Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Laptopkauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Laptopkauf

Hi Nerds!

Ich brauche eure fachmännische Hilfe bei einem Laptopkauf.

Mein PC ist total veraltet und rattert ständig rum. Total nervig. Deshalb muss ein neues Gerät angeschafft werden. Desktop PCs sind imo heutzutage aber nur noch was für Leute die ihre LED bestückten übergroßen Lüfter durch ein transparentes Gehäuse zur Schau stellen müssen.
    Deshalb werde ich mir einen Laptop anschaffen.

Ich zocke keine neuen Spiele drauf sondern ausschließlich 15 Tische Onlinepoker mit zwei dazugehörigen Programmen. Also ist eine starke Grafikkarte nicht von nöten glaube ich. Aber dafür wird umso mehr Arbeitsspeicher benötigt? Ich muss außerdem an zwei Bildschirmen arbeiten (Den Laptopbildschirm nutze ich zuhause nicht). Brauche ich dann einen Laptop mit zwei Monitorausgängen oder gibts da andere Möglichkeiten? Dockingstations? Wie sehen da die Unterschiede aus? Worauf muss man achten?
    Außerdem kann ich mir nur einen Laptop von Amazon.de oder Otto.de bestellen weil ich dort Gutscheine zur Verfügung habe. Kann mir jemand einen entsprechenden Laptpo empfehlen? Ggf. mit Dockingstation.

Danke für eure Hilfe!

AW: Hilfe bei Laptopkauf

Zitat von Narloxon Beitrag anzeigen
    Desktop PCs sind imo heutzutage aber nur noch was für Leute die ihre LED bestückten übergroßen Lüfter durch ein transparentes Gehäuse zur Schau stellen müssen.
    Dann hast du meinen PC noch nicht gesehen. Außerdem haben Desktop-PCs diverse Vorteile gegenüber Notebooks wie zum Beispiel die bessere Aufrüstbarkeit und höhere Leistung... Aber so viel Leistung benötigst du ja nicht, wie wir im weiteren Verlauf deines Posts erfahren.

Ich zocke keine neuen Spiele drauf sondern ausschließlich 15 Tische Onlinepoker mit zwei dazugehörigen Programmen. Also ist eine starke Grafikkarte nicht von nöten glaube ich.
    Würd ich auch sagen. Du solltest aber trotzdem auf eine einigermaßen potente Grafikkarte (ab GF 8600/Mobility Radeon 3870), da Gewohnheiten sich immer ändern können.

Aber dafür wird umso mehr Arbeitsspeicher benötigt?
    Viele Notebooks werden heutzutage standardmäßig mit mindestens 2GB bestückt, da sollte also nicht das Problem sein.

Ich muss außerdem an zwei Bildschirmen arbeiten (Den Laptopbildschirm nutze ich zuhause nicht). Brauche ich dann einen Laptop mit zwei Monitorausgängen oder gibts da andere Möglichkeiten? Dockingstations? Wie sehen da die Unterschiede aus? Worauf muss man achten?
    Eine Dockingstation brauchst du zu Hause nicht, die ist vollkommen überdimensioniert für deine Bedürfnisse. Alles was du brauchst ist ein VGA- oder DVI-Kabel, da es kein Notebook mehr gibt, an den sich nicht ein weiterer Monitor anschließen lässt. Notebooks werden ja meist im Business eingesetzt, wo sie meist an Beamern angeschlossen werden und dann dementsprechend genutzt werden können.

Außerdem kann ich mir nur einen Laptop von Amazon.de oder Otto.de bestellen weil ich dort Gutscheine zur Verfügung habe. Kann mir jemand einen entsprechenden Laptpo empfehlen? Ggf. mit Dockingstation.
    Dann wärs mal interessant zu erfahren, wie hoch die Summe deiner Gutscheine bei beiden Versandhäusern ist, die wir verprassen dürfen.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
      Eine Dockingstation brauchst du zu Hause nicht, die ist vollkommen überdimensioniert für deine Bedürfnisse. Alles was du brauchst ist ein VGA- oder DVI-Kabel, da es kein Notebook mehr gibt, an den sich nicht ein weiterer Monitor anschließen lässt. Notebooks werden ja meist im Business eingesetzt, wo sie meist an Beamern angeschlossen werden und dann dementsprechend genutzt werden können.

