PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Problem

grimm
09.12.2004, 21:37
Hi,

ich kann nach der Installation des Spiels nicht starten. Es kommt nur ein HDR-Logo für ca. 3 Minuten und dann die Fehlermeldung "Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu".
Bei der Installation des Spiels gabs ja auch kein Problem, warum dann beim Start?
Ich habe es öfter versucht zu installieren und habe auch den neuesten Grafiktreiber heruntergeladen und installiert. Die Systemvoraussetzungen sind locker erfüllt (512 MB RAM, 2,66 Ghz, DirectX 9c, Geforce4 Ti 4200, 16x DVD-ROM).
Ich habe auch alle überflüssigen Anwendungen beendet und die Firewall daktiviert....

Kenn jemand die Lösung des Problems?

Gawain_ap_Lot
09.12.2004, 21:50
du musst alle virtuelen laufwerke ausschalten dann müssts gehn (war bei mir bei die rükkehr des königs auch)
wenn das nicht geht mach nen neuen benutzer mit administrator rechte und installier da (allte MUSS weg)
dann gehts auch
mfg gaw

Kn1ck
09.12.2004, 22:39
wie stellt man die denn aus???

Gawain_ap_Lot
09.12.2004, 23:22
bei alcohol oda so mein ich sonst kannst unter google suchen oder hier auf antworten warten

joschi
10.12.2004, 00:21
Ich hab die Software deinstalliert. Dann gehts. Ist aber wohl die radikalste Lösung.

Sonst probiere mal folgendes aus:

Original von Sven
Lege einen eingeschränkten Benutzer an (Systemsteuerung -> Benutzerkonten) und vergib ein Passwort.
Geh in das Installationsverzeichnis und [Shift]+Rechtsklick auf die .exe des Games. Im Kontextmenü wählst du 'Ausführen als...' und trägst dann unten den Namen und das Passwort des eingeschränkten Benutzers ein.
Danach startet das Spiel ohne Probleme großes Grinsen

Müsste funktionieren.

NexD
10.12.2004, 08:00
was hasse denn für Virtuelle Laufwerke? Bei VirtualConeDrive musst du zu zum Beispiel das Teil im Task-Manager beenden, da es ansonsten (eher passiv) aktiviert bleibt. Bei Daemon reicht nur rechts klick auf das Icon in der Taskleiste... zur Not auch einfach mal den Task-Manager durchsuchen.

Tigris
10.12.2004, 13:20
Ich hab das selbe Problem wie Grimm, nach der Meldung verschwindet dann das DVD Laufwerk bis zum Neustart auch komplett aus der Hardwareliste Oo - allerdings hab ich weder irgendwelche virtuellen Laufwerke noch sonst irgendwelche Brennersoftware oder ähnliches auf'm Rechner, da ich den vor kurzem erst neu aufgesetzt hab...

Ich werd's heute Abend mal so sprobieren, wie Joschi es gequotet hat... hoffentlich klappts.

Brainfire
10.12.2004, 23:54
Hab genau des selbe Problem, Installation klappt wunderbar, nur mit dem Starten des Spieles gibts Probleme, hab ebenfalls kein Virtuelles Laufwerk und die Hilfe die man von EaGames bekommt ist ja auch nicht gerade üppig.
Wäre echt froh wenn mir jdm helfen könnte, vielleicht welche die des Problem auch schon hatten?

Greetz
Da Brain

PeBro1990
11.12.2004, 00:25
kann mir mal jemand helfen? ich hab das gleiche pronlem hab alle emulatons programme entfernt und virtuele laufwerke hab ich auch nicht(glaub ich) also bitte helft mir ich will das game zocken!!

HQ|Sisslik
11.12.2004, 00:40
Schau mal dort, da gibs einiges - EA SUPPORT CENTER (http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_alp.php?p_sid=us18DFsh&p_lva=&p_li=&p_page=1&p_prod_lvl1=79&p_prod_lvl2=108&p_scf_faqs*c%24faq_platform=6&p_search_text=&p_new_search=1&p_search_type=3&p_sort_by=dflt)

PeBro1990
11.12.2004, 00:50
das bringt mich nicht weiter:(

Gizmo
11.12.2004, 11:04
Habe das gleiche Problem. Ich würde ja das mit dem neuen eingeschränkten Benutzer mal ausprobieren. Nach Anlage und "Benutzerauswahl" kommt aber eine Fehlermeldung, XP könne irgendwelche Dateien nicht finden, ich solle mich an meinen Netzwerkadmin wenden (bei meinem Heim-PC) 8o

Bin ziemlich verärgert. So ein Mist. Da gibt man richtig Asche für ein PC-Spiel aus und hat nur Ärger. Muss man sich nicht wundern, wenn die Leute doch auf Cracks zurückgreifen.

Habe keine virtuellen Laufwerke oder so.

Ryan
11.12.2004, 16:10
Also ich hatte das gleiche Prob wie ihr alle. Fehlermeldung: " Bitte richitge DVD einlegen "

So ich hab dann einfach ein neues Konto mit eingeschränkten Rechten und Passwort erstellt. Dann gehe ich mit gedrückter Shift Taste auf Rechtsklick auf die SuM .exe und dann Ausfühlen als...
Dann unten den Punkt hinmachen und als Benutzer den Namen und das PW angeben dann eght das bei wunderbar.

