Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Misstände des Forums/Staffs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Misstände des Forums/Staffs

Ich will hier auf die Misstände aufmerksam machen, da sonst ja keiner gehör dazu findet und ich ebenfalls der Meinung bin, das das nicht nur die betroffenen User und Satffis was angeht, sondern alle User des Boards!

So, ganz ehrlich. Ich habe es versucht nicht soweit kommen zu lassen, aber andere haben das nicht probiert. Allen voran gewissen Mitglieder des Staffs.

Der Ausschlaggebende Punkt kam heute Abend.
    Ich eröffnete den Thread, Jarheads Whinekeller, zugegebenermaßen der Titel mag vielleicht ein bisschen fieß sein aber ein bisschen Spass muss sein, um wie man in dem Thread sehr gut herauslesen kann mich bei Jarhead zu entschuldigen und zu versuchen das Problem das Narkano, Jarhead und ich haben auszudiskutieren. Klar, der erste Post von Jarhead kam so, das er uns nicht ernst nimmt. Das kann ich nachvollziehen, nach dem was alles abgegangen ist.

Soweit, sogut!
    Eben nicht. Ein CNC - Admin kommt daher und schiebt ein Riegel vor das Thema, mit dem vermeindlichen Grund, besser gesagt der Behauptung das in diesem Thread nichts Konstruktives zustande kommen soll. Zunächst fand ich persönlich es, ganz ehrlich, eine ziemliche Frechheit! ich dachte mir okay, schreib ich den guten Mann einfach mal an per PN und sage ihm was ich davon halte. Was dabei rauskam könnt ihr selber lesen:

Zitat von HQ|Kane
    Zitat von Gamma
    Hi,

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen das du den Thread von mir dicht machst! Ich finde es schon ziemlich krass, da Narkano und ich ja wohl mehr als nur einmal klar gemacht das wir die Sache ernst meinen. Wir beide wollen etwas positives für das Forum und dann kommt eine deartige Reaktion vom Staff. Von daher finde ich es alles andere als richtig den Thread zu zumachen, ich wünsche das der wieder geöffnet wird und den selben Titel wie zuvor trägt.

Ich schicke dir absichtlich erstmal eine PN, ich war schließlich schon kurz davor ein neuen Thread aufzumachen, aber ich wollte den Staff nicht noch extra öffentlich angreifen (das zu Recht), da er sowieso schon schlecht da steht.

MfG Gamma

Der Thread ist Beleidigend gegen Jarhead und sowas ist Unerwünscht du kannst froh sein das ich dich dafür nicht Verwarnt habe. Langsam reicht es eicht was du dir rausnimmst ist echt unter aller Sau.

Solltest du so Einen Thread aufmachen wird er gelöscht und du bekommst eine Rote Karte für 2 Wochen!

Es Reicht wirklich

MFG
    Kane
    Diese Antwort ist meiner Meinung nach eine absolute Unverschämtheit. Nein ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. Dieser Thread ist weder beleidigend gewesen. Was soll letztenendes daran unerwünscht sein, wenn man sich entschuldigen will und ein Problem lösen möchte?
    Verwarnen darf der Kane mich sowieso mal überhaupt nicht ohne das im Internen abzustimmen, wobei wir schon wieder einmal beim nächsten Thema wären. Eigenmächtiges Handeln des Staffs, dazu später mehr jetzt wollen wir erstmal weiter auf die PN von Kane eingehen. Dann wüsste ich nicht was ich mir ruasnehme, ich poste stinknormal wie immer.

Der höhepunkt der PN ist jedoch das der Herr CNC Admin Kane mir droht wenn ich diesen Thread aufmache, dieser besagte Thread gelöscht werden würde und ich für 2 Wochen gebannt werde.

Zum Schluss, wenn du das ließt Kane, deine Freundlichen Grüße hättest du dir sparen können.

So nun zum nächsten Punkt den ich weiter oben angesprochen habe; Eigenmächtiges Handeln des Staffs!

Ich bekam für angebliche schwere Beleidigungen von Noname161 drei Strafpunkte im Thread - Das Erbe des Dabbelju. Gut darüber will ich mich hier an dieser Stelle nicht beklagen, da das ganze eine Ansichtssache ist. Vielmehr wurde mal gesagt in einen Thread der noch nicht all zu lange zurückliegt, das nun das Strafpunktesystem so abläuft, das im Internen die Staffs abstimmen ob es zu einer Verwarnung kommt. Für meine Verwarnung kam es nie zu solch einer internen Abstimmung. Woher ich das weiss, behalte ich für mich. Lieber Staff, der sich auf den Schlips getreten fühlt, es war sicher nicht der von dem ihr denkt das es kam.

