Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel1 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Formel1 2008

Yippie, bald gehts wieder los, kanns kaum noch erwarten.
    Gibts hier außer mir noch mehr Leute, die für jedes Rennen zu allen erdenklichen Unzeiten aufstehen?

Dieses Jahr gibts ja eine sehr interessante Neuerung im Rennkalender: Singapur mit seinem Stadtkurs-Nachtrennen dürfte da wohl die spektakulärste sein.
    Aber auch auf Fuji und Valencia freu ich mich, wobei dafür leider mit dem Nürburgring und Suzuka zwei ebenfalls sehr schöne Strecken wegfallen.
    Am meisten trifft mich jedoch der Wegfall Imolas. Ich fand die Strecke sehr schön.

Grundsätzlich finde ich jeden Wegfall schade, wenns nach mir ginge, gäbs jedes WE ein Rennen.^^ Klar, manchmal ist sowas nötig, wegen der Streckensicherheit usw., aber traurig ist es bei traditionsreichen Strecken allemal.

AW: Formel1 2008

also ich nicht....

wenn ich ehrlich bin, kann ich Formel 1 nicht als sport ansehen. keine veranstaltung ist so kommerzialisiert ... es geht nur ums geld und wer bischen mehr hat als der gegner gewinnt. überholen kann man sowieso nicht und die rennen sind grundsätzlich eher langweilig. in den letzten jahren war es ja so, dass die spannung sich nicht über die rennen sondern über wm-wertung entschieden hat. das ist natürlich eher kontraproduktiv ...

Kommentar

Die Formel 1 schaue ich mir nicht mehr so oft an wie früher.
      Damals als Michael Schumacher noch mit dabei war gab es durchaus Zeiten bei denen ich zu tief schlafender Zeit aufgestanden bin um mir das Rennen an zu schauen.

Heute schaue ich mir da noch ein paar Rennen in der Wiederholung an und so wie es aussieht werden auch diese immer weniger, was wohl auch daran liegt das die Formel 1 nicht mehr in Hockenheim zu sehen ist.

Ich wünschte mir das die Formel 1 wieder so wäre wie früher, bei der man die Überholmanöver auf der Strecke gesehen hat und nicht durch irgendwelche Boxenstrategien.
      Da lobe ich mir die Indycar Serie, denn hier hat jeder Bolid das gleiche Gewicht und die gleiche Leistung. Bei dieser kommt nur darauf an wie das Fahrzeug eingestellt ist, wie gut der Fahrer das Fahrzeug beherrscht und die Überholmanöver sieht man hier in erster Linie dort wo man sie auch sehen möchte:

Auf der Rennstrecke !
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
        Die Formel 1 schaue ich mir nicht mehr so oft an wie früher.
        Damals als Michael Schumacher noch mit dabei war gab es durchaus Zeiten bei denen ich zu tief schlafender Zeit aufgestanden bin um mir das Rennen an zu schauen.

Heute schaue ich mir da noch ein paar Rennen in der Wiederholung an und so wie es aussieht werden auch diese immer weniger, was wohl auch daran liegt das die Formel 1 nicht mehr in Hockenheim zu sehen ist.

Ich wünschte mir das die Formel 1 wieder so wäre wie früher, bei der man die Überholmanöver auf der Strecke gesehen hat und nicht durch irgendwelche Boxenstrategien.
        Da lobe ich mir die Indycar Serie, denn hier hat jeder Bolid das gleiche Gewicht und die gleiche Leistung. Bei dieser kommt nur darauf an wie das Fahrzeug eingestellt ist, wie gut der Fahrer das Fahrzeug beherrscht und die Überholmanöver sieht man hier in erster Linie dort wo man sie auch sehen möchte:

Auf der Rennstrecke !
        Da gibt es wirklich fast nicht hinzuzufügen. Fast
        Indycars find ich nicht so doll, da sind die Strecken so langweilig

Ich seh mir Formel1 nichtmehr an, seit durch den überragenden deutschen Michael die FIA in eine Regelveränderungswut gefallen ist. Fand ich richtig albern, vorallem da man echt gemerkt hat, dass die Regeln nur verändert wurden, weil Schumi immer gewonnen hat.
        Prinzipiell sollten wirklich alle mit den gleichen Autos fahren um die Spannung auf den Strecken zu heben. So wie es jetzt ist, bräuchten doch nur 2-3 Teams fahren, weil alle anderen eh keine Chance auf Sieg/Punkte haben.
        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Es kommt darauf an welche Strecken du beim Indycar siehst.
          Sicherlich sieht es langweilig aus, wenn auf den Rundkursen die Rennautos ihre Runden drehen, aber es gibt auch Strecken wie Cleveland oder Laguna Seca mit ihrer Korkenzieher Kurve.

