Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belebung für EURE Maps!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Belebung für EURE Maps!!!

Hi

Hab mal ein Mini-Script-Tutorial gemacht (nur ein kleiner Anfang).

Weiterhin ein paar Scriptpakete die Ihr über die Scriptimport Funktion des WBs in wenigen Sekunden in Eure Maps einfügen könnt. (Genaueres dazu in der beiliegenenden Dokumentation).

Eine Paket erzeugt in unter einer Sekunde folgendes:

Durch Scripte wird das Ding sogar von Mutanten und Viceroids bewacht und der TiberiumSpike hat auch noch eine Besonderheit. Schauts Euch einfach an...

Hier die Datei:
    http://www.ratguts.de/Scriptpakete.rar

Und wenn das Euch gefällt mach ich noch paar.

Und nun viel Spass damit...

Bye

AW: Belebung für EURE Maps!!!

Hey Scriptus, nice work

Da du ja grade hier die Scriptoffensive startest würde ich dir gerne mal eine Frage stellen:

Ich versuche folgendes Script für eine Skirmish/MP Map zu schreiben:

- Condition: GDI-Player baut einen (den ersten) APC
    - Action: 1) Der APC wird befördert auf die maximale Stufe (Stern)
    2) Health des APCs wird ständig Oben Links angezeigt

Hört sich eigentlich einfach an, nur scheitert es bei mir daran, dass ich bei der Bedingung die Einheit nicht auswählen kann. Habs mit dem Befehl "Unit '???' is created" (oder so ähnlich, aus dem Units-Untermenü) versucht, aber bei "Unit '???'" kann ich nur <This Object> auswählen und nicht GDIAPC ???

Weißt du, wie man das richtig macht ?

mfG

dPM_HeMan

Kommentar

Sieht echt super geil aus schon die erste script demomap die du gemacht hast war hammer. wäre echt klasse wenn du zum scripten ein schönes tutorial schreiben würdest.
      DeinLook.de

Kommentar

Zitat von dPM_HeMan Beitrag anzeigen
        Hey Scriptus, nice work
        Ich versuche folgendes Script für eine Skirmish/MP Map zu schreiben:

- Condition: GDI-Player baut einen (den ersten) APC
        - Action: 1) Der APC wird befördert auf die maximale Stufe (Stern)
        2) Health des APCs wird ständig Oben Links angezeigt

Hört sich eigentlich einfach an, nur scheitert es bei mir daran, dass ich bei der Bedingung die Einheit nicht auswählen kann. Habs mit dem Befehl "Unit '???' is created" (oder so ähnlich, aus dem Units-Untermenü) versucht, aber bei "Unit '???'" kann ich nur <This Object> auswählen und nicht GDIAPC ???
        Hi
        Versuch mal das ganze mit Teams anstatt Units zu machen, dann haben die Einheiten richtige Namen und Du kannst deutlich mehr mit machen.

cu

Kommentar

Zitat von Scriptus Beitrag anzeigen
          Hi
          Versuch mal das ganze mit Teams anstatt Units zu machen, dann haben die Einheiten richtige Namen und Du kannst deutlich mehr mit machen.

cu
          Hi,

hab deinen Tip mal getestet, aber unter "Teams" hab ich irgendwie nicht die richtigen Scripte gefunden :-(
          Bin aber trozdem etwas weitergekommen, leider funktioniert es immernochnicht. Vielleicht hast du ja Lust es dir kurz mal anzugeucken:
          Code:
          *** IF ***
               'GDIAPC' has been built by Player 'Player_1'
          *** THEN ***
            Null operation. (Does nothing.)
            Find 'GDIAPC' Owned by Player 'Player_1' nearest team Team 'teamPlayer_1' and reference as UnitRef 'GDIAPC_Hero'
          Dieses Script sollte einem GDIAPC gebaut von Player 1 die UnitReference 'GDIAPC_Hero' geben (von mir selbst gewählter Name). Dann kann ich bei 'Unit ???' im nächsten Script anstatt <ThisObject>, <GDIAPC_Hero> wählen:
          Code:
          *** IF ***
               Unit 'GDIAPC_Hero' exists and is alive.
          *** THEN ***
            Gives Unit 'GDIAPC_Hero' experience level Asset: 2.
          Beide Scripts werden nach ihrer Ausführung disabled.
          Im Spiel allerdings passiert garnichts :-(

Kommentar

hmmm....

ich werd heute abend mal rumexperimentieren...