Selbiges gilt für Kane, er drohte mir, genau das gleiche zu tun. Das er Usern droht ist ja schon schlimm genug.

Weiter im Text:

Ihr habt mittlerweile nur noch so wenig aktive User hier die Posten, die vergrault ihr letztenendes noch damit da ihr so unglaublich kleinlich seid, was mal einen Flame oder eine bisschen abschweifende Disskusion angeht in, vorallem Themen im Polotik Forum.

Naja hierzu will ich mich nicht noch weiter auslassen, das sind Dinge die schon tausendmal in zwei Threads mit dem Titel Das Niveau des Forums durchgekaut wurden. Damals hieß es ganz groß jaja klaaar wir ändern was, darauf warten manche User, ich mitinbegriffen, bis heute noch darauf.

So, Thread frei!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

AW: Misstände des Forums/Staffs

Ich eröffnete den Thread, Jarheads Whinekeller, zugegebenermaßen der Titel mag vielleicht ein bisschen fieß sein aber ein bisschen Spass muss sein, um wie man in dem Thread sehr gut herauslesen kann mich bei Jarhead zu entschuldigen und zu versuchen das Problem das Narkano, Jarhead und ich haben auszudiskutieren. Klar, der erste Post von Jarhead kam so, das er uns nicht ernst nimmt. Das kann ich nachvollziehen, nach dem was alles abgegangen ist.
    Ach ein bisschen Spaß muss sein? Dann aber nur auf Kosten anderer. Was hast du für ein krankes Denken? Wie würdest du das finden, wenn sich einer über dich lustig macht, in einem öffentlichen Forum, bestimmt nicht genauso lustig.

Ernst gemeint? Eure vermeintlich lustige Ironie und euren Sarkasmus kann so klar herauslesen, wenn die Vorgeschichte kennt, oder wie ich, direkt betroffen ist.

Das hier alles in diesem Ausmaß endete ist zum großen Teil auf deinem Mist gewachsen. Du konntest es von Anfang an nicht lassen zu provozieren, auf Teufel komm raus musstest du Stress verbreiten.

Weiter im Text:

Ihr habt mittlerweile nur noch so wenig aktive User hier die Posten, die vergrault ihr letztenendes noch damit da ihr so unglaublich kleinlich seid, was mal einen Flame oder eine bisschen abschweifende Disskusion angeht in, vorallem Themen im Polotik Forum.

Naja hierzu will ich mich nicht noch weiter auslassen, das sind Dinge die schon tausendmal in zwei Threads mit dem Titel Das Niveau des Forums durchgekaut wurden. Damals hieß es ganz groß jaja klaaar wir ändern was, darauf warten manche User, ich mitinbegriffen, bis heute noch darauf.
    Meinst du es werden mehr User, wenn du ein Theater wie dieses jetzt veranstaltest? Bist du so naiv?
    Der Staff muss besser arbeiten, mehr bieten, während sich dann User wie sau benehmen und gerade so nach Streit suchen, weil sie irgendeine Meinung nicht mögen, oder mit Geschehnissen der letzten Tage im Forum nicht klarkommen können.
    Zuletzt geändert von Jarhead; 07.11.2008, 00:08.

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
      Der Titel war eher beleidigend als fieß, und somit das Gegenteil von lustig, auch wenn Sarkasmus inbegriffen war. (nette Formulierung)

Zweitens wirkte der Thread von Anfang an so, als ob er nicht ernst gemeint war und eher als weitere Provokation gedacht war - Interpretationssache, ich habe es so empfunden.
      Soweit, sogut!
      Eben nicht. Ein CNC - Admin kommt daher und schiebt ein Riegel vor das Thema, mit dem vermeindlichen Grund, besser gesagt der Behauptung das in diesem Thread nichts Konstruktives zustande kommen soll. Zunächst fand ich persönlich es, ganz ehrlich, eine ziemliche Frechheit! ich dachte mir okay, schreib ich den guten Mann einfach mal an per PN und sage ihm was ich davon halte. Was dabei rauskam könnt ihr selber lesen

