Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C Generals / Generäle Stund Null und Nvidia 7800GTX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C&C Generals / Generäle Stund Null und Nvidia 7800GTX

Leider stehen in "Command and Conquer Generals" uns "Command & Conquer Generäle Stunde Null" mit einer Nvidia 7800GTX nur folgende Auflösungen (in den Optionen) zur Verfügung:
    800 x 600
    1024 x 768
    1152 x 864

Wenn ich direkt in "Options.ini" die Auflösung ändere, z.B.:
    Resolution = 1280 960

Und damit das Spiel starte, bekomme ich merkwürdigerweise folgende Fehlermeldung:
    "Vergewissere dich, dass auf deinem Computer DirectX 8.1 oder höher
    installiert ist. Außerdem muss deine Grafikkarte die
    Mindestvoraussetzungen erfüllen."

Nun habe ich eine superschnelle GK und werde vom Spiel gezwungen mit niedriger Auflösung zu spielen.

Nachtrag:
    Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden :

Ich habe mit einem Editor in Options.ini einfach mal eine noch höhere Auflösung eingetragen:
    Resolution = 1280 1024

... und siehe da, es läuft! =)

Im Spiel selbst, unter Optionen, ist weiterhin die max. Auflösung 1152x864 begrenzt!

Ich glaube nun auch zu wissen, wieso die Auflösung von 1280x960 aus meinem Backup des alten PC's nicht funktioniert hat und dabei beim Start des Spiels folgende Fehlermeldung angezeigt hat:
    "Vergewissere dich, dass auf deinem Computer DirectX 8.1 oder höher installiert ist. Außerdem muss deine Grafikkarte die Mindestvoraussetzungen erfüllen."

Der angeschlossene Monitor und somit auch der Grafiktreiber stellt diese Auflösung nicht zur Verfügung.

Hast Du die neusten Treiber installiert?
    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Lädt...
    X