Invasion Stuttgart
So, hier nun die neue Version der Invasionscripts...
Neu
Die Größe des angreifenden Heeres ist abhängig des eingestellten Schwierigkeitgrades der KI.
Leicht - Angriff beginnt nach 5 Min., insgesamt 16x Infanterie, 6x Fahrzeuge
Mittel - Angriff beginnt nach 3 Min., insgesamt 20x Infanterie, 9x Fahrzeuge
Schwer/Brutal - Angriff beginnt nach 2 Min, insgesamt 24x Infanterie, 12x Fahrzeuge
Der Abstand wann neue Einheiten erscheinen ist auch vom Schwierigkeitsgrad abhängig.
Geld
Leicht - Der Spieler erhält alle 5 Sek. 200$.
Mittel - Der Spieler erhält alle 5 Sek. 150$.
Schwer/Brutal - Der Spieler erhält alle 5 Sek. 100$.
Fraktionen
Nun greifen auch nicht nur die Scrin an. Je nachdem welche Fraktion man der KI zugewiesen hat, kommen auch die passenden Einheiten (GDI, Nod oder Scrin).
Jede angreifende Einheit hat nun ihren eigenen Startplatz und ihr eigenes Ziel.
Als Beispiel für die Scripte habe ich ein Teil der Original Map Stuttgart (GDI) genommen. Der Spieler hat eine GDI-Basis in der oberen linken Ecke. Der Angriff erfolgt über die volle Mapbreite aus Süden und Osten!
Bedenke: Die Basis ist sehr provisorisch und enthält kein lobenswertes Design, sie dient rein zum Testen.
Bemerkung
Noch fehlt die Luftwaffe (etwas problematisch wegen den unterschied, z.B. Scrin können so lange sie wollen in der Luft bleiben, GDI hat schnell seine Rackete verschossen).
Noch fehlt die Siegbedienung (sollte eh an die jeweilige Map angepasst werden).
Startplatz für Spieler: Links oben
Startplatz für KI: Rechts unten
Änderungen wann was wo und wie passiert sind sehr leicht vorzunehmen.
Und zusätzlich...
CARS
CARS
So, hier nun die Skripte für einen belebten Straßenverkehr.
Hier fahren 10 Autos auf einer Strasse mit diversen Kreuzungen, Kurven usw.
Bemerkung
Kommt ein Auto an eine Kreuzung, biegt es per Zufall ab, oder es fährt grade aus weiter.
Die mittlere Kreuzung bietet eine kleine Besonderheit, sie hat eine Ampelschaltung. Leider fehlt im Spiel das Objekt einer grün geschalteten Ampel. Zum Testen (erstmal als Notlösung) sieht man die rot leuchtende Ampel. Wenn keine Ampel sichtbar ist, ist grün.
Die Schaltung erfolgt folgendermaßen:
8 Sekunden grün für West<>Ost
2 Sekunden rot für alle
8 Sekunden grün für Nord<>Süd
2 Sekunden rot für alle
… das Ganze wieder von Vorne.
Bugs
Die Autos haben keine Kollisionsabfrage, so können sie durcheinander durchfahren.
Bei allen Autos handelt es sich um das blaue futuristische Auto. Andere die auf Befehl fahren hab ich noch nicht gefunden.
CU
Scriptus
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