Diese Antwort ist meiner Meinung nach eine absolute Unverschämtheit. Nein ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. Dieser Thread ist weder beleidigend gewesen. Was soll letztenendes daran unerwünscht sein, wenn man sich entschuldigen will und ein Problem lösen möchte?
      Verwarnen darf der Kane mich sowieso mal überhaupt nicht ohne das im Internen abzustimmen, wobei wir schon wieder einmal beim nächsten Thema wären. Eigenmächtiges Handeln des Staffs, dazu später mehr jetzt wollen wir erstmal weiter auf die PN von Kane eingehen. Dann wüsste ich nicht was ich mir ruasnehme, ich poste stinknormal wie immer.
      Der Thread wirkte, vor allem nach Jarheads Kommentar, so, als ob er nur als Provokation für weiteres geflame dient. Abgesehen, dass du sehr oft an der Grenze der Regeln postest, war deine PN war wie immer (von dir) so geschrieben, dass du so eine Antwort im Prinzip erwarten konntest. Ich gebe auch zu, dass ich eine naja gewisse Teilschuld habe, da ich die PN vorher von Kane gelesen hatte, allerdings nur nebenbei und so etwas unaufmerksam war. Mein Fehler, kann passieren, ist menschlich.

Der höhepunkt der PN ist jedoch das der Herr CNC Admin Kane mir droht wenn ich diesen Thread aufmache, dieser besagte Thread gelöscht werden würde und ich für 2 Wochen gebannt werde.
      Ich gebe zu, dass ist überzogen - meine eigene Meinung bleibt hier mal außen vor.
      Zum Schluss, wenn du das ließt Kane, deine Freundlichen Grüße hättest du dir sparen können.
      Genau das meinte ich weiter oben.
      So nun zum nächsten Punkt den ich weiter oben angesprochen habe; Eigenmächtiges Handeln des Staffs!

Ich bekam für angebliche schwere Beleidigungen von Noname161 drei Strafpunkte im Thread - Das Erbe des Dabbelju. Gut darüber will ich mich hier an dieser Stelle nicht beklagen, da das ganze eine Ansichtssache ist. Vielmehr wurde mal gesagt in einen Thread der noch nicht all zu lange zurückliegt, das nun das Strafpunktesystem so abläuft, das im Internen die Staffs abstimmen ob es zu einer Verwarnung kommt. Für meine Verwarnung kam es nie zu solch einer internen Abstimmung. Woher ich das weiss, behalte ich für mich. Lieber Staff, der sich auf den Schlips getreten fühlt, es war sicher nicht der von dem ihr denkt das es kam.
      Alleingänge gegen die Forenregeln, gehen natürlich nicht, aber das der Gesamte Staff abstimmen muss ist mir neu, ich glaube du bist da nicht ganz richtig Informiert.

Selbiges gilt für Kane, er drohte mir, genau das gleiche zu tun. Das er Usern droht ist ja schon schlimm genug.
      Ich gebe zu, dass war suboptimal.
      Weiter im Text:

Das schreibt der richtige. Wenn du wüsstest...

So, Thread frei!
      Ich verkneife mir jeglichen Kommentar hierzu.

MfG Fab
      Zuletzt geändert von Fabisch; 07.11.2008, 00:48.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
        Ach ein bisschen Spaß muss sein? Dann aber nur auf Kosten anderer. Was hast du für ein krankes Denken? Wie würdest du das finden, wenn sich einer über dich lustig macht, in einem öffentlichen Forum, bestimmt nicht genauso lustig.

Ernst gemeint? Eure vermeintlich lustige Ironie und euren Sarkasmus kann so klar herauslesen, wenn die Vorgeschichte kennt, oder wie ich, direkt betroffen ist.

Das hier alles in diesem Ausmaß endete ist zum großen Teil auf deinem Mist gewachsen. Du konntest es von Anfang an nicht lassen zu provozieren, auf Teufel komm raus musstest du Stress verbreiten.
        Bitte Jahrhead, es wurde extra ein Thread aufgemacht um sich mit eben jenen Problemen von dir zu beschäftigen und zwar im Kummerkasten. Ich will dir hier nicht die Möglichkeit absprechen was zu dem Thema zu sagen, aber diese Zeilen von dir gehören doch eher nicht zum Kontext dieses Themas und machen die Übersicht kaputt.
        Hier solls ja allgemein um Probleme mit/durch den Staff gehen.

