evtl. musst du deinen Router umkonfigurieren. Da kann ich dir leider nix sagen, da ich isdn habe.

Evtl. hast du auch einen Sys32 fehler, die schleichen sich mit viren ein und belegen dann funktionen mit fehlern.

ich wuerde dir vorschlagen, wenn absolut nichts mehr geht, zu formatieren. Hast 3 Stunden arbeit, aber dann geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit

MfG fara

Kommentar

mhh... also ich hab eigentlich keine probleme mit dem Internet ich game praktisch fast nur online games, und bei der firewall ist SuM2 schon als ausnahme angekreuzt. Ich hab dsl mit nem router also weiss net was man da machn muss, ev. hat der noch n schutz intern ich kenn mich da net so aus...

Kommentar

sieht so aus als müsstest du das port-forwarding am router konfigurieren!!!

einfach einen port -aus dem im handbuch angegebenen bereich z.b. 8088- auf die ip-adresse deines rechners forwarden!
        (musst am router konfigurieren!)

--> hinweis: für fortgeschrittene! bitte nicht verwirren lassen-ansonsten einfach ignorieren!!!
        sollte DHCP aktiviert sein musst du halt aufpassen, dass dein rechner nicht z.b. morgen beim wiedereinschalten eine neue ip "zieht" - ansonsten zielt die port weiterleitung spätestens dann auf die falsche adresse!!
        ALLES KLAR!?!

gr, Marduk

Kommentar

mhh.... nö^^
          hab gerade mal router verstanden
          Hast du xfire, msn messenger oder so was? dann könntest du mir live helfen wäre voll cool

mfg sanda

p.s:
          xfire addy: Sanda7

Kommentar

höchstens messenger
            allerdings sehe ich das problem eher in der zeit!

deshalb werd' ich hier ein kleines "how-to" schreiben falls sich andere bei google dumm und dämlich suchen sollten:

connecting/verbindungsproblem bei SuM I (vermutlich auch SuM II) bei verbinden mit router:
            (bei SuM I erkennbar durch den klassischen "NAT" fehler)

also, man hockt sich also vor seinen "spiele-pc"
            danach: "Start" -> "Ausführen" -> "cmd" -> ENTER
            danach erscheint ein schwarzes kästchen
            dann: gibt man dort "ipconfig" ein und ENTER
            jetzt schreibt man sich die zahl neben "IP-Adresse" und "Gateway" auf!!
            (müsste bei beiden in etwa so aussehen: 192.168.0.2 -> die letzten beiden zahlen können variieren!)
            nun öffnet man den internet-explorer und gibt die zahl vom "Gateway" (s.o.) ein -> ENTER
            nun sollte ein fenster aufgehen in denen ihr einen Benutzernamen und ein Kennwort eintragen müsst! (für Name und Kennwort siehe Handbuch vom router!!)
            -> name und kennwort eintragen und ENTER
            jetzt müsstet ihr im Konfigurationsmenü des routers sein
            nun müsst ihr dort folgenden punkt suchen:
            "port forwarding", "port weiterleitung", "NAT einstellungen", "Firewall" oder so ähnlich!
            hier gebt ihr MINDESTENS einen port (z.b. 8087) -besser noch einen port-bereich, z.b. 8087-10000- ein, und als "ziel-ip-adresse" tragt ihr die IP eures rechners (s.o.) ein! (192.168.0.2 oder so ähnlich)
            -> auf übernehmen/ok klicken -> danach kann man sich vom router "abmelden"
            HINWEIS: den portbereich den das spiel benutzt findet ihr im handbuch von SuM! es muss unbedingt ein Port/Portbereich daraus sein!
            es funktioniert NICHT wenn ihr hier einen willkürlichen port eintragt!

nun noch das spiel starten und bei den "Multiplayeroptionen" auf "NAT aktualisiseren" klicken!

und fertig!!!!

klingt jetzt möglicherweise etwas kompliziert aber wenn man diese "anleitung" ausdruckt und danach schritt für schritt durchgeht, liegt es -denke ich- durchaus im bereich des machbaren!!

feedback wäre nett!

gr, Marduk
            Zuletzt geändert von PanzerdivisionMarduk; 28.02.2006, 09:38.

Kommentar

Danke sehr für deine mühe^^
              Ich denke schon dass es geht, jedoch fehlen mir passwort und benutzername.......
              Das im handbuch angegebene zeugs geht nicht..
              ev reset ich den router mal aber nicht heute , denn ich weiss nicht was es für konsequenzen hat

mfg

Kommentar

uiuiui, reset'en!
                wenn du nicht jemanden in der nähe hast der sich auskennt geht das zu 90% in die hose!
                (je nach internet-verbindung! kenn mich aber leider nur mit den österreichischen anbietern ein wenig aus!)

