Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die KI und ihre Belgerungsgeräte...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die KI und ihre Belgerungsgeräte...

Hey,
    habe nach mehreren Versuchen und Probeläufen auf meinen selbst gestalteten Maps den Eindruck, dass die KI zwar beherzt mit vielen Truppen angreift, aber u.a. kein Upgrades und vor allem Belagerungswerke wie Katpulte nutzt. Ist das nur Zufall oder muß ich das gesondert bei derMapgestaltung fördern? Würden zusätzlich platzierte entsprechende Fertigungsstätten an den Startpositionen und ihre Zuweisung an die entsprechenden Spieler das ganze begünstigen? Bei Sum I ging das ganz gut, bin mir aber nicht sicher, ob die KI diese Gebäude auch bei Rotwk nutzt.

AW: Die KI und ihre Belgerungsgeräte...

das mit der KI wüsste ich auch gern... ich habe es schon mit AI->TACTICAL_MARKERS versucht, aber da kam irgendwie auch nichts gescheites dabei heraus

sigpic

Kommentar

Also, nach ein paar Testläufen kann ich sagen, dass es hervorragend funktionniert. Habe vor allem entsprechende Siege-Gebäude in und am Lager des jeweiligen Spielers platziert und auf den jeweiligen Player_x_inherit zugewießen. Die KI nutzt diese Gebäude sehr effektiv und wird dadurch eher noch ungemütlicher, da dieser auch geziehlt meine Mauern und Tore angeht. Steigert aber enorm den Funfaktor.
      @Rowl Habe auf meiner ME-Map bereits Eregon, Moria, Isengart, Mordor und Minas Morgul fertig. Magst Du vielleicht zusätzlich ein wenig Beta-testen? Du hast ja mehr Erfahrung als ich.

Kommentar

Zitat von Shamino Beitrag anzeigen
        @Rowl Habe auf meiner ME-Map bereits Eregon, Moria, Isengart, Mordor und Minas Morgul fertig. Magst Du vielleicht zusätzlich ein wenig Beta-testen? Du hast ja mehr Erfahrung als ich.
        sicher habe ich bock sie zu testen. hast du die komplett selber gemacht oder "nur" bereits bestehende maps verändert?
        du kannst sie mir an keeponrowlingbaby@gmx.net schicken. bin schon gespannt
        sigpic

Kommentar

Bin am WE wohl endlich fertig und schick sie Dir. KI läuft erschreckend gut und effektiv. Map ist nahezu komplett selber gebaut. Erebor hab ich größtenteils der Orginal-Map nachempfunden, ist aber etwas kleiner. Ansonsten Isengart, Moria, Mordor (hier noch kein passendes Barad Dur gefunden, gibt wohl bei rotwk keines), Minas Morgul, Minas Tirith und Helms Klamm fertig. Lorien und Edoras werde ich wohl morgen noch machen. Ansonsten noch kleine Änderungen an den Texturen und etwas aufpeppen der Landschaft mit bissi Flora und Fauna. Kann man eigentlich lokal auf der Map die Lichtverhältnisse ändern? Mordor und vor allem Morgul sind mir wesentlich zu hell und sonnig.
          ICh schicks Dir sobald ich fertig bin, wenn sie taugt stell ich sie mal online.

Kommentar

Bin am WE wohl endlich fertig und schick sie Dir. KI läuft erschreckend gut und effektiv. Map ist nahezu komplett selber gebaut. Erebor hab ich größtenteils der Orginal-Map nachempfunden, ist aber etwas kleiner. Ansonsten Isengart, Moria, Mordor (hier noch kein passendes Barad Dur gefunden, gibt wohl bei rotwk keines), Minas Morgul, Minas Tirith und Helms Klamm fertig. Lorien und Edoras werde ich wohl morgen noch machen.
            du bist ja krass, seit wann mappst du schon, wenn du bereits so viele gemacht hast?

Kann man eigentlich lokal auf der Map die Lichtverhältnisse ändern? Mordor und vor allem Morgul sind mir wesentlich zu hell und sonnig.
            ich weiss zwar nicht genau was du mit "lokal" meinst, aber man kann die lichtverhältnisse ändern, um die stimmung der map etwas besser rüberzubringen unter "Edit->Global Light Options". hier kannst du mal mit den werten experimentieren
            sigpic

Kommentar

wenn du sie fertig hast, sende sie mir für die HP!
              HdR Head Administrator
              Legend Mapper
              sigpic

Kommentar

Lädt...
              X