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
        Meinst du es werden mehr User, wenn du ein Theater wie dieses jetzt veranstaltest? Bist du so naiv?
        Der Staff muss besser arbeiten, mehr bieten, während sich dann User wie sau benehmen und gerade so nach Streit suchen, weil sie irgendeine Meinung nicht mögen, oder mit Geschehnissen der letzten Tage im Forum nicht klarkommen können.
        Gamma gehts hier doch rein um die Wahrheit, er versucht Probleme und MIssstände aufzudecken die am Ende vll übermächtig werden. Willkür von Seiten des Staffs ist auch nicht besser als streitende User. Und mir ist eine Streitkultur bei der sich mal gezofft wird deutlich lieber als eine Forumspolizei die alles sofort unterbindet egal ob gerechtfertigt oder nicht. Was Gamma da berichtet is übrigens einfach unerhört. Es wäre mal Zeit dass sich der Staff in Gesamtheit dazu äussert und nicht nur wieder im internen klüngelt...
        Zuletzt geändert von Narkáno; 07.11.2008, 00:34.

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
          Bitte Jahrhead, es wurde extra ein Thread aufgemacht um sich mit eben jenen Problemen von dir zu beschäftigen und zwar im Kummerkasten. Ich will dir hier nicht die Möglichkeit absprechen was zu dem Thema zu sagen, aber diese Zeilen von dir gehören doch eher nicht zum Kontext dieses Themas und machen die Übersicht kaputt.
          Mag ja sein, dass der Thread gut gemeint war, leider ist es seitens Gammas nicht so rüber gekommen.

Gamma gehts hier doch rein um die Wahrheit, er versucht Probleme und MIssstände aufzudecken die am Ende vll übermächtig werden. Willkür von Seiten des Staffs ist auch nicht besser als streitende User. Und mir ist eine Streitkultur bei der sich mal gezofft wird deutlich lieber als eine Forumspolizei die alles sofort unterbindet egal ob gerechtfertigt oder nicht. Was Gamma da berichtet is übrigens einfach unerhört. Es wäre mal Zeit dass sich der Staff in Gesamtheit dazu äussert und nicht nur wieder im internen klüngelt...
          Also, dass der Staff willkürlich handelt ist eine Unterstellung ohne Beleg. Auch wenn es schon mal vorkam, dass Staff-Mitglieder überzogen gehandet haben.

Kommentar

Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
            Also, dass der Staff willkürlich handelt ist eine Unterstellung ohne Beleg. Auch wenn es schon mal vorkam, dass Staff-Mitglieder überzogen gehandet haben.
            Was habe ich gerade über Noname gesagt?

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
              Stell dich hier nicht als edlen Ritter hin, der nur helfen will. Steh dazu, wozu ihr diesen Thread aufgemacht. Du bist allerletzte, was ich jemals gesehen habe.

Du und Gamma habt eure Meinung und seid gegen jede Andere, ihr merkt wahrscheinlich gar nicht was ihr von euch gebt. Es muss immer nach euerer Nase laufen, tut es aber nicht und das Produkt daraus ist dieses Gejammer hier.

Dieses Forum gibt mir echt nix mehr, besonders nach der Wiedereröffnung des Threads.
              Zuletzt geändert von Jarhead; 07.11.2008, 00:32.

Kommentar

Mag ja sein, dass der Thread gut gemeint war, leider ist es seitens Gammas nicht so rüber gekommen.
                Meine Güte, mag ja sein, aber dass er da mit ner Portion Humor und Sarkasmus ranght wissen wir ja. Und es wird niemand dadurch verletzt. Also Jahrhead hat ja in nem anderen Thread gesagt er hält einiges aus.
                Deshalb kann Gamma schlecht mit so negativen Reaktionen von Jahrhead rechnen. Wir meinens letztlich doch gut.

Na in dem Fall den Gamma hier schildert passiert dass ja bzw. läufts darauf hinaus. Da wirst du mi doch zustimmen müssen? Und wenn sowas ohne jede Gegenreaktion bleibt greifen derartige Praktiken um sich und am Ende passiert das immer mehr Usern die sich aus Sicht einzelner daneben benehmen.
                Zuletzt geändert von Narkáno; 07.11.2008, 00:33.

Kommentar

Tschuldigt wenn ich hier schreibe, aber ich hab das ganze mir durchgelesen und war amused darüber.
                  Gamma hat mich auch geflamt, und ich hab ihn ignoriert. Denn es schaukelt sich, wie in diesem Beispiel, nur noch mehr auf. Das es dabei nicht sachlich bleibt ist wohl klar.
                  Jarhead und Gamme sollten mal in die gastgewerbliche Szene reinriechen. Da können beide etwas lernen über Höflichkeit gegenüber dem Gast. Da ist dann nichts mit zurück geben. §1: Der Gast ist König und hat immer recht. §2: Sollte er einmal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft. Ich hab mir auch schon somanches anhören müssen.

