Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supersternzerstörer Größe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Supersternzerstörer Größe

    Soo.
    also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, eine Szene aus Episode V auszusuchen, in der man einen SSZ zusammen mit einem ISD (ungefähr) auf gleicher Ebene sieht. Dann hab ich mir ein Lineal genommen, und beide Schiffe ausgemessen.
    Anhand der Relation zum ISD, dessen Größe man ja überall mit 1,6 km nachlesen kann, hab ich dann die Größe des SSZ errechnet, wobei ich persönlich von ~10% Mess- und Positionsfehler ausgehe:
    Die Executor hab ich mit knapp 40cm auf den Bildschirm gehabt (es waren glaub ich 39,8 oder so), den ISD mit 3,5 cm (da warens es genau 3,5).
    Somit kommt man nach der Relationsrechnung auf eine ungefähre Größe der Executor Klasse von 18,2 km.
    Wie gesagt, dass sollte mit ca 10% Fehler behaftet sein, aber es gibt die Größenordnung, in der man einen von George Lucas in seinem Film dargestellten Supersternzerstörer sehen muss gut wieder.
    Damit wollte ich die andauernden Diskussionen über die Größe eines SSZ mal endlich beenden. Klar werden jetzt wieder viele kommen mit "ja es gibt aber noch kleinere Klassen....", aber ein Supersternzerstörer wie George Lucas ihn sich erdacht hat (und nur darauf kommt es doch eigentlich an) ist ungefähr 18 km lang.
    Also bitte postet nur Antworten die dem Topic auch was einbringen keine "Auf www.blabla.lala steht aber der SSZ aus Episode V ist 9km lang..."

    Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

    PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

  • #2
    <div style="background-color: #FFFFFF; padding: 15px;">



    </div>

    1 ISD = 1,6km
    1 SSD = 12x ISD

    =>

    1 SSD ~ 19,2 km

    Quelle: http://www.merzo.net/ ( Auflösung -10x)

    http://www.starwars.com/databank/sta...yer/index.html

    Die offizielle SW-Seite sagt 19,0 km, also kommen die 12 ISD's schon hin

    Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

    Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

    Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

    Kommentar


    • #3
      Jop ist schon lustig, in dem von LucasArts lizensierten offiziellen(!!!) Fahrzeug Guide steht drin, dass die Executor 8 km lang ist ^^
      Vielleicht sollte sich George Lucas mal mit seinen Kontrolleuren absprechen

      Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

      PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

      Kommentar


      • #4
        laso son moped möchte ich auch mal gerne in der garage stehen haben^^ aber mal ehrlich wie groß is den der todes stern vom durchmesser her zu den isd´s oder ssd´s??
        MFG
        Steganos
        Wer viel arbeitet, macht viele fehler.
        Wer wenig arbeitet, macht wenig fehler.
        Wer garnicht arbeitet , macht keine fehler.
        Wer keine fehler, macht wird befördert!

        Kommentar


        • #5
          Gehört hier zwar nicht rein, aber der Todesstern ist:
          Todesstern I: 120km
          Todesstern II: 160km
          Die Relationen kannst du dir ja selbst errechnen ^^

          Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

          PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

          Kommentar


          • #6
            AW: Supersternzerstörer Größe

            Die echte Größe des SSD ist im Spiel selbst nicht realisierbar. Wenn ihr ein gewisses Verhältniss im Spiel haben wollt, dann müsst ihr die andderen schiffe um ein vielfaches kleiner machen.

            Meldet euch in meinem Forum an!
            >>>Hier geht´s lang!<<<

            Kommentar


            • #7
              AW: Supersternzerstörer Größe

              was los, bei foc, machen die es ja auch so, daß sie einfach die eiheiten so weit "entfernen" daß es durch aus real ist einen ssd da zu haben...
              Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen arm.

              Kommentar


              • #8
                AW: Supersternzerstörer Größe

                Zitat von -Skull-
                was los, bei foc, machen die es ja auch so, daß sie einfach die eiheiten so weit "entfernen" daß es durch aus real ist einen ssd da zu haben...
                weiss nich ob das mit den mod tolls geht.glaube ich hab gelesen der ssd ist auf ner anderen eben und kann sich deshalb frei bewegen.vll geht das nicht mit den tools.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Supersternzerstörer Größe

                  Könnt ihr bitte aufhören meinen Topic mit OffTopic Kram zuzutexten, ich habs oben doch schon erwähnt.
                  PS: Das hab ich nicht gemacht um den SSD in nem Mod zu realisieren, sondern nur um die andauernden Diskussionen zu beenden, die sich um die Größe eines SSDs der Executor Klasse drehen.

