Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EA bittet Fans um Vorschläge für den nächsten C&C Teil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EA bittet Fans um Vorschläge für den nächsten C&C Teil

    Nachdem C&C 4 eher nicht so besonders bei den Fans ankam, hat der Publisher EA nun selbst eingesehen, dass es so anscheinend nicht weiter gehen kann. In ihrem offiziellen Forum fragen sie daher die Fans nach kreativen Vorschlägen, wobei die am meisten genannten und diskutierten Dinge an das Entwicklerteam weitergereicht werden sollen. Quelle: Gamestar ...

    Weiterlesen...
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -




  • #2
    AW: EA bittet Fans um Vorschläge für den nächsten C&C Teil

    Das ist irgendwie nicht ganz richtig.
    Bei Command and Conquer 4 hat EA auf die Fans gehört.
    Deshalb heisst das Spiel Tiberian Twilight und es gibt Mutanten-Gorillas.
    Sie sollen es lieber wie bei Command and Conquer 3 Tiberium Wars machen.
    Da haben die Entwickler ihr eigenes ding durchgezogen und das Spiel wurde gut.
    So sollten sie es beim neuen Teil auch machen.
    "Olympus aufrüsten!"

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: EA bittet Fans um Vorschläge für den nächsten C&C Teil

      Weißte, dass ich das auch so sehe? Wenn zuviele reinlabern, kann nur Mist bei rauskommen, einfach weil sich die Community nicht einig ist.

      Kommentar


      • #4
        AW: EA bittet Fans um Vorschläge für den nächsten C&C Teil

        Basenbau wurde nicht gewünscht, weil alle davon ausgingen, dass das selbstverständlich ist!

        Kommentar


        • #5
          AW: EA bittet Fans um Vorschläge für den nächsten C&C Teil

          Ja, Basenbau sollte aber endlich mal nach einem anderen System als nach dem Bauhof-Prinzip erfolgen, weil dieses System mittlerweile einfach zu viele Nachteile hat. Einer dieser Nachteile ist der begrenzte Bauradius, der einfach nur nervt. Hinzu kommt, dass man meist nur ein Gebäude gleichzeitig bauen kann, was ebenfalls den Spielfluss stört.
          MfG Alkcair

          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

          Kommentar


          • #6
            AW: EA bittet Fans um Vorschläge für den nächsten C&C Teil

            @ Amosh: Dann würde ich doch das Generals-Bau-System vorschlagen. Kein Bauradius usw.
            Zuletzt geändert von Dean; 22.05.2011, 10:44.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #7
              AW: EA bittet Fans um Vorschläge für den nächsten C&C Teil

              Das ist wohl eine Schnapsidee oder nicht? Wenn die jüngere Generation von CnC-Spielern fast oder kaine Ahnung vom ersten Spiel der Stunde haben und für eine neues Spiel mitmischen wollen, kann ja gar nichts schlaues draus werden.

              Und ausserdem gibts ein Sprichwort: "Viele Köche verderben den Brei!"

              Von mir aus können die Entwickler noch hundert neue CnC's rausbringen, das Spiel ist für mich gestorben!

              Kommentar


              • #8
                AW: EA bittet Fans um Vorschläge für den nächsten C&C Teil

                Amosh hat recht, das Bauhofsystem ist veraltet und unflexibel. Das Dozersystem ist viel besser.

                Ich gehöre übrigends mit zur älteren Generation und habe auch das erste Spiel gespielt. Was mir ehrlich gesagt absolut nicht zusagte. Das allererste Spiel muss nicht zwangsläufig das beste sein, war bei Mega Man und Duke Nukem ja auch so.
                Schließlich baut man ja heute auch keine Autos mehr wie damals zu Zeiten von Benz und Ford.

                Ich möchte in einem neuen C&C die Partikelkanone aus Generals, also Aussehen und Wirkung, wiederhaben. Der Rest ist mir egal, da lass ich mich gerne überraschen.
                Und bitte keinen Scheiss wie monatliche Kosten oder sowas.

                Kommentar


                • #9
                  AW: EA bittet Fans um Vorschläge für den nächsten C&C Teil

                  Und bitte keinen Scheiss wie monatliche Kosten oder sowas.
                  Wäre für mich ein Nicht-Kauf-Grund.
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Bauhofsystem in Tiberium Wars fand ich einfach genial.
                    Solange es nicht um ein Tiberium oder Red Alert teil geht ist das Dozersystem aber auch nicht schlecht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: EA bittet Fans um Vorschläge für den nächsten C&C Teil

                      Auf Fans hören: Recycelte Einheiten (hauptsächlich TS), überstarke Epics und Abwurfszonen.

                      Dozersystem: Ja, in einem RA/Tx nein.

                      Mir gefiel auch das Bausystem von TW, aber das wahre war es imo noch nicht. Profitiert haben von den Kränen meistens Bunkerer, weil ansonsten zu viel Zeit für anderes verloren ging. Und als der Bau von Abwehranlagen wegfiel konnte ich ohnehin nichts mehr mit ihnen anfangen (außer zu übernehmen *g*).

                      Aber was am Ende die beste Lösung ist, ist ansichtssache, ich mag z. B. das System der Soviets in RA3 am liebsten.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: EA bittet Fans um Vorschläge für den nächsten C&C Teil

                        Wenn Vorschläge das sind, solltet ihr sie im offiziellen Forum posten. Hier werden die nicht gucken. ^^
                        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: EA bittet Fans um Vorschläge für den nächsten C&C Teil

                          Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                          Ich möchte in einem neuen C&C die Partikelkanone aus Generals, also Aussehen und Wirkung, wiederhaben. Der Rest ist mir egal, da lass ich mich gerne überraschen.
                          Ich hoffe doch, das ist nicht deine wirkliche Optimalvorstellung von einem guten C&C, sondern reine Provokation. Andernfalls kann ich hier leider nur den Kopf schütteln.
                          I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                          "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                          "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: EA bittet Fans um Vorschläge für den nächsten C&C Teil

                            Zitat von Xancake Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe doch, das ist nicht deine wirkliche Optimalvorstellung von einem guten C&C, sondern reine Provokation. Andernfalls kann ich hier leider nur den Kopf schütteln.
                            Der Einzigste, der hier provoziert, bist du.

                            Ich bin eben aufgeschlossen in den allermeisten Dingen und möchte keine hunderste Fortsetzung eines ausgelutschten TD mit Paintgrafik.

                            Aber ich hab wohl noch einen Punkt vergessen: Basenbau!
                            Und für dich zum Mitschreiben: ZH ist das, was ich unter einem fast perfekten C&C verstehe.

                            Dass C&C 4 so schlecht wurde, liegt auch an dem Reingequarke der sich nicht einigen Community. Es ist also falsch von EA, die Fans zu fragen, wie Orodreth Seregon weiter oben schon feststellte.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: EA bittet Fans um Vorschläge für den nächsten C&C Teil

                              Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                              Bei Command and Conquer 4 hat EA auf die Fans gehört.
                              Welcher Fan hat sich denn ein Spiel ohne Spielspaß gewünscht?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X