Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabal-Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cabal-Diskussion

    Da viel über Cabal spekuliert wird, wollte ich mal diesen Thread eröffnen.

    In einem TW Geheimdiensteintrag wurde doch gesagt das Cabals letzter Bunker platt sei, also warum glauben dann noch so viele an Cabals Rückkehr ?

  • #2
    AW: Cabal-Diskussion

    wunschdenken..........oder vtl basteln di eisch ne story zusammen dass cabal vlt doch nt zerstärt wurde sondern sich in sowas wien Backup ins gdi oder nod system kopiert hat oder dass er sich nen bunkern versteckt im all oder im kern der erde oder hinterm sofa vom kane gebastelt hat und da jetz seine fiesen pläne schmiedet.........
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Cabal-Diskussion

      öhm hab cnc3 noch net durchgespielt wer ist cabel?

      Kommentar


      • #4
        AW: Cabal-Diskussion

        Nun ja in Terminator gab es anfangs auch das Gerücht, dass Skynet(oder wie auch immer das hies) in einem Kern in nem alten Bunker zu finden sei.
        jedoch war dies ein dezentrales Programm, welches sich über das Internet auf tausende Rechner aufgespalten hat.
        Sowas Ähnliches könnte Cabal auch gewesen sein.
        Das größte Segment seines Programms könnte in diesem einen Kern gelagert gewesen sein, aber andere Teile könnten sich über das Internet zu einem dezentralen System entwickelt haben und Cabal in Zukunft wieder auferstehen lassen.
        Immerhin ist Cabal eine hochentwickelte KI und ich glaube kaum dass er nicht für den Fall der Fälle vorgesorgt hat
        Ich glaube jedoch NICHT dass Cabal mit dem overlord zur Erde kommt, da Cabal von Nod entwickelt wurde und folglich nichts mit den Scrin zu tun haben kann.
        Er kann auch nicht aus dem Tacitus stammen, da er Nod geholfen hat denselbigen zu übersetzen

        EDIT: Jedoch könnte er die Chance nutzen und die eintreffede Invasionsarmee der Scrin für sich nutzen.
        Man stelle sich eine riesige Scrin Armee vor, die siegessicher auf die Erde kommt und Anfangs auch alles und jeden auf ihrem Weg plättet.
        Dann aber tritt der als zerstört geglaubte Cabal auf den Plan und übernimmt große Teile der Scrin Invasionsarmee. Ich glaube nämlich eine Rasse wie die Scrin könnten nicht darauf gefasst sein von einem humanoiden Computerprogramm infiltriert zu werden(Independence Day lässt grüßen )
        Dann entbricht der Kampf Scrin gegen Scrin(von Cabal gesteuerte Einheiten) und die GDI befinden sich im Kreuzfeuer und versuchen das Schlimmste von der Erde abzuwenden, wärend Nod im Untergrund verborgen Pläne schmiedet umd alle Feinde gegeneinander auszuspielen.
        Am Ende könnten sich die übriggebliebenen Scrin(übriggeblieben deswegen, weil Cabal im Laufe der Schlacht immer größere Verbände infiltriert und so die Übermacht an sich reißen wird) und die GDI verbünden um zusammen gegen Cabal vorzugehen.
        Als kleine Überraschung tritt am Ende Kane auf den Plan und damit wird das 2. Add-On eingeläutet.
        Cabal wird eventuell durch einen von Kane entwickelten Computervirus zerstört, sodass er nun die Gewalt über die Scrinarmee hat.
        Hach ja spekulieren macht spaß^^

        EDIT2:
        Jetzt habt ihr was angerichtet! Immer mehr Ideen spuken in meinem Kopf herrum
        Hach wäre ich doch Storydesigner bei EA ^^

        Also: Kane könnte Cabal durch einen Virus vernichten, aber er übernimmt die Einheiten nicht, sondern er versucht sich so das Vertrauen des Overlords zu erschleichen.
        Die Sammler KI jedoch misstraut Kane. Sie war es die sich mit den GDI wärend Cabals Übernahme verbündete und wird nun ihrerseits Scrin Einheiten aus der Invasionsarmee zu sich ziehen, um dem Overlord etwas entgegen zu setzen.
        Wärend den folgenden Schlachten heist es nun Nod und Overlord gegen GDI und Sammler KI.
        Keine Partei könnte die Oberhand erlangen und es könnte eine Patt Situation entstehen, bis Kane den Overlord hintergeht und seine eigenen Ziele durchzusetzen versucht.
        Im Folgenden wird der Overlord und seine Scrineinheiten von Kane und den Nod vernichtend geschlagen, aufgrund einiger Schwächen im Verteidigungssystem, welche von Kane und der Bruderschaft schamlos ausgenutzt werden.(Sie könnten diese Schwächen wärend der Kämpfe gegen die GDI an die Bruderschaft preisgegeben haben, oder Nod und Kane könnten sie ausspioniert haben wärend sie mit dem Overlord verbündet waren)
        Kane versucht mithilfe der übriggebliebenen Scrin-Schiffe und Kommandanten seine ominösen Ziele durchzusetzen, jedoch wird er zu guter Letzt doch noch von den GDI und den "freundlichen" Scrin aufgehalten.
        Damit wäre die Tiberiumsaga zuende
        Was haltet ihr davon?^^

        Ups ich weis jetzt nicht ob das jetzt zu Weit ging in einem Thread exclusiv über Cabal
        Zuletzt geändert von baracuda; 15.08.2007, 21:43.
        Mein Dicker:

        Kommentar


        • #5
          AW: Cabal-Diskussion

          Die GDI vermutet das es der letzte Bunker war, Vermuten ist nicht Wissen !