So es darf geschossen werden.
                  Zuletzt geändert von KauBoi69; 07.11.2008, 03:02.
                  Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
                    Tschuldigt wenn ich hier schreibe, aber ich hab das ganze mir durchgelesen und war amused darüber.
                    Gamma hat mich auch geflamt, und ich hab ihn ignoriert. Denn es schaukelt sich, wie in diesem Beispiel, nur noch mehr auf. Das es dabei nicht sachlich bleibt ist wohl klar.
                    Jarhead und Gamme sollten mal in die gastgewerbliche Szene reinriechen. Da können beide etwas lernen über Höflichkeit gegenüber dem Gast. Da ist dann nichts mit zurück geben. §1: Der Gast ist König und hat immer recht. §2: Sollte er einmal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft. Ich hab mir auch schon somanches anhören müssen.

So es darf geschossen werden.
                    Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Kommentar

Irgendwie kommt mir das ganze hier bekannt vor ….

@ Gamma: versuch mal bitte solche Sachen intern zu klären, hast du ein Problem mit nem Staffi oder so, schreib Sissi & Co. an (per PN pls). Es ist bestimmt auch in ihrem Interesse dass dies schnell geklärt wird und vor allem „sachlich“. Solche Threads kann man zwar auch im Forum diskutieren, aber dann bitte auf einer sachlichen Ebene und nicht wie du es hier machst.

Das die Qualität in diesem Forum in den letzten Jahren schlechter geworden ist, keine Frage. Aber dies liegt nicht alleine an den Staffis, auch mit an der Community. Will jetzt keinen auf de Füße treten. Aber das was hier einige zum Besten geben ist, bei allem Respekt, unteres Gossenniveau.

Dies ist nur meine Meinung, einige werden sie verstehen andere wiederum nicht.
                      „Now, I am become Death, the destroyer of worlds. “

„Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten.“

Kommentar

Zitat von Stuntbrot Beitrag anzeigen
                        Irgendwie kommt mir das ganze hier bekannt vor ….

@ Gamma: versuch mal bitte solche Sachen intern zu klären, hast du ein Problem mit nem Staffi oder so, schreib Sissi & Co. an (per PN pls). Es ist bestimmt auch in ihrem Interesse dass dies schnell geklärt wird und vor allem „sachlich“. Solche Threads kann man zwar auch im Forum diskutieren, aber dann bitte auf einer sachlichen Ebene und nicht wie du es hier machst.
                        Falls du meinen Post gelesen hast, hättest du erkennen müssen das ich dies probiert habe und ich wüsste nicht was unsachlich an der ganzen Sache ist.

Kommentar

Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?
                          Ein Beispiel für euch beide.
                          Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Falls du meinen Post gelesen hast, hättest du erkennen müssen das ich dies probiert habe und ich wüsste nicht was unsachlich an der ganzen Sache ist.
                            Habe deinen Post gelesen. Ich hätte an deiner Stelle aber noch mal einen anderen Admin oder Staffi angeschrieben. Und das Thema noch mal schön in Ruhe erörtert.
                            „Now, I am become Death, the destroyer of worlds. “

„Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten.“

Kommentar

@Gamma

Du weißt hoffentlich das es mit einem HQBoard Admin Abgeklärt wurde das die Drohung ok ist.

Und Überhaupt steht es sogar in den Board regeln das sich ein Admin darüber Gedanken machen soll welche Strafe er für Angemessen hält :

Es liegt im Erachten des Mods/Admins, welcher der oberen Punkte zutrifft.
                              Überhaupt hast du dich mit dem Thema sogar Strafbar gemacht da es eine "Privat" Unterhaltung war und Sowas dann öffentlich zu schreiben Ohne die Erlaubnis von mir ist Strafbar nur mal so Nebenbei Gesagt. Will aber mal nicht so sein.

Achso falls du mal Hier Guckst siehst du das ich mit unter S-Mod´s Eingetragen bin und mich also auch mit um die Anderen Themen in Anderen Foren mit kümmern muss besonders da wir ja keinen Mod mehr im Kummerkasten haben.
                              Zuletzt geändert von Kane; 07.11.2008, 14:14.
                              MfG
                              Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Lädt...
                              X