Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The First Decade - Läuft nicht unter Windows 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The First Decade - Läuft nicht unter Windows 7

    Hallo,

    ja wie der Titel schon vermuten lässt, ist mein Problem das CnC "The First Decade" nicht unter Windows 7 (Prof. Eng, 32-Bit) läuft. Hab die englische Fassung von TFD. Hab bereits versucht neuzuinstallieren, auch als Administrator und die Spielereien mit "Ausführen als Admin .." ... hat nichts geholfen.

    Es funktionert absolut kein Teil (Hängt sich beim Start auf). Hab auch bereits den Patchn 1.1 und 1.2 installiert, leider auch nichts gebracht.

    Hat jemand Rat?

  • #2
    AW: The First Decade - Läuft nicht unter Windows 7

    Hm das liegt daran, dass TFD nicht mit Win7 kompatibel ist, aber was erzähl ich da, das wirst du auch schon rausgefunden haben.

    3 Möglichkeiten:
    1. Du probierst es mit dem Windows Komfortabilitätsmodus und startest es unter WinVista oder XP
    2. Du installierst als zweites Betriebssystem ein WinVista auf
    3. Du wartest bis es im Internet eine art "Mod" gibt, die es für Win7 komfortabel macht oder bis EA derartiges rausbringt

    Mehr kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn wir Glück haben kommt nächstes Jahr (2010) das 15 Jährige Jubiläum, falls es eins geben wird, da müssten die Spiele auf Win7 auch laufen...

    Gruß, Terb
    sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
    ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

    Kommentar


    • #3
      AW: The First Decade - Läuft nicht unter Windows 7

      Alles klar, dank dir!
      Habs mit dem Kompatibilitätsmodus schon durch probiert (Installation + Spielstart etc.). Hat leider nichts gebracht. Naja, werd ich mir wohl mal XP in ner virtuellen Maschine installieren.

      15 Jähriges Jubiläum ... das wär doch was ^^

      Kommentar


      • #4
        AW: The First Decade - Läuft nicht unter Windows 7

        Kein Problem kein Problem, wenn weitere Probleme auftreten, kannst mir gerne ne PN schreiben, bzw wenn ich etwas finde in meinen Kreuzzügen durchs Internet, werde ich dich benachrichtigen.

        Ja, das 15 Jährige wäre durchaus etwas. Schön zu sehen, alles wieder in einen extra Pack mit Zusatz Infos, vllt von der CommandCom und GamesCom Einblicke und derartiges.
        sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
        ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

        Kommentar


        • #5
          AW: The First Decade - Läuft nicht unter Windows 7

          Und nochmal danke ^^

          Nehme ich gerne an das Angebot. Werds auch ab und zu mal wieder probieren aber wenns nicht geht ... dann gehts halt nicht ^^
          Vielleicht kommt ja noch ein Patch!


          *** Edit ***

          Hab mir mal den inoffiziellen Patch (1.03) gezogen, installiert und siehe da, zumindestens alle Teile außer Generals / Zero Hour funktionieren wieder. Ist ja schonmal ein Anfang. Leider gilt diese Lösung bisher nur für die eng. Version.
          Zuletzt geändert von KoD; 16.10.2009, 00:06.

          Kommentar


          • #6
            AW: The First Decade - Läuft nicht unter Windows 7

            hallo leute.habe ein problem

            habe C&C The First Decade auf englisch,leider sind meine englisch kenntnisse nicht so gut deswegen wollte ich mal fragen ob man die englische version zu einer deutschen machen kann.habe schon gegoogel und auch einen patch gefunden aber irgendwie geht da nichts.
            hoffe ihr könnt mir helfen

            Kommentar

            Lädt...
            X