                  Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                  Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                  PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Supersternzerstörer Größe

                    also ich denke jedem ist klar dass die Executor und ihr Schwesteschiff die beiden Größten Sternzerstörern der Super-Klasse waren, es gibt halt verschiedene Größenvarianten, aber ich denke hauptsächlich die Größe des Flagschiffes ist wichtig. mann kann generell auch behaupten dass die Executor wirklich der größte Zerstörer der Superklasse war denn selbst des Eclipse ist kleiner da der Autor im Roman als vergleich ein Executo-Klasse Schiff von 8Km Länge genommen hat und gesagt hat die Eclipse ist doppelt so Groß.... Tja da man im Film sehr gut sehen kann dass die Executor mindestesn 11 mal so lang (eher aber 12 mal so lang) sein muss sie ein normaler Sternzerstörer fallen Angaben von 8, 12, 16 Km alle unter den Tisch und können in den Papierkorb verschoben werden.... Und die Eclipse ist NICHT größer als Vaders Queen of Destroyers - The Executor.
                    Sein oder nicht sein??? Nicht sein!!! BLAST'EM!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Supersternzerstörer Größe

                      Naja wenn man bedenkt, dass die Eclipse laut Angaben 17,5 km lang ist, und man bedenkt, dass die Angaben die ich durch das messen erhalten habe nicht 100% korrekt sind, kann es sogar passieren, dass die beiden SSD Klassen gleich lang sind oder die Eclipse doch einen Tick länger ist. Allerdings ist die Executor im Film mit 100%iger Sicherheit nicht 8 oder 12 km lang. Da muss ich dir recht geben.

                      Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                      PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Supersternzerstörer Größe

                        Dann stimmt das hier wohl nicht :/
                        http://i18.photobucket.com/albums/b1...ro/Eclipse.gif

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Supersternzerstörer Größe

                          Leider nicht weil diese Zeichnung auf der Annahme beruht DIE Excutor sei 8 Km lang gewesen. auf dieser Zeichnung jedoch ist ein kleiner Executor-Klasse Schiff abgebildet, nähmlich das von 8Km länge von dem auch der Autor ausgegangen ist. Vaders Schiff ist aber fast 2,5 mal so lang, was man ja im Film deutlich sieht von daher stimmt diese Zeichnung zwar aber nicht im vergleich im der Executor. achja und die Daten des Eclipse sind schmarn weil das niemand je behauptet hat der sei 30 Km lang. Denn jetzt nehmen Leute die Aussage die Eclipse ist doppelt so lang wie ein Esecutor-Klasse Schiff und gehen dabei auch noch von 17,2 Km Länge welche der Autor jedoch nicht so meinte, er schrieb der SSD sei 8 Km lang daher ist diese übertrieben Größe aus der Pahntasie jemanden unbekanntes.

                          Gibt kein längeres Schiff als die Executor...

                          Edit: Übrigends ist die richtige Größe der Executor tatsächlich 12x Imperial-Class-SD, 19,2 km lang - ich habe das im Film auch mal nachgemessen.
                          Zuletzt geändert von Johnny; 30.05.2006, 15:44.
                          Sein oder nicht sein??? Nicht sein!!! BLAST'EM!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Supersternzerstörer Größe

                            Aber die Executor Class auf dem Bild ist doch mit 17,6 km und nicht mit 8 km angegeben ^^
                            Aber sonst stimm ich dir zu, die Executor müsste im Film zwischen 17 und 19 km lang sein, und auf keinen Fall 8. Was die Eclipse angeht, kann man doch eigentlich keine genauen angaben machen, da im Comic Dark Empire doch nie eine Größenangabe gemacht wurde oder? *noch mal nachgucken geht*

                            Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                            Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                            PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Supersternzerstörer Größe

                              ich habe das mal mit nen paar amis ausdiskutiert, und das erst mal wo die Eclise vorkam gab es den Vergleich von doppelt so groß die ein Executor-Classe Schiff, und die Länge der Executor war damals noch auf 8Km geschätzt und davon ging der Autor auch aus, da wir wissen dass es kleinere Versionen cer Executor gibt, kann die Eclipse demnach höchstens "nur" zwischen 16 und 17,5 Km Länge liegen. die Zeichnung nimmt einfach die "richtigere" (jedoch nicht die "richtigste") Größe der Executor UND die Aussage doppelt so Groß, ohne die Angaben des autors zu beachten, daher ist sie FALSCH!!! und die Executor is dat Phatteste Schiffchen... *G*
                              Sein oder nicht sein??? Nicht sein!!! BLAST'EM!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X