Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem seit neuer grafikkarte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem seit neuer grafikkarte

hallo leute,

ich habe mir eine Gefore 260GTX eingebaut und kann seit dem nicht mehr das spiel starten. es hängt sich immer auf. meistens da wo dan das cnc zero hour da steht. ich habe es deinstalliert und neuinstalliert aber es will nicht gehen.

kann mir da einer helfen ? hier mal ein paar infos zum system

Intel pentium Core 2 Quad Q6600 (4x2.4 GHZ)
    Asus P5N-D Mainboard
    2 GiG ram
    MSI N260GTX T20896
    windows XP service pack 3

treiber für mainboard und graka sind die aktuellsten wie vorher.
    das system war auch das selbe nur vorher hatte ich eine 8800 GTX drinne und da ging es problemlos. ich hab nur die graka getauscht. spiel ist auch gepatcht.

ich hatte auch schon windows neu drauf gemacht und hoffte es hilft, aber falsch gedacht selbe problem.

wo es sich aufhängt:

wenn man doppelklick auf das icon macht, kommt doch in der mitte des bildschirmes das blaue 4eck mit command and conquer generäle die stunde null, erst das wenn die cd geladen wird, und dann das wo das spiel geladen wird, und bei dem hängt es sich auf.

ich danke für jede hilfe

blacky

AW: Problem seit neuer grafikkarte

Geh mal in Eigene Dateien in den Zero Hour Ordern und lösch mal die Options.ini bzw am besten gleich den ganzen Ordner.
    !Kann! an der Auflösung liegen, muss aber nicht. Und ist die Options.ini gelöscht, bzw. der ganze Ordner, erstellt das Spiel nen neuen mit Initialeinstellungen.
    Wie gesagt, kann helfen, muss aber nicht.

Kommentar

ich danke erstmal für die schnelle antwort,

wie ich sagte, ich habe das windows neu aufgespielt und hoffte es das ich so das problem lösen kann, die ordner wo die options.ini ist, sind leer, komplett weil ich dadurch ja das spiel neu installieren musste, und selbst jetzt ist es noch so. habe mal aus eigenen datein die ordner rausgelöscht aber hat nichts gebracht.

Kommentar

Was für ein Fehler kommt denn genau ? Oder hängt sich das Spiel einfahc auf ?

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

spiel hängt einfach, passiert nichts weiter.

Kommentar

Mh, ok.
            Hab das zwar gelesen mit dem Win neu installen, aber ich sicher mir bei Spielen immer die Ordner mit den Einstelungen, Saves, Reps ... damit ich nicht alles neu machen muss. Dachte dass du das evtl. auch gemacht hast und dadurch noch die alten Options.ini drin ist.

Andere Idee. Ich weiß nicht wo das im Forum stand, aber irgendwer hat schon geschrieben, dass er bei Generals/Zero Hour Probleme mit Mehrkernprozzis hatte und die Anwendung einfach nur auf ein Prozzi manuell schieben musste und dann gings. Also für die Anwendung/das Spiel die anderen Prozzis ausschalten.

Kommentar

nee konnte leider kein backup machen, der festplatten kontroler der alten festplatte hat die mücke gemacht ^^ konnt so leider keine daten sichern.

ähm ja ich hab das problem gefunden. windows weist automatisch dem spiel nur einen kern zu, man muss das spiel auf alle 4 kerne legen damit es geht. um das zu tun muss man einen speziellen tool nehmen oder den taskmanager bug nehm.

taskmanager bug bei pentium und xp:

starte spiel, game.dat und generals.exe rechtsklicken.
              zugehörigkeit und da sind dan alle 4 cpu schon angewählt aber
              erstmal cpu kern 1-3 rausnehmen sodass nur noch der cpu 0 ein häckchen hat, ok klicken.

hat man dies bei beiden getan, dan den prozess game.dat beenden

danach sollte es gehen, windows weist dan automatisch dem spiel alle 4 kerne zu (keine ahnung warum aber das istn bug), wenn man dan wieder nachsieht sind alle 4 cpu kerne wieder angewählt und das spiel lässt sich wieder starten.

ich muss dir ddm herzlich danken das du mich auf diese idee gebracht hast, das hatte ich voll vergessen ^^ spiele normal solche alten spiele eigentlich nicht mehr wo man das noch manuell machen muss mit den cpu kernen :P

mfg

blacky

Kommentar

Bidde bidde, immer gerne. Dafür ist ja nen Forum da.

edit: Und wenn ein Neuer mit eingermaßen ordentlichem Threadtitel und Problembeschreibung fragt, dann mach ich das auch gern. Sehr löblich von dir ;D (wenn du nicht weißt, worauf ich raus will, dann guck einfach in die verlinkten Threads in meiner Sig)
                Zuletzt geändert von DDM; 24.01.2009, 18:17.

Kommentar

danke für die blumen deutsch ist eigentlich nicht meine hauptsprache aber ich bemühe mich sie sogut es geht hinzubekommen. dadurch auch ab und an kleine rechtschreib fehler. aber ich bin eigentlich immer so sachlich und höfflich.

und ich weis was du meinst kenne das problem worauf du hinaus willst aus vielen anderen foren.

Kommentar

Hallo,
                    hab ein ähnliches Problem sobald ich cnc starte kann ich einige minuten spielen und dann hängt sich der rechner auf...
                    hab schon versucht den prozessor umzu stellen aber das hat den fehler auch nicht behoben würde mich freuen wenn mir einer helfen kann...
                    Habe ne geforce 9600 Gt und nen intel core 2 quad prozessor mit 2,4 ghz
                    danke im vorraus
                    lg chris

Kommentar

Haste dieses Problem auch bei anderen Spielen vllt. hat die Graka ein defekt.

500. Post
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Nein nur bei diesem spiel, bei den anderen spielen läuft alles wunderbar die graka ist recht neu denke nicht das sie kaputt ist... ich kann ja auch einige minuten spielen

Kommentar

Nur weil sie neu ist, heißt das noch lang nicht, dass sie nicht nen defekt haben kann. Das kann schon werksseitig so sein.
                          Allerdings ist es eher unwarscheinlich wenns bei anderen Spielen geht.
                          Was hast du denn schon alles probiert?

Neu installieren, PC formatieren, neueste Treiber ....?

Kommentar

hab ich schon alles gemacht hab auch das mit den kernen versuch leider auch ohne erfolg. hab cnc auch auf den neusten stand gepatched den cnc ordner gelöscht der sich im eigene dateien ordner erstellt...
                            bin echt ratlos

Kommentar

Haste vllt. irgendwelche Hintergrundprogramme laufen, die das Spiel stören? Beende mal alles was im Hintergrund läuft und nicht nötig ist.
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Lädt...
                              X