Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie man erfolgreich die Noobs vergrault...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie man erfolgreich die Noobs vergrault...

Bin eigentlich einer der TW als sehr gelungen ansieht.
    Insgesamt scheint es auch endlich recht balanced zu sein.
    Was aber immer mehr zum Problem wird ist das Verhalten der Communitiy, die Neulingen und Gelegenheitsspieler den Spielspass auf Dauer rauben dürfte.
    Eigentlich sollte die Looby "Nur Noobs" ja für die da sein, die erst noch üben, oder nur gelegentlich mal zum spielen kommen.
    Es verkommt aber immer mehr zum Tummelplatz für die Dauerzocker um schnelle Wins abzugreifen.
    Da werden Maps aufgemacht (wie alliance_deloyale oder alien encounter), die nur darauf abziehen dem Hoster einen schnellen Win zu bescheren.
    Da werden bei 2v2 und mehr zu 90% die Teams so gebildet das die besseren gegen die schwächeren spielen. Fragt man nach ausgeglichernen Teams kommen blöde Sprüche oder kick.
    Es werden Games mit der Bezeichnung "Noobs only" gehostet bei denen der Hoster mit einem Noob eigentlich nichts mehr zu tun hat.
    Bei einem mit einer Win-Los-Ratio von 300:100 ist es ja noch offensichtlich.
    Aber komischerweise häufen sich die Spieler, die mit gerade mal 7 Onlinegames selbst einigermassen geübte Spieler einfach wegmachen. Später stellt sich heraus, das der inzwischen über 10 Namen hat, weil ab W:L 20:5 bei Noobs keiner mehr gegen die antreten will.
    Solches Verhalten macht für Leute wie mich die nur gelegentlich zum spielen kommen den ganzen Spass zunichte.
    Klar das man mit 1-2 Onlinegames/Woche nicht nur gewinnen kann.
    Mittlerweile wird aber das abloosen zur Regel.
    Dabei wäre es eigentlich garnicht so schwer das zu entschärfen:
    Beitritt in die Noobs-Lobby nur für Leute die ab z.B. 10 Spielen eine Win-Ratio von unter 60% haben und maximal 3 Namen pro Account.
    Damit hätte man immer noch einen einigermassen sicheren Ort um unter gleichwertigen Spielern zu sein.
    Wer zu gut spielt muss dann einfach automatisch in die anderen Loobys wechseln und gegen echte Gegner antreten. Wenn er da nur noch loost kann er ja wieder zu den Noobs kommen....
    3 Namen deshalb weil einem die Möglichkeit zum etwas üben, Maps sammeln oder z.B. closed Traininggames bleiben soll, ohne seinen Hauptnamen zu verschlechtern. Auf Dauer könnte aber keiner sich in der Nooblobby halten um mit Noobbashing sein Ego zu Befriediegen.
    "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

AW: Wie man erfolgreich die Noobs vergrault...

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber hat das hier irgendeinen Sinn
    ich hab mir deinen Text jetzt 2mal durchgelsen und komme nur darauf das du das Verhältnis zwischen Noobs und Pros in Games zeigst und sagst das die "pros" in die Nooblobby gehen.

Kommentar

Jop da muss ich dir rechtgeben aber ich und ein freund von mir erstellen uns manchmal neue namen und suchen uns solchte noobbasher heraus die stats haben von 20:0 oda so und wenns geht plätten wir sie!

Was bringt es einen der schon so gut spielt aber NUR gegen sehr schwache oda neue spieler spielt dadurch wird man nicht besser sondern schlechter!!