@Mods: die beschreibung zur router-einstellung könnte man eigentlich auch unter "problem-lösungen" reinnehmen!!
                denn bei 2 von 3 online-spielen (SuM I) kann man sich sicher sein das irgendwer vergessen hat seine NAT zu aktualisiern bzw. den router einzustellen....
                da ein 4vs4 zum laufen zu bringen ist fast schon ein ding der unmöglichkeit

Kommentar

Mhh ich hab das gleiche prob aber bei sum 1 und warhammer40k hat ich das nich.Kann es dann trotzdem daran liegen?Hinzu kommt das ich in den online options dieses NAT akualisieren nochnichtma anklicken kann.Gibts dafür auch ne erklärung?Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.
                  Zuletzt geändert von Xern; 20.03.2006, 17:49.
                  ~pRiMaLfeAR~

Kommentar

Also mein Prop:
                    Bei Sum 1 konnte ich 2 wochen mit kleinen Verbindungs abbrüchen rein, danach nie mehr.
                    Bei BFME kann ich shcon von anfangan nciht rein, Fehlermeldung: Die Transaktion kann derzeit nicht ausgeführt werden.

Oder: Es konnte keine Verbindung zu schlacht um Mittelerde 2 online hergestellt werden.

Das Port zeug kriege ich nit hin (wo soll ich das eintippen: 8088-65535 , ich kann immer nru einzelne adressen eintippen und ich habe keine lust tausende adressen einzutippen)
                    Nat Aktualiesieren kann ich nicht anklicken.

Ich brauche HILFE!!! (habe wlan)

Ich wollte noch dazu sagen das ich alles was da oben gesagt wurde gemaht wurde hat aber nix genutzt, also an den Ports liegt es nicht, wie ich auch schon Zahlreichen anderen Foren entnehmen konnte

Edit: Habe gerade etwas rausgerfunden weiß zwar nicht ob das hilft aber:

Man gehe unter Einstellungen und dann steht da auf der Rechten seite auf der man absolut nix anklicken kann steht eien Ip (bei mir: 169.254.88.255) gebe ich diese im Internet explorer ein kommt verbindung musste zurück gesetzt werden, ich weiß zwar nicht ob das so gehört aber ....

Edit 2: Also habe was gefunden die Lösung:

geht unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien\ schneidet da alle dateien raus und macht sie in nen Backup Ordner (nutr zur sicherheit) bis auf save (gespeicherte Spielstände)
                    SUM 2 neustarten udn dann solklte es funezn....

Meibn Porp: IC hhabe gar keien eigenenen BFME 2 dateien .... unter anwendungsdaten ist nix und deswegen kann cih auch keien eigenen maps haben....

Also das oben aufgeführte funzt!!
                    Ich bitte nene Adnim das mit den Ordnmer löschen dings da oben zu holen! danke!
                    Zuletzt geändert von Jack Sperro; 26.03.2006, 20:48.
                    Liegt ein Hordler im Keller war der Ally wieder schneller, liegt der Ally gleich daneben hat der Hordler 3 Kollegen.

Kommentar

ich hab so das gefühl panzergeneralmarduk ist mit dsl voll der Checker.

Also fragt ihn, wenn er euch heflen kann, nur zu.

Wil mein Wissen hört bei dem Wort router auf

Kommentar

Zitat von Jack Sperro
                        Meibn Porp: IC hhabe gar keien eigenenen BFME 2 dateien .... unter anwendungsdaten ist nix und deswegen kann cih auch keien eigenen maps haben....

Also das oben aufgeführte funzt!!
                        Ich bitte nene Adnim das mit den Ordnmer löschen dings da oben zu holen! danke!
                        Es gibt immer wieder die cleversten Leute (leider hat EA das auch wieder verpeilt). Du hast die Ordner, du musst nur in irgendeinen Ordner reingehen und oben auf EXTRAS klicken, dann auf Ordneroptionen. Dann öffnet sich ein Fenster, dort klickste auf Ansicht und scrollst in der liste nach unten bis "Versteckte Dateien und Ordner", dort klickste auf Alle Dateien und Ordner anzeigen! Nun siehst du alle unsichtbaren ordner, wenn du auf übernehmen geklickt hast^^

ich weiß ea hat das wieder verpeilt, aber nicht schlimm, bei problemen Crafty fragen

Kommentar

Also Jack Sperro das mit den Dateien werd ich versuchen!Ich meld wenns klappt.....
                          und danke;-)
                          ~pRiMaLfeAR~

Kommentar

Zitat von HQ|Faramir-souldrive
                            ich hab so das gefühl panzergeneralmarduk ist mit dsl voll der Checker.

Also fragt ihn, wenn er euch heflen kann, nur zu.

Wil mein Wissen hört bei dem Wort router auf
                            YES! sowas ließt man gerne
                            danke für die blumen faramir-souldrive!

habe ja auch schon einige (leider auch leidvolle) erfahrungen mit den verschiedensten router-typen hinter mir

ALSO BEI FRAGEN STEHE ICH GERNE ZUR VERFÜGUNG!!!

PS: crafty, theoretisch reicht es völlig aus wenn du einen einzigen Port aus dem bereich auf deine lokale IP forwardest!
                            alle anderen ports musst du nur konfigurieren wenn du mal zufällig 57746 freunde für 'ne LAn bei dir hast und ihr alle auchmal online-zockn wollt!

Kommentar

Mhh als das mit den Dateien funzt auch net.....sch****!
                              Muss ich wohl noch ma warten bis ich online sum2 zippen kann :-(
                              ~pRiMaLfeAR~

Kommentar

Lädt...
                              X