Bei den Rundkursen bekommt man aber das geboten was das Publikum auch sehen möchte:

Überholmanöver auf der Rennstrecke !

Bei Deiner Äußerung zur FIA und deren Regelveränderungswut kann ich dir nur beipflichten. Es fiel mir schon damals auf als Schumi noch nicht so berühmt war.
          Ich kann mich noch gut an ein Rennen erinnern, bei dem man Schumi bestraft hatte, aber die andere Farher, welche den gleichen Fehler gemacht hatten, nicht bestraft wurden.
          An den Wortlaut meines Vaters denke ich hierbei auch unweigerlich:

"Das war für mich ein deutlicher Beweis dafür das die "oberen Chefs" einem Deutschen den Sieg nicht gönnen."

Ich sehe es einfach so wie es ist:
          Mit dem Rücktritt von Michael Schumacher hat die Formel Eins viel an Wert und auch an Fans verloren.
          Von mir aus kann Ecclestone mit seiner Formel Eins und seinen arroganten Schnösselfahrer wie Alonso bleiben wo der Pfeffer wächst.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Kommentar

Oh, eure Meinung bezüglich Schumacher überrascht mich jetzt aber wirklich. Meistens höre ich nur, dass die Regeln zugunsten Schumachers/Ferraris geändert worden wären.
            Aber ansonsten bin ich der Meinung, dass die Formel1 seit Schumis Abgang, so sehr mein Fanherz auch blutet, deutlich spannender geworden ist. Auch Überholmanöver auf der Strecke sind afaik wieder häufiger geworden, z.T. bedingt durch die relativ vielen neuen Kurse. (Hockenheim ist übrigens dabei )
            Und dass nur so wenige Teams überhaupt Chancen haben, ist auch nicht so klar. Vor allem ändert sich das von Saison zu Saison. Außer Ferrari kann kaum ein Team permanent um den Titel fahren. Letztes Jahr wars Mercedes, davor zwei Jahre Renault und zeitweise BAR. Das Mittelfeld rückt dabei auch immer näher. BMW, Williams und RedBull sind nicht weit zurück.

Alonso ist btw. in Übereinstimmung mit Mercedes wieder zu Renault zurückgegangen. Er passe nicht ins Team. Den Kerl scheint niemand leiden zu können.^^
            Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 06.03.2008, 18:33.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
              Den Kerl scheint niemand leiden zu können.^^
              Zumindest einen kenne ich der sehr gut zu ihm passt:

Flavio Briatore

Die beiden zusammen sind doch das "Dream-Team" himself.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Kommentar

Ja, oke, zu genau dem is er jetzt ja auch wieder zurückgekrochen.^^

Kommentar

Das ist aber auch voll der Spinner. So ein arroganter Typ. Der letzte is ja auch dann ganz aus der F1 gegangen worden... Oh mann jetz fällt mir der Name nich ein, aber die Hackfresse hab ich vor Augen. ... Irgendwas mit M *kopfvordiewandschlag* ... Es will mir echt nich einfallen ^^ Jedenfalls is der ja abgehaun. Zurecht!
                  ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

**Finger heb**

Formel 1
                    wird super, endlich gehts wieder los. übernächsten Sonntag mit meinem Dad wie seit 10 Jahren ( ja ich bin seit ich 7 Jahre alt bin richtig dabei^^ weiß aber auch schon davor viel zu viel )

Naja fakt ist eins, was mache ich wenn es los geht. 4.30 aufstehen oder bisdato durchmachen ? was werdet ihr machen ?

Formel 1 an sich, da lässt sich nicht viel sagen. Was ihr nicht auch schon gesagt habt

FIA ist seit Jahren ein Kindergarten mit kleinen Noobies die noch nie in einem Rennwagen saßen.

Alonso..... ich will mich nicht schon wieder über ihn aufregen müssen, allerdings sowas wie 2004 (" ich werde Machel alle Rekorde abnehmen" schafft und wird er niemehr schaffen )
                    Aber naja lassen wir das

P.s.:
                    Nochmal zu der Frage
                    Naja fakt ist eins, was mache ich wenn es los geht. 4.30 aufstehen oder bisdato durchmachen ? was werdet ihr machen ?
                    Was haltet ihr von dem Nachtrennen ? ( bzw. auch dem in der MotoGP, was ja ebenfalls bald wieder los geht^^)

@ Dos:

Sicher ist die F1 spannender seit Schumi nichtmehr da ist
                    Das liegt daran weil es kaum noch Fahrer gibt die wirklich richtig stark rausstechen.