Dann wärs mal interessant zu erfahren, wie hoch die Summe deiner Gutscheine bei beiden Versandhäusern ist, die wir verprassen dürfen.
      Also hab ich das richtig verstanden, das mittlerweile jedes Notebook zwei Bildschirmausgänge hat? Außerdem habe ich einen 26" Bildschirm. Vielleicht muss man dann doch noch auf die Grafikkarte achten wegen der möglichen maximalen Auflösung.
      Der Preis sollte ich auf 700€-1000€ belaufen. Wenns ein Modell gibt, das meinen Ansprüchen gerecht wird aber weniger kostet, ist es natürlich umso besser!
      Wie siehts eigentlich mit aufrüsten aus? Geht das bei Notebooks so einfach?
      Danke für deine bisherige Hilfe

Off: Kann es sein das hier viel weniger los ist als noch vor zwei Jahren? Oder ist das nur ein Sommerloch?
      Zuletzt geändert von Narloxon; 23.08.2009, 00:09.

Kommentar

Off: Kann es sein das hier viel weniger los ist als noch vor zwei Jahren? Oder ist das nur ein Sommerloch?
        Year OT, das kann ich

Leider fast nurnoch Hardcore-HQ´ler da.

Kommentar

Also hab ich das richtig verstanden, das mittlerweile jedes Notebook zwei Bildschirmausgänge hat? Außerdem habe ich einen 26" Bildschirm.
          Wie siehts eigentlich mit aufrüsten aus? Geht das bei Notebooks so einfach?
          Danke für deine bisherige Hilfe
          Ne, Standard ist ein Ausgang! Wenn Du 2 externe Monitore nutzen willst brauchst du eine weitere Videoquelle.
          Mir würde da jetzt nur eine Docking mit eigener Grafik einfallen, da bei ner Standard-Docking ja nur die interne Grafik rausgeleitet wird & dann auch nur ein Ausgang zur Verfügung steht.
          Bräuchtest also sowas wie die USB-Dynadock von Toshiba, die einen eigenen Grafikchip drin hat. Diese ist zwar nix für 3D, aber vielleicht gibts ja schon was mit mehr Power von anderen Herstellern...müsste man mal suchen...

Gefunden:
          Von Fujitsu gibts die Amilos mit externem Grafikbooster:
          http://de.ts.fujitsu.com/home/produc...c_booster.html
          Da ist im NB ein Intel-Chip für lange Mobilität & für Zuhause zum zocken usw gibts den Grafikbooster, wo auch nochmal 2 Monitore dran laufen können (zusammen mit AMILO-Notebook Sa 3650).

Auflösungsmässig kommt man schon mit einem 0815 Intel-Chip wie dem 950 aus Netbooks jenseits der 2xxx-Auflösungen.
          Allerdings würde ich schon aus Performancegründen eher was mit ATI/AMD oder Nvidia bevorzugen. Die haben doch noch etwas mehr Reservern als Intel-Chips.

Aufrüsten:
          Ausser RAM bei NB noch immer grosse Scheisse & wenns überhaupt geht auch wenig rentabel!
          Lieber gleich ne höherwertige Ausstattung kaufen.
          Zuletzt geändert von Duke Fak; 23.08.2009, 11:00.
          "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Ich empfehl dir den. Klick.Der hat zwar nur ne Onboard Graka. Aber schafft eine Externe Auflösung von 2048 x 1536. Er hat auch HDMI und ist 16" groß. PC wird Leise sein und sieht chick aus. Er hat nen Blu Ray Laufwerk, aber wird es kaum schaffen ein Blu Ray 1080p abzuspielen (ruckeln). Jedoch hat er nur 250GB Platte. Aber ich denke, du findest noch was günstigeres. Da gibts schon was für 600-700€

Du solltest darauf achten, dass der Lappi HDMI hat.

Kommentar

Wenn er BD hat aber es nicht ruckelfrei wiedergeben können wird, dann kann er sich das auch sparen.
              Ausserdem geht da auch wieder nur 1 externes Display. Gewünscht sind aber 2!

Finde der Amilo wäre hier die Beste Wahl:
              Notebook selbst ist mit Intel-Grafik & 13" schön mobil.
              Mit dem externen Grafikbooster kann er seine LCDs ansteuern & locker Crysis zocken wenn nötig.
              Hat HDMI & DVI.
              Und kostet rund 150€ weniger als der Samsung. Da könnte er sich fast noch einen Standalone BD-Player dazu kaufen.

