Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

netzwerkspiel funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• netzwerkspiel funktioniert nicht

hallo! ich hab beim aufräumen mein tiberian sun wiedergefunden und da kam mir sofort der einfall dass man das ja auch mal wieder im LAN zocken könnte, so als kleine abwechslung zu generals

im singleplayer und in gefechten funktioniert das game auch einwandfrei, es läuft also anstandslos auf meinem neuen rechner, das einzige problem ist, dass ich kein netzwerkspiel im hauptmenü answählen kann.

den 2.03er patch hab ich schon installiert, das problem besteht aber trotzdem noch.

wenn ich auf netzwerk klicke (im hauptmenü), verschwindet kurz das hauptmenü, so als ob im folgenden das netzwerk menü angezeigt wird. leider wird dann anstatt dem netzwerk menü wieder das hauptmenü angezeigt, so als ob das spiel nich erkennt dass ich eine netzwerkkarte hab oder so.

ein internet spiel oder ein spiel über modem/seriell lässt sich hingegen problemlos aus dem hauptmenü auswählen, nur leider nützt mir das ja nicht viel, weil ichs über LAN zocken möchte...

kennt jemand dieses problem und hat eventuell sogar jemand eine lösung für mich? wäre für jede hilfe sehr sehr dankbar, da ich mal wieder richtig bock auf das geile nostalgie game hab...

vielen dank im vorraus!
    Zuletzt geändert von podhead; 02.12.2006, 15:50.

Re: netzwerkspiel funktioniert nicht

HIER gibt's ne Anleitung, was du tun musst.

Dir fehlt ganz einfach das entsprechende Netzwerkprotokoll.

Kommentar

AW: netzwerkspiel funktioniert nicht

super sache! vielen dank für den super tipp!!

Kommentar

Ich bedanke mich auch mal!
        Hatte die ganze Zeit danach gesucht!
        Klappt übrigens NATÜRLICH auch mit W-Lan!

Gruß aus Prinzip
        ..Die Schlacht ist noch nicht verloren!!!...

Kommentar

hi...
          bei meiner netzwerkkarte finde ich dieses NWLink IPX/SPX/NetBIOS protokoll nicht.
          ich hab die "Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC #2"... hoffe mir kann einer sagen, wie ich dieses protokoll dahin krieg... ich will auch C&C Tiberium Sun über LAN spielen, aber ich krieg es halt ohne dieses IPX Dingens nicht hin. hoffe mir kann einer helfen!!

Kommentar

Das muste erst erstellen. Unter Netzwerkumgebung/Lan Verbindung/installiren/Protokoll Hinzufügen
            ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
            ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

oke hab es endlich gefunden
              danke nochma... cu

Kommentar

Hab auch das Problem mit Vista, ich habe nicht einmal das Protokoll zur Auswahl!
                Kann man das auch wo runterladen oder so, hab kein altes System wo ich es kopieren könnte.

/edit: OK IPX habe ich jetzt, aber das problem habe ich noch immer das er ingame kein ipx findet.

/edit2: Komme bei den IPX Eigenschaften nicht rein!
                Zuletzt geändert von ReFlex; 25.10.2007, 20:48.

Kommentar

Das IPX/SPX Protokoll ist unter VISTA standardmäßig nicht verfügbar.
                  Das Microsoft oder Novell dieses Feature noch nachliefern wird bleibt fraglich, daher ist man auf folgenden Workaround angewiesen:
                  1. Zuerst das IPX/SPX ARCHIV von MSVistaFAQ herunterladen.
                  2. Das Archiv auf C:\ extrahieren.
                  3. Nun die Netzwerkverwaltung öffnen.
                  4. Dort auf Netzwerkverbindungen verwalten klicken.
                  5. Ein Rechtsklick auf die LAN-Verbindung und auf EIGENSCHAFTEN klicken.
                  6. Auf INSTALLIEREN, dann PROTOKOLL und auf HINZUFÜGEN klicken.
                  7. Nun auf DATENTRÄGER klicken und unter C:\WINDOWS\INF die Datei NETNWLNK.INF auswählen.
                  8. Auf INSTALLIEREN und dann auf OK klicken.
                    Nun erfolgt eine Meldung von VISTA das es den Hersteller nicht überprüfen kann.
                    Diese Meldung ignorieren und auf INSTALLIEREN klicken, so dass das IPX/SPX Protokoll installiert wird.

Damit sollte dann das IPX/SPX Protokoll installiert sein.
                  Falls nun unter den Eigenschaften das IPX/SPX Protokoll nicht geändert werden kann und/oder die Fehlermeldung "Die angeforderte Komponente konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler: Unter dem angegebenen Pfad befinden sich keine anwendbaren Geräte-INF-Dateien.
                  " erscheint kann der Fehler in der Registry liegen.

Zuerst einmal sollte man aber die Netzwerkkarte über den Gerätemanager deinstallieren und schauen ob sich der Fehler dadurch beheben lässt.

Ist die nicht der Fall, dann sollte man in der Registry wie folgt nachsehen:
                  1. Über START - AUSFÜHREN -> REGEDIT die Registry aufrufen.
                  2. Nun zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion manövieren.
                  3. Hier nachsehen ob der Eintrag "DevicePath" den Wert "%SystemRoot%\inf" hat.

Ist der Eintrag "DevicePath" nicht vorhanden, dann sollte dieser wie folgt erstellt werden:
                  1. Rechtsklick in der Registry.
                  2. Dann NEU - WERT DER ERWEITERBAREN ZEICHENFOLGE anklicken und den Namen "DevicePath" geben (Auf Gross- Kleinschreibung achten !).
                  3. Nun ein rechtsklick auf den angelegen Wert "DevicePath".
                  4. Jetzt unter WERT den Pfad "%SystemRoot%\inf" eintragen und auf OK klicken.

Im Normalfall sollte Windows nun den Fehler nicht mehr anzeigen, allerdings ist auch zu beobachten das manche Systeme des erst nach einem Neustart korrekt übernehmen.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                  X