Kommentar

sehr nettes thema
        sehr nett deshalb, weil es ein breit diskutiertes ist, insbesondere in sc2 und wc3-patch threads. genau dieses problem, nämlich dass viele die ladder "abusen" und damit anderen den spass am spiel rauben, hat vor einigen jahren blizzard dazu veranlasst, die wc3 ladder noch einmal komplett umzukrempeln und ein komplett anderes system von gegnersuche und bewertung einzuführen. leider mit dem nebeneffekt, dass es in wc3 KEINE EINZIGE ernsthafte skillwiederspiegelung gibt, nicht einmal im gesammtbild von stats und level.
        und genau wie du es vorgeschlagen hast, macht man sich dort auch gedanken, ob eine beschränkung der accounts nicht der beste weg wäre.
        ich bin jedenfalls hart dafür. vieleicht nicht nur 3 sondern 5 namen, damit man auch noch für ein 2 freunde nen account hat, aber unbedingt ne begrenzung.
        das ganze hätte nämlich noch andere positive nebeneffekte: jeder account könnte auf den key zurück verfolgt werden, wodurch die anonymität etwas abnehmen und das niveau vielleicht etwas ansteigen würde.
        das einzige, was garantiert werden müsste, wäre, dass man auch bei freunden trotzdem den mit dem eigenen key erstellten account benutzen kann. aber das sollte klein problem sein.

Kommentar

1) Nur 1 Onlinenick möglich, der aber alle 2 Monate änderbar (trozdem durch eine ID und einen Log mit allen Nickänderungen gekennzechnet)
          2) Lobbiespiele alle unranked, ranked Spiele nurnoch Automatch, das Automatch sucht Gegner nach ihrem Level zusammen. (Ähnlich wie WC3)

Ich finde dieses Verhalten lächerlich. Ich bashe nicht irgendwelche noobs nur um ne besser aussehende Statistik zu haben. Es gibt leider viele Leute, die das anders sehen...
          Zuletzt geändert von Dragonfood; 08.09.2007, 17:35.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Muss dem Threadstarter zustimmen, viele machen gezielt Spiele gegen Noobs um schnell Wins einzufahren.
            Da leider das Automatch immer noch nicht so funktioniert wie es soll (lange Wartezeit etc.) ist die einzige Alternative in Custom Games reinzugehen.
            Dort angelangt werden die Teams vom Host immer so gewählt, dass ein deutlicher Vorteil zu Gunsten eines Teams entsteht.
            Spricht man den Host darauf an, bitte faire Teams zu machen wird man ignoriert und schlussendlich gekickt, wenn man nicht das Team so einstellt wie der Host will.
            Auf Argumente wie "no challenge for you" oder dass sie selbst die Noobs wären, wenn sie nur gegen schwache Spielen können wird einfach nicht eingegangen.

Kommentar

Öhm, beim 2v2 ist das schon verständlich, dass jeder mit seinem m8 spielen möchte. Wenn ich mal 2v2 Spiele, wechsle ich auch nicht zu nem schlechteren ins Team und spiele gegen meinen m8, das werde ich auch nie machen...
              Ranked 2v2 sollte auch auch als team im Automatch möglich sein (siehe Arrangiertes Team @ WC3)

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Ich bashe nicht irgendwelche noobs nur um ne besser aussehende Statistik zu haben.
                Und was machst du mit mir dann immer ?

Kommentar

Mal ganz ehrlich, was bringt der Thread hier? So wie ich das seh, will der TE mit dem Thread was bezwecken, nämlich das man nur noch als "noob" auch in die Noob-Lobby kommt, was ja prinzipiell nicht verkehrt ist. Allerdings ist das Forum hier einfach das falsche. Das müsste wenn dann direkt im offiziellen gepostet werden meiner Meinung nach.

Kommentar

@ Cannabis, ich erstell mir keinen Fakeaccount und stell mich als Noob dar, um mit dir spielen zu können

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                      Mal ganz ehrlich, was bringt der Thread hier?
                      Das wollt ich doch schon in meinem ersten Post wissen.

Kommentar

Nun was will ich bezwecken?
                        Ich wollte ein Problem ansprechen, das meiner Meinung nach immer mehr zunimmt und auf Dauer für die meisten Spieler demotivierend ist, mit der Folge das die Zahl der Spieler langfristig abnimmt (stärker als nötig).
                        Ich wollte hier andere Meinungen zu dem Thema hören (hätte ja sein können das außer mir keiner damit ein Problem hat).
                        Ich wollte sehen ob es noch andere Ideen gibt hier was zu tun.
                        Muss ich für solche Fragen wirklich postwendend ins offizielle Forum wechseln?
                        Oder kann man sowas nicht erstmal hier diskutieren?
                        Bin nunmal hier gemeldet und nicht im Offiziellen.