Bislang habe ich keinen anderen Lappi entdeckt der Anforderungen so erfüllen würde.
              "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Wozu Laptop? Ich hab mir vor 3,5 Jahren einen gekauft. Der hält immer noch, wurde aber nur 4 mal bewegt.
                hol dir einen einfachen Desktop-PC mit z.B. einer HD3870 oder GTS 120 und bau 2 Monis an. Das geht viel geiler!
                Und günstiger isses auch noch!

Kommentar

Ja ok das mit den 2 Bildschirmen hab ich überlesen.

Ja da bleibt nur die variante mit externe Grafikkarte und da gibt es nur das Amilo. Mit Hd 3650 ist das ein guter preis. jedoch muss du die externe Graka aktivieren, wenn du beide Schirme verwenden willst.

Was natürlich noch günstiger und Leistungsstärker ist, ist ein Desktop PC. Der ist nicht nur als Prestige Objekt ala Schwanzvergleich da. Sowas, was du sucht, bekommst du als Desktop für locker unter 500€. zumal befinden sich da 3,5" Festplatten drin. Damit wird der PC deutlich schneller. Die Prosessor und Grafikkartenleistung ist auch jeweils um ca 50% schneller.
                  Guck mal z.B. den hier an.
                  ist aber null Portabel.
                  Die Grakas sind zu schwach 2 Bildschirme in 1080p anzusteuern. Weil das sind ingesamt 4,17 Megapixel und die Graka schafft 4,096 MP. Also ist nur 1650x1050x32@60Hz x2 möglich. Auf deutsch das reicht für maximal 2x 24" Bildschirmen. Dies gilt für beide Grakas. Wenn du jetzt wirklich 2x 26" oder 2x 32" Bildschirme mit 1080p rumzustehen hast, dann solltest du nach stärkeren Grakas ausschau halten. Eventuell mit Quad Link. Deine Graka sollte 512MB Speicher haben. Das frisst bei 2 Bildschirmen. Mein lappi rackert sich schon an mein 32" Fernsehr. Meine hat 256MB.

Ps. Wenn dich der PC interessiert, dann schreib die mal an, ob die dir ein höherwertigeres Mainboard einbauen. Z.B. nen Gigabyte mit AMD 790X oder AMD 780G Chipsatz verbauen. Gib da lieber nen Fuffie mehr aus. Hab schlimme Erfahrung mit günstigen Mainboards.
                  Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 24.08.2009, 22:28.

Kommentar

Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
                    Wozu Laptop? Ich hab mir vor 3,5 Jahren einen gekauft. Der hält immer noch, wurde aber nur 4 mal bewegt.
                    hol dir einen einfachen Desktop-PC mit z.B. einer HD3870 oder GTS 120 und bau 2 Monis an. Das geht viel geiler!
                    Und günstiger isses auch noch!
                    Ich habe mich mittlerweile auch dafür entschieden, mir einen Desktop-Pc zuzulegen...

Wäre dieser PC hier für die derzeitigen Spiele/kommenden Spiele gut gerüstet? Click

Zudem habe ich als primären Bildschirm diesen hier: Click Atm läuft dieser per DVI und der sekundäre Bildschirm auf VGA (Der "alte normale" heisst so oder?).
                    Kann ich nun mit dem neuen PC den primären auf HDMI und den sekundären auf DVI laufen lassen (Der Sekundäre hat DVI) oder sind das die gleichen Anschlüsse an der Graka?

Danke für eure Hilfe Leute!

Kommentar

Ums kurz zu sagen. Nein.
                      Du kannst zwar damit spielen, aber wenn du Spiele auf hoher Grafik genießen möchtest. z.B. Far Cry2 oder Assasins Creed, wirste leider kein großen Spaß damit haben. Es sei denn du bwechselst dann die Graka. Da kommst du einfach mal zu teuer weg. Der PC ist eher für Videobearbeitung geeignet. Ich weiß nicht, wie hoch dien Budget ist. Ich stell dir was für etwa 650€ zusammen.
                      Grafik: ATI XFX HD5750 (110€)
                      CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor E8400 (145€)
                      Mobo: GIGABYTE GA-EP45-UD3LR (90€)
                      Ram: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (90€)
                      DVD Brenner (40€)
                      Festplatte: Western Digital WD5000AAKS 500 GB (43€)
                      Gehäuse: (40€)
                      Netzteil: be quiet! Pure Power L7 350W (40€)
                      Windows 7 Home Premium 64 Bit: 70€
                      Ok: 670€

Ich hab den hier:
                      Aber der ist jetz bei Amazon völlig überteuert. Ich hab ihn bei Medi Max für 170€bekommen und bin zufrieden.
                      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 08.01.2010, 17:50.

