Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfohlene Grafikeinstellungen für mittelalte PCs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Empfohlene Grafikeinstellungen für mittelalte PCs?

Hallo,

ich würd gern wissen mit welchen Grafikeinstellungen Ihr spielt. Natürlich an die gerichtet die keinen High-End PC haben (soll ja kein Prolo Threat werden )

Welche Einstellungen sind nach Eurer Meinung ideal damit die Grafik nicht zu stark drunter leidet aber man die maximale Performance noch rausholt?

Also ich hab nen Toshiba Satellite Laptop Athlon 64 X2 3800+ mit ner Radeon HD 2600 XT 256MB mit Windows Vista Home Premium SP1 und 2 GB RAM sowie dem neuesten ATI Treiber (Mobility.net Edition).

Ich hab Schatten und Wasser auf mittel und den Rest auf hoch (nicht ultrahoch) und es läuft doch etwas "unflüssig". Ähnlich wie bei CnC3 Tiberium Wars wo man bei einem Countdown bei den Sekunden zählt daß es nicht Echtzeit ist

AW: Empfohlene Grafikeinstellungen für mittelalte PCs?

Ich selber würde dann auf Schatten komplett verzichten! das müsste noch ein paar Prozent geben!

Kommentar

Ich zocke auf Mittel, ohne AA und Schatten ohne Lags auf einer GeForce 6800. Du hast jedoch Vista das frisst nochmal mehr Leistung!

Kommentar

Vista frisst bei Spielen nur Arbeitsspeicher, was ab 2GB aber keine Rolle mehr spielt. Prozessorleistung etc. spielen bei Vista erst dann eine Rolle, wenn man einen PC aus der Steinzeit hat
        Zuletzt geändert von Kirgo; 05.11.2008, 18:56.
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Hallo beisammen, bin neu hier! :-)

Also, darüber ob Vista ausschließlich mehr Arbeitsspeicher als XP verlangt wäre ich mir nicht so sicher. Möchte mittlerweile nicht mehr auf Vista verzichten, nach einem XP-Probelauf auf meinem ein Jahr altem Notebook musste ich allerdings feststellen, das gerade Graphik-lastige Spiele ein paar FPS mehr aufwiesen.

Find das Thema sehr spannend, weil man ja wirklich viel einstellen kann - optisch sind die Kompromisse die man mit einem schwächerem System machen muss ja immer subjektiv.

Mein System (Samsung Notebook C2D 2000Mhz, 2GB, Geforce 8600GS) fährt ganz gut mit folgenden Einstellungen:

1280x800, Geländer/Wasser/Modell Mittel, Shader Mittel, VFX Ultra, Schatten Mittel, Vertsync ein, Textur Mittel.

Das Spiel ist immer noch schick gerade wegen der Effekte. Schatten sind Performancefresser (ohne gehen problemlos höhere Einstellungen). Wasser geht auf hoch leider gar nicht. Macht optisch extrem viel aus, schon schade. Shader auf hoch wird auch ruckelig.

Ab was für einer Mobil-Graphikkarte laufen die Wasserdetails auf hoch?
          Andere Frage: kann man sich die FPS anzeigen lassen? Ruckeln tut es ja eigentlich gar nicht, es wird einfach so zeitlupenmäßig. Da ist es schwer immer zu erkennen, ob es flüssig läuft.

Kommentar

FPS anzeigen lassen bringt nix, da sie auf 30 FPS begrenzt sind.

Ruckeln wird das Spiel mit ziemlicher Sicherheit auch nicht.
            Was allerdings passiert, dass es langsamer wird. Sprich eine Spielsekunde ist nicht mehr eine reale Sekunde sondern 2-x Sekunden.

War in TW/KW das gleiche. Was bei mir geholfen hat. VFX auf die geringste Stufe. Bringt enorm was an Leistung. Schatten find ich sowieso nervig, dadurch hatte ich sie auch aus. Allerdings hab ich kein RA3 vermute aber das es das gleiche ist wie in TW/KW

Kommentar

Ist dieser "Slow-Down" ein Produkt der Engine?

Auf mittlere Schatten möchte ich nicht verzichten, ich finde die Schattendarstellung schafft Atmosphäre. Die VFX Einstellung werde ich nochmal testen.

Übrigens läuft TW (ich hab nur die Demo) weitaus flüssiger mit höheren Einstellungen als RA3.

Kommentar

ist ja auch logisch.
                veraltete engine, niedrigere Systemvoraussetzungen...

wobei aber die demo auch noch langsamer lief als die vollversion.
                sigpic

Kommentar

Hey Ho,

ich spiele mit Mittel Wasser/Schatten hab ich auf niedrig bzw. ganz aus.

Kommentar

Als ich die Beta gezockt hatte, musste ich auf mittel stellen damit es flüssig läuft. Ich konnte zwar auch auf hoch spielen, aber die ruckler nerven mich dann doch. Bei TW/KW kann ich es auf hoch zocken!
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

auch die RA3-Beta lief nicht so flüssig und stabil wie die Vollversion nun.

Kann ohne Probleme auf maximalsten Details spielen.
                      Die Auflösung hab ich im Moment allerdings nur auf 1280*1024 stehn.

Habn ca 1,25 Jahre alten
                      Athlon X2 6000+
                      2GB Arbeitsspeicher
                      GeForce 8800 GTS 768MB

sollte an Angaben ja reichen...
                      sigpic

Kommentar

Also bei mir zieht Wasser und Schatten am meisten, darum hab ich Wasser auf niedrig und Schatten aus ... so kann ich mit meiner Möhre wenigstens noch daddeln. ^^
                        sigpic

Kommentar

Bei TW/KW warens bei mir die VFX Shader die so viel gezogen haben. Und da es die selbe Engine ist, könnte ich mir vorstellen das es etwas bringt. Aber einfach mal testen.

Wasser und Schatten bringen sicher auch einiges.

Kommentar

nein... es ist nicht die selbe Engine.
                            genau so wenig, wie die Engine von KW die selbe wie bei TW sein soll.

KW hat ne modifizierte Version der TW-Engine, die von RA3 ist noch mal um einiges überarbeitet. Alles basiert zwar auf SAGE, aber es sind nicht die selben Engines.
                            sigpic

Kommentar

Ich habe meine Einstellungen nun so gelassen und bin sehr zufrieden. VFX runterschrauben bringt nix. So läufts aber gut.

Spielerisch macht es mir tierisch Spass, die Einheiten sind genial, gerade zu Wasser.

Soweit wie ich es verstanden habe, basieren alle C&C Spiele seit Generals auf der gleichen Grafik-Engine. Erkennt man ja zum Beispiel auch an den Schatten, anscheinend die Schwachstelle der Sage Engine.

Kommentar

Lädt...
                              X