Kommentar

@Duke Fak:

Das hättest du doch nur so formulieren brauchen dann hätten wir die vorrigen 10 Posts weglassen können

Wenn nun also so ist ist es natürlich überhaupt nicht verkehrt. Das Thema wie du schon sagst ist eines worüber man reden sollte.....

P.s.: das nächste Mal einfach den TRext leichter verfasser, das erspart alles z.b. unnötiges Spamming

Kommentar

wie noname schon gesagt hat, wenn du deinen Beitrag anders formuliert hättest, wär das bisl anders gelaufen.
                            Für mich klang das so, als wolltest du irgendwen (Entwickler, Community Leute von EA...) darauf aufmerksam machen, das sich was ändert. Und DAFÜR ist hier der falsche Platz eigentlich, weil hier keiner was tun kann, bzw die betreffenden nicht im Forum sind (ok Labz evtl ...)
                            wenn du natürlich nur drüber reden wolltest ....
                            ich hab das nur gleihc gefragt, weil ich schon öfter nen thread gelesen hab, der genau auf das abzielte, also änderung an der Spielmechanik und das ist nunmal hier im forum eigentlich falsch platziert.

Kommentar

Ok, mag von mir schlecht formuliert gewesen sein.
                              Mir persönlich ist aber klar das ich für eine Änderung der Umstände hier erstmal falsch bin.
                              Hab es mir deshalb erspart einen Fragenkatalog mit einzubringen. Für mich war es klar das es nur um eine Diskussionsanregung gehen kann.
                              Aus Sicht eines Mod oder alten Hasen hier, der schon mehrmals auf Posts mit Änderungswünschen gestossen ist, kann sich das natürlich anders darstellen...
                              Gelobe Besserung!
                              Aber bin ja schonmal nicht alleine mit der Meinung und werde es durchaus erwägen das Ganze auch im offizielen Forum anzubringen, falls das Interesse gross genug ist.

Die Idee von Dragonfood immer nur ein Nick gleichzeitig zuzulassen finde ich übertrieben.
                              Damit würde man zwar die klarsten Verhältnisse schaffen, aber gleichzeitig die Möglichkeit einen Key für mehrere Familienmitglieder zu nutzen, oder auch mal ohne Angst um seine Stats auf Custommaps zu gehen, eine neue Strategie zu testen,... erschweren/abschaffen.
                              Habe ja selber 2 Nicks. Mit einem spiele ich normal, mit dem anderen besorge ich mir neue Karten.
                              Deshalb finde ich die Beschränkung auf eine maximale Anzahl von Nicks/Key sinnvoller. Über die Menge der Nicks kann man ja diskutieren. 5 ist evtl noch ok, aber spätestens bei 10+ wirds lächerlich und dürfte auch kaum vernünftig begründbar sein.
                              Den Zugang zur Noob-Lobby ab einem gewissen Siegverhältniss zu verwehren würde zusätzlich auch die Ausgrenzen, die nur zum Statistik aufbessern auf Noobjagd gehen. Wer über 300 Onlinegames mit 80% Win hinter sich hat sollte sich endlich mal echte Gegner suchen müssen.
                              Ich frage mich sowieso welche Motivation diese Leute haben.
                              Wenn ich so gut spielen würde wär es mir zu lahm dauernd die kleinen Fische wegzuputzen (womöglich immer mit der gleichen Map und Strategie). Als Training oder zum lernen taugt sowas definitiv nicht.
                              Ich spiele lieber auch mal bewusst gegen bessere Gegner und schau mir dann das Replay an, um zu sehen was die anders machen. Bei einem gleichwertigen Gegner lässt sich dann das eine oder andere auch mal umsetzen um einen Sieg einfahren zu können.
                              Einem schwächeren Spieler gebe ich auch mal einen Tip mit auf den Weg.
                              Wenn ich aber einer bestimmen Lobby beitrete um auf Leute zu treffen die etwa meinem Niveau entsprechen (sollten) und dort fast nur Pros anzutreffen sind, machen auch die 2-3Games/Woche keinen Spass mehr.

Kommentar

Lädt...
                              X