Kommentar

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                        Ums kurz zu sagen. Nein.
                        Du kannst zwar damit spielen, aber wenn du Spiele auf hoher Grafik genießen möchtest. z.B. Far Cry2 oder Assasins Creed, wirste leider kein großen Spaß damit haben. Es sei denn du bwechselst dann die Graka. Da kommst du einfach mal zu teuer weg. Der PC ist eher für Videobearbeitung geeignet. Ich weiß nicht, wie hoch dien Budget ist. Ich stell dir was für etwa 650€ zusammen.
                        Grafik: ATI XFX HD5750 (110€)
                        CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor E8400 (145€)
                        Mobo: GIGABYTE GA-EP45-UD3LR (90€)
                        Ram: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (90€)
                        DVD Brenner (40€)
                        Festplatte: Western Digital WD5000AAKS 500 GB (43€)
                        Gehäuse: (40€)
                        Netzteil: be quiet! Pure Power L7 350W (40€)
                        Windows 7 Home Premium 64 Bit: 70€
                        Ok: 670€

Ich hab den hier:
                        Aber der ist jetz bei Amazon völlig überteuert. Ich hab ihn bei Medi Max für 170€bekommen und bin zufrieden.
                        Danke für deine Hilfe! Das Problem ist nur, das ich Amazongutscheine habe, und deshalb daran gebunden bin, dort einen PC zu holen... Außerdem traue ich mir nicht zu einen PC alleine zusammen zu bauen. In meinem näheren Bekanntenkreis findet sich atm auch niemand der mir dabei behiflich sein könnte, deshalb würde ich auf einen Komplett-PC zurückgreifen. Wäre der PC den ich rausgesucht habe vom Preis-Leistungsverhältnis einigermaßen in Ordnung?

Die Bildschirme habe ich beide übrigens schon. Da muss ich mir keine Neuen zulegen. Weisst du vielleicht ob ich mit dem von mir vorgestellten PC beide Monitore wie geplant anschließen kann?
                        Zuletzt geändert von Narloxon; 08.01.2010, 18:07. Grund: Monitore

Kommentar

Das aktuell wohl beste Gerät im 15" Bereich bis 1000€ ist dieser Laptop.
                          Damit ist man auch auf dem neuesten Stand.

Testbericht.
                          Zuletzt geändert von Germane45; 08.01.2010, 20:08.

Kommentar

Danke für deine Hilfe! Das Problem ist nur, das ich Amazongutscheine habe, und deshalb daran gebunden bin, dort einen PC zu holen... Außerdem traue ich mir nicht zu einen PC alleine zusammen zu bauen. In meinem näheren Bekanntenkreis findet sich atm auch niemand der mir dabei behiflich sein könnte, deshalb würde ich auf einen Komplett-PC zurückgreifen. Wäre der PC den ich rausgesucht habe vom Preis-Leistungsverhältnis einigermaßen in Ordnung?

Die Bildschirme habe ich beide übrigens schon. Da muss ich mir keine Neuen zulegen. Weisst du vielleicht ob ich mit dem von mir vorgestellten PC beide Monitore wie geplant anschließen kann?
                            In der nächst größeren Stadt gibt es bestimmt PC Shops (in Hannover ne ganze Straße davon ) zu denen du hingehen kannst sagst, was du haben willst und die bauen ihn dir zusammen und installieren die Softtware.

EDIT: Oh hab ich überlesen, dass du bei Amazon holen willst. Na ja wenn du mal wo anders kaufst empfehle ich das.
                            Zuletzt geändert von Dean; 08.01.2010, 21:15.
                            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Welche (und wie viele) Anschlüsse hat die GraKa? Optimal wäre zweimal der hier DVI:

Dann kannst du beide Monis mit bester Quali laufen lassen.
                              Als kleiner Tipp: Wenn du preisgebunden bist, achte auf AMD™ bei Prozessor und Grafik! (@all: Wer es nicht weiß, ATi™ ist AMD™! nur so btw) Das ist wesentlich günstiger als Intel™ bzw. NVIDIA™

All trademarks belong to their owners / Alle Warenzeichen gehören ihren Besitzern (ach nee )
                              Zuletzt geändert von Andy0607; 08.01.2010, 23:53.

Kommentar

Lädt...
                              X