Allerdings sollte es dieses Jahr noch spannender werden, da die Regel ( siehe FIA -.-' ) wiedermal geändert wurden. Indem die Fahrer jetzt keine Traktionskontrolle mehr haben.
                    Ich find es gut, dass gab es bis vor 10 Jahren noch und jetzt kommt es wieder so.
                    Vorallem ist süß wie alle meckern das es so viel schwerer wäre, ist es aber gar nicht
                    So muss man sich wirklich mit dem Wagen engagieren und kann sich nicht einfach darauf verlassen das alles top ist!
                    Zuletzt geändert von Noname161; 07.03.2008, 16:51.

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                      Das ist aber auch voll der Spinner. So ein arroganter Typ. Der letzte is ja auch dann ganz aus der F1 gegangen worden... Oh mann jetz fällt mir der Name nich ein, aber die Hackfresse hab ich vor Augen. ... Irgendwas mit M *kopfvordiewandschlag* ... Es will mir echt nich einfallen ^^ Jedenfalls is der ja abgehaun. Zurecht!
                      Du musst Montoya meinen!

Das Verbot der Traktionskontrolle find ich in Ordnung, son bisschen back to roots halt. Und wers drauf hat, kann auch ohne.

Auf das Nachtrennen freu ich mich total, bin Nachtmensch. Und ich mach vor den Rennen nich durch. Das gibt (mir) immer son ganz besonderes Gefühl, extra so früh aufzustehen.
                      Vll, weil ich frühes Aufstehen eigentlich hasse ud das für mich so der einzige Anreiz ist. Und halt dieses besondere Ritual aus meiner Kindheit.

Wie ich angefangen hab F1 zu gucken, weiß ich schon garnicht mehr. Ich hätte schwören können, dass mein Dad das immer geguckt hätte und ich dann dazu kam, aber irgendwann hat er mir erzählt, dass ich als kleines Kind mal auf das Bild in der Fernsehzeitschrit gezeigt hab und das gucken wollte... und so hat das dann angefangen.
                      Ich bin eins von den Kindern, deren erste drei Wörter Mama, Papa und Ferrari waren.

Kommentar

Hmm, das wird das Jahr der Schwarzen.

Hamilton wird F1-Weltmeister und Obama Präsident

Kommentar

Schauen wir mal.

Am besten war es doch, dass es sich wirklich gelohnt hat 2h bis 4.30Uhr zu schlafen^^

- SC- Phasen
                          - Boons die bei Rot über die Ampel fahren

und 2 deutsche auf dem Podest

An sich wird Kuala Lumpur nächste Woche ! Viel besser, wärmer und actiongeladener.

Aber besten wird es, wenn das erste Mal Regen kommt, die weinen ja jetzt schon immer, von daher wird es dann sicherlich noch schöner 8)

Ansonsten Hamilton, schauen wir mal
                          Alonso wirds nicht und das ist schonmal ein guter Saisonstart
                          Zuletzt geändert von Noname161; 17.03.2008, 01:02.

Kommentar

Nach dem ersten Rennen war Mercedes klar vorne und Ferrari konnte man vergessen, letztes Rennen wars genau andersrum.
                            Das wird noch spannend!
                            Zumal BMW zumindest mal um den zweiten Platz mitfährt.

Viel sagen lässt sich allerdings auch noch nicht, mal sehen, wie sich die Machtverhältnisse noch entwickeln.

Ich finde allerdings, dass RTL es total mit diesem "Made in Germany" übertreibt. Ich freu mich ja auch, dass wir da recht viel deutsche Beteiligung haben und ganz gut abschneiden, aber die alle zusammen sind nicht halb so prestigeträchtig wie Schumi.
                            Außerdem ist F1 kein Nationalsport, sondern eine einzigartige Mischung aus Einzel- und Teamsport.
                            Die Fahrer fahren für sich selbst, nicht für irgendeine Nation. Und ohne ihr Team, das normalerweise multikulti ist, sind sie auch geliefert.
                            Im allgemeinen schließe ich mich da, wie fast immer , Nicki Lauda an.

edit:
                            Hat jemand seinen Witz über die Temperaturen in Malaysia mitbekommen?
                            "Ich hab schonmal gebrannt, da is das hier garnichts für mich."
                            Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 25.03.2008, 02:05.

Kommentar

Lädt...
                            X