Kommentar

Scriptus mein Held für deine Tolle Map INVASION.Die ist richtig gut ich hoffe du machst noch einmal solch eine Map.Dein Scriptpaket lade ich mir gleich mal runter wenns von dir kommt muss es ja gut sein.
              Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
              !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

Kommentar

hmmm....

ich werd heute abend mal rumexperimentieren...
                Das wär super, danke

Soll ich eigentlich mal umziehen mit dem Thema oder ist das ok, wenn wir das hier in deinem Thread weiter diskutieren ?

cu

Kommentar

^^^^^^
                  kannste wohl knicken! ist typisch die engine. einige befehle gehen scheinbar nur im reinen singleplayer modus (kampagne). wie bei sum 1, sum 2 usw.
                  hab ein paar scripts die aus den singleplayer mission stammen (dort gehen sie einwandfrei) in eine mp importiert und siehe da: sie gehen nicht mehr...
                  wenn du von begin an ein gebäude zum erstellen des apc hast, kann man das faken. ansonst seh ich keine lösung.

cu

Kommentar

Ich hätt da ma gern en problem...
                    Ich hab mir die script demos angeschaut und arbeite auch schon an einer gescripteten map. Ich weiß aber nicht, wie man die kameraanimationen wie in der demo-map hinkriegt, denn in den scripts davon steht nur z.B. "Move using camera animation 'raceposition'" wie macht man diese animationen

Kommentar

Scriptus ich hab da nen Problem!
                      Hilf mir ma eben bitte...

WIE MACHT MAN BEI DEN SCRIPTS TIMER / COUNTER ?!

Ich verzweifel da schon fast. Will doch nur das in zufälligen Abständen etwas passiert. Aber wenn ich den Random Counter einstellen will hab ich immer das Problem mit den "???". Ich weiß einfach nich was da hin soll.

MfG Maddy

Edit: Glaub ich hab grad was gefunden was weiterhelfen könnte. Werd das mal testen:

Tac.Killa Mapping Tutorial
                      Zuletzt geändert von Madchaser; 12.05.2007, 00:01.
                      sigpic

Kommentar

Es macht nix, wenn bei Timern das ??? steht, die Timer gibts trotzdem.
                        Die ??? sollten verschwinden, sobald du einmal in der Scriptübersicht auf Apply geklickt hast...

Also einfach einen Timer auf einen Wert einstellen, auf Apply klicken, und schon kannst du ihn überall anders auch auswählen.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

^^^^^^
                          kannste wohl knicken! ist typisch die engine. einige befehle gehen scheinbar nur im reinen singleplayer modus (kampagne).
                          Wie schlecht ist das denn , aber danke für deine Hilfe, jetzt weiß ich wenigstens bescheid

Kommentar

Hey Leute, werd demnächst mal nen paar Scripts zur Verfügung stellen, an denen ich derzeit arbeite, um wirklich noch etwas Belebung in Maps zu bringen.

Das erste, was wahrscheinlich auch Bestandteil meiner Map werden wird, bewirkt, dass eine Wasserfläche in unregelmäßigen Abständen steigt und sinkt.

Das zweite wird eine Art neues Techgebäude beinhalten. Wenn man dieses einnimmt wird die komplette Map sichtbar, verliert man es, is sie es nicht mehr. (= Sateliten-Uplink )

Wie lange es noch dauert, kann ich aber nicht genau sagen.
                            sigpic

Kommentar

Hehe, das mit dem Satelitenuplink is mal ne geile Idee.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Lädt...
                              X