Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timer & Co.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Timer & Co.

Petro Novak:
    Ich hab mal ne Frage: Beim worldbuilder wie bekomme ich einen Timer in meine Skripte? (z.B damit wenn der timer auf null steht die Units die ich in die map gesetzt habe von Waypoint1 zu Waypoint2 laufen?
    Und was mich außerdem noch interessiert wie hasst du das gemacht in Tower defense damit man die Units zerstören kann sie aber nicht angreifen?
    Meine letzte Frage wäre hasst du sie teleportiert und dann den waypoint path gehen lassen oder hasst du sie einfach den weg gehen lassen? Danke im vorraus^^ ich hoffe ich bekomme eine Antwort

das findest du unter TEAM> AREA OR PATH> TEAM HAS UNITS IN AN AREA
    wenn du eine ganz bestimmte figur haben willst dann musst du:
    UNIT > AREA > UNIT IS INSIDE AREA.

Scripting->Set Timer to value

Timer sind wichtig z.b. für Missionen und für Scripte z.b. um Textnachrichten nach einer bestimmten Zeit einblenden zu lassen.

Um einen einfachen Timer einzubauen geht man erstmal bei „Editieren“ auf „Skripte“ und wählt den Ordner „PlyrCivilian“ aus und klickt auf „neues Skript“. Das nennt ihr dann einfach „Timer“ oder „Countdown“.

Die Skriptbedigungen lasst ihr bei „True“ und geht auf „Bedingungen wenn Aktion erfüllt“ und geht auf „editieren“. Dort geht ihr unter Scripting>Timer und wählt „Seconds countdown timer – set“ aus. Nun gebt ihr unten bei den blaumarkierten Fragezeichen einen Namen für den Timer ein z.b. „Timer1“ und bei den blaumarkierten Zahlen gebt ihr an nach wie vielen Sekunden der Timer erfüllt sein soll.

Nun habt ihr einen Timer in eurer Map. Dieser bringt euch alleine noch nicht wirklich etwas, aber ihr könnt ihn jetzt für andere Skripte einsetzen.

Um den Timer für andere Skripte einsetzbar zu machen, müsst ihr in dem neuen Script statt der Scriptbedingung „True“ die Bedingung „Timer expired“ auswählen und unten im blaumarkierten den vorher definierten Timernamen angeben, also z.b. „Timer1“.

Jetzt könnt ihr bei „Bedingungen wenn Aktion erfüllt“ das Skript nehmen, was ihr nach dem Ablauf des Timers aktivieren wollt.

Um die Ummantelung =Shroud zu aktivieren, gib folgendes ein:

*** IF ***
    True.
    *** THEN ***
    The world is shrouded for Player ''.

HQ Tutorial : klick mich

2. die einheiten laufen in einem vorgegebenen weg. wenn sie diesen verlassen, werden sie zerstört.

3. teleportiert?, nein. sie werden vor dem waypoint 1 erstellt. und laufen dann die wegpunkte ab.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic
Lädt...
X