Finde das aber auch ein Frecheheit von EA sowas zu machen. Klar ist das mit Raubkopieren scheiße, aber das Game so zu sichern, dass Leute die sich das Game kaufen, nciht richitg spielen können ist scheiße.

Humfras
11.12.2004, 16:10
Also, hier mal ein paar Vorschläge:

1. Wenn mal Emu-Software drauf war, die Registry nach CloneCD, Alcohol usw durchsuchen und das betreffende löschen.

2. Treiber aktualisieren

3. dem DVD-Laufwerk den ersten Buchstaben aller CD/DVD-Laufwerke geben

4. der Benutzer-Trick

s0d
11.12.2004, 16:23
und solltet ihr norton AV benutzen -> ausmachen! ich hab damit oft probleme bei installationen...

Humfras
11.12.2004, 16:26
das stimmt. norton scant nämlich cab, rar usw dateien auf viren. dies unterbricht oder, im schlimmsten Fall, verfuscht die installation.

diese scans finden auch ggf während des spielens statt

Gizmo
12.12.2004, 10:29
Habt ihr eine Idee, warum das mit dem Benutzerkonto nicht klappt?

Ich erstelle das ganz normal über die Systemsteuerung. Wenn ich das dann auswähle, meckert der rum, er könne Dateien nicht finden, ich solle das Netzwerk prüfen.

Ich habe aber gar kein Netzwerk... please help...

Rektar
12.12.2004, 11:23
Original von Gizmo

Ich erstelle das ganz normal über die Systemsteuerung. Wenn ich das dann auswähle, meckert der rum, er könne Dateien nicht finden, ich solle das Netzwerk prüfen.

Welche Dateien kann er nicht finden? -.- hast du vielleicht mal irgendwelche *.dll's gelöscht oder andere ekligen windows-dateien xD

Gizmo
12.12.2004, 15:22
Original von Rektar

Original von Gizmo

Welche Dateien kann er nicht finden? -.- hast du vielleicht mal irgendwelche *.dll's gelöscht oder andere ekligen windows-dateien xD

Nein, habe ich nicht... der sagt ja auch nicht mal, welche Dateien ihm fehlen. Einfach nur die lokalen Profildateien...

Die Konten erstelle ich ja auch frisch, sodass hier doch alle Dateien vorhanden sein sollten... Irgendwie habe ich mit diesem Game nur Probleme... :(

Rektar
12.12.2004, 15:58
Original von Gizmo

Original von Rektar
[quote]Original von Gizmo

Nein, habe ich nicht... der sagt ja auch nicht mal, welche Dateien ihm fehlen. Einfach nur die lokalen Profildateien...

Die Konten erstelle ich ja auch frisch, sodass hier doch alle Dateien vorhanden sein sollten... Irgendwie habe ich mit diesem Game nur Probleme... :([/qLoggst du dich mit einem Benutzerkonto mit admin-rechten ein? Weil sosnt weiß ich nicht ob du sowas machen kannst(darfst) xD. Weil wenn nicht hast du einen "Netwerk-Admin" der das kontrolliert.Aber du meinst du hast gar kein Netzwerk.Deshalb finde ich das komisch.Vielleicht mal ans: www.computerforum.de wenden (sorry für werbung) die können dir sicherlich helfen bei solchen leichten problemschen.

PeBro1990
12.12.2004, 16:46
ich weis wieso es nciht funktioniert !! wenn man das spiel starten will und das spiel sagt das man die cd neu rein tuen soll!

dvd laufwerk
cd brenn werk(dvd brenner) das spiel blockiert nun das dvd laufwerk da es sieht das man einen brenner drauf hat

man kann den fehler beheben wenn man sich einen dvd brenner holt und die cd von sum docht rein legt so ist es egal ob das dvd laufwerk ausgeschaltet wird

Gawain_ap_Lot
12.12.2004, 17:06
ich hab grad gar nix von dem verstanden was du gesagt hast (vieleicht binn ich einfach nur doof)

PeBro1990
12.12.2004, 17:33
kurz gefast das spiel sieht das ein bbrenner auf dem pc is und deaktiviert das laufwerk wo es sich grad drin befindet

ich zum beispiel hab einen cdrw brenner und ein dvd laufwerk das spiel deaktiviert mein dvd laufwerk weil es sieht das ein brenner auf dem pc is(is egal ob dvd oder cdrw brenner) nun kann ich das spiel nicht spielen weil das einzige dvd laufwerk sich bei mir abschaltet(ich glaube fast bei allen leuten)

nun kann ich es nicht zocken
also braucht man einen dvd brener um die dvd dort reinzulegen nun deaktiviert das spiel das normale dvd laufwerk aber nicht den dvd brenner weil die sum dvd nicht beschreiben werden kann!!

es liegt an den laufwerken und an dem kopierschutz des spiels
mit denn systemen is alles in ordnung!