          Kann doch sein, dass er im Amazonas, Südpol, Ex-China/Russland noch irgendwo rumlebt.

          Bin auch ein Verteter der Internet-/Backuptheorie
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

          Kommentar


          • #6
            AW: Cabal-Diskussion

            Ich denke Cabal wird eventuell erwähn, mehr nicht. Vielleicht werden auch cabals überreste benutzt um irgendwas zu finden / machen. Aber Cabal wird weder aktiv dabei sein, noch wird er ein Comeback feiern. Man wird ihn nch nicht mal hören.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Cabal-Diskussion

              Erstens, Backup is bei einer Bio-Mechanischen Kybernetischen geschichte net so leicht -.-

              Aber, da Kanes Wrath sich über einen Zeitraum von 20 Jahren erstreckt, ALSO AUCH VOM ENDE VON FS, ist mir CABAL's rückkehr schon sogut wie sicher, halt nurnit zu TW Zeiten
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Cabal-Diskussion

                Ich bin sicher das der Hauptkern von Cabal und die anderen großen Kerne von der GDI vernichtet worden sind, aber sein wir mal ehrlich nur ein Virusprogramm kann in ganz löschen, der hat sich sicher in irgendein System eingenistet und wartet bis er genügend Strom bekommt oder bis er von Kane gefunden und Repariert wird
                sigpic
                Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Cabal-Diskussion

                  Cabal "lebt" und das wissen alle, die FS durchgezockt haben
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Cabal-Diskussion

                    Zitat von RoCk !t Beitrag anzeigen
                    Cabal "lebt" und das wissen alle, die FS durchgezockt haben
                    Es kann sich aber viel geändert haben nach FS
                    Zuletzt geändert von Gut(h); 15.08.2007, 22:09.
                    sigpic
                    Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Cabal-Diskussion

                      Ja, das denke ich auch. Am Ende von FS ist ja Cabal zu sehen. (Und zugleich auch kane in so einer Art Stasiszelle oder was das ist. Ich hab' das Video lange nicht mehr gesehen...)

                      Also das mit der Dezentralen Backup Geschichte ist gar nicht mal so unlogisch. Sowas lässt sich wirklich nur schwer killen. Eigentlich nur, wie schon gesagt, durch einen Supercomputervirus der alles plattmacht, oder halt duch einen Weltweiten EMP-schlag, denn ein EMP putzt ja bekanntlich jede Platine weg.


                      Gruß, Thunder.
                      Es gibt Gut:
                      Es gibt Böse:
                      Und es gibt... Mich!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Cabal-Diskussion

                        Sicher lebt CABAL, hab hier doch noch eine alte Version auf einer Floppy Disk.

                        Nein ernsthaft, ein solch komplexes System wie eine durchgeknallte AI die sich mal eben entschließt die Weltherrschaft im Alleingang zu übernehmen lässt sich sicher nicht einfach so ausschalten.

                        Möglicherweise hat sogar die GDI in einem externen Netzwerk ein Backup eingerichtet, natürlich mit einer Sicherheitsstufe der Marke Top Secret.
                        So ließe sich dann das System analysieren und evt. sogar Kanes Gedankengänge entschlüsseln.

                        Aber wie gesagt alles Theorie, die Wahrheit liegt bei EA.
                        There goes the neighborhood ...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Cabal-Diskussion

                          "Wahrscheinlich steckt hinter CABAL Kane selbst, der sich nach der zweiten Niederlage von Nod gezwungen sah, auf diese Weise seine Ziele zu erreichen. CABAL/Kane hat sich bereits in Tiberian Sun einmal versprochen, als er beim Briefing zur dritten Mission von „seinen Bewegungen“ sprach und das schnell korrigierte"

                          "Aus einem Zeitungartikel vom 28. Mai 2043 geht in Tiberium Wars hervor, das Cortez sich weigerte, an der Sprengung des (von der GDI vermuteten) letzten CABAL-Bunkers teilzunehmen, da er mit der aktuellen Politik der GDI, die das Tiberium als gefährlicher als Nod einstufte, nicht einverstanden war."

                          Diesem Text nach ist alles möglich^^

                          das hab ich aus wikipedia kopiert so kam das imo auch vor.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Cabal-Diskussion

                            Wäre vllt jemand so nett mir kurz in 2-3 Sätzen zu sagen wer Cabal ist?^^ habe die alten teile von cnc nicht gespielt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Cabal-Diskussion

                              Nun ja CannabisClown CABAL ist ein Abklatsch der EVA KI nur halt viel weiter entwickelt.
                              In TS ist die KI Stimme, welche bei Nod zu hören ist, CABAL.
                              Da er jedoch viel weiter entwickelt ist als die EVA KI, entschließt er sich in der Erweiterung zu TS, Feuersturm, die Weltherrschaft an sich zu reißen und alle Menschen zu Cyborgs zu assimilieren.
                              Die GDI und Nod hauen ihn am Ende gemeinsam in den Arsch und er gilt offiziell als vernichtet.
                              Jedoch spekulieren wir hier jetzt weiter ob er nicht doch ein Comeback feiern könnte.
                              So Story kurz überflogen, um alles richtig zu verstehen musst du TibSun mit der Erweiterung Feuersturm durchzocken(was ich grade mache )
                              Mein Dicker:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X