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Die 1on1-Map "GDI City" von Conquers weist eine eher schlicht gehaltene Gestaltung auf. Sie ist ziemlich klein und jede Basis hat nur einen Zugang. In der Mitte befindet sich eine kleine Stadt aus vielen besetzbaren Gebäuden. Die Map verfügt über jeweils ein grünes Tiberiumfeld für jeden Spieler, keine Expansionsfelder und somit über insgesamt zwei Tiberiumfelder, sechs Tiberiumtürme, davon sind jeweils zwei in den Basen der Spieler und jeweils eine vor dem Eingang zur Basis jeden Spielers.
Geländegestaltung: 3 / 10
Der Boden sieht sehr langweilig aus, vor allen Dingen im Basisbereich, da dort nur eine Textur verwendet wurde. Auch die selbst gemalten Gehwege zu den Gebäuden sehen nicht schön aus, bei ihnen ist der große Nachteil aber, dass der Übergang zum Gras sehr abrupt kommt. Dazu – und gerade dadurch – wirkt die Stadt viel zu Steril, auch für eine bluezone "GDI City".
Gameplay: 2 / 10
Das ganze Spielgeschehen spielt sich in der Mitte – der Stadt – ab. Anschließend spielt sich das Geschehen in der Basis des "Schlechteren" ab, was sich nicht großartig ändern sollte. Dies geschieht durch die Tatsache, dass es jeweils nur einen Weg in die Basen gibt. Was für Bunkerer ein gefundenes Fressen sein mag fördert leider nicht das Gameplay und es erscheint schnell langweilig (Das ist was nebenbei angemerkt auch der Kritikpunkt von so genannten "Prospielern" gegenüber den Bunkerern ist. Ob ich die Meinung teile ist unwichtig). Interessante Manöver können sich allerdings ergeben, wenn es zum (verstärkten) Einsatz von Luftwaffe, Artillerie und Teleport- / Jetpackeinheiten kommt, was durch die Mapgröße aber eher selten geschehen sollte, da oft nur bis Tier 2 gespielt wird.
Sound, Details und Atmosphäre: 1 / 10
Sound habe ich jetzt nicht gehört, aber der würde an dem Gesamtergebnis auch nicht viel ändern, es ist schwer die richtigen Sounds, oder überhaupt welche, zu finden.
Die Details lassen erkennen, dass der Mapper Ideen hatte, es nur an der Umsetzung mangelte, so zieren Pflanzen in Blumentöpfen die Eingänge der Basen, Autos auf Parkplätzen die Umgebung der Gebäude und – mein Favorit – ein Innenhof (Angehängter Screenshot) die Mitte der Map.
Da eine blaue Zone kaum Atmosphäre aufbringt kann hierzu nur gesagt werden, dass eine passende blaue-Zone-Atmosphäre besteht.
Besonderheiten: -1
Keine Minimap vorhanden. (-1)
Gesamtwertung: 5 / 30
Ich möchte in diesem Fall noch anmerken, dass alle Bewertungen einer subjektiven Wahrnehmung entspringen und es trotzdem sein kann, dass es Leute gibt, die die Map lieben, meine Bewertung orientiert sich aber an dem Standard, den EA mit seinen Maps geschaffen hat.
Die 1on1-Map "GDI City" von Conquers weist eine eher schlicht gehaltene Gestaltung auf. Sie ist ziemlich klein und jede Basis hat nur einen Zugang. In der Mitte befindet sich eine kleine Stadt aus vielen besetzbaren Gebäuden. Die Map verfügt über jeweils ein grünes Tiberiumfeld für jeden Spieler, keine Expansionsfelder und somit über insgesamt zwei Tiberiumfelder, sechs Tiberiumtürme, davon sind jeweils zwei in den Basen der Spieler und jeweils eine vor dem Eingang zur Basis jeden Spielers.
Geländegestaltung: 3 / 10
Der Boden sieht sehr langweilig aus, vor allen Dingen im Basisbereich, da dort nur eine Textur verwendet wurde. Auch die selbst gemalten Gehwege zu den Gebäuden sehen nicht schön aus, bei ihnen ist der große Nachteil aber, dass der Übergang zum Gras sehr abrupt kommt. Dazu – und gerade dadurch – wirkt die Stadt viel zu Steril, auch für eine bluezone "GDI City".
Gameplay: 2 / 10
Das ganze Spielgeschehen spielt sich in der Mitte – der Stadt – ab. Anschließend spielt sich das Geschehen in der Basis des "Schlechteren" ab, was sich nicht großartig ändern sollte. Dies geschieht durch die Tatsache, dass es jeweils nur einen Weg in die Basen gibt. Was für Bunkerer ein gefundenes Fressen sein mag fördert leider nicht das Gameplay und es erscheint schnell langweilig (Das ist was nebenbei angemerkt auch der Kritikpunkt von so genannten "Prospielern" gegenüber den Bunkerern ist. Ob ich die Meinung teile ist unwichtig). Interessante Manöver können sich allerdings ergeben, wenn es zum (verstärkten) Einsatz von Luftwaffe, Artillerie und Teleport- / Jetpackeinheiten kommt, was durch die Mapgröße aber eher selten geschehen sollte, da oft nur bis Tier 2 gespielt wird.
Sound, Details und Atmosphäre: 1 / 10
Sound habe ich jetzt nicht gehört, aber der würde an dem Gesamtergebnis auch nicht viel ändern, es ist schwer die richtigen Sounds, oder überhaupt welche, zu finden.
Die Details lassen erkennen, dass der Mapper Ideen hatte, es nur an der Umsetzung mangelte, so zieren Pflanzen in Blumentöpfen die Eingänge der Basen, Autos auf Parkplätzen die Umgebung der Gebäude und – mein Favorit – ein Innenhof (Angehängter Screenshot) die Mitte der Map.
Da eine blaue Zone kaum Atmosphäre aufbringt kann hierzu nur gesagt werden, dass eine passende blaue-Zone-Atmosphäre besteht.
Besonderheiten: -1
Keine Minimap vorhanden. (-1)
Gesamtwertung: 5 / 30
Ich möchte in diesem Fall noch anmerken, dass alle Bewertungen einer subjektiven Wahrnehmung entspringen und es trotzdem sein kann, dass es Leute gibt, die die Map lieben, meine Bewertung orientiert sich aber an dem Standard, den EA mit seinen Maps geschaffen hat.
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