Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenführung von RA-und Tiberiumuniversum - eine Möglichkeit erklärt by Volkov

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammenführung von RA-und Tiberiumuniversum - eine Möglichkeit erklärt by Volkov

    So, ich denke das allgemeine Forum ist passend für dieses Thema.

    TW rückt immer näher...und damit höchstwahrscheinlich auch die Ankündigung eines neuen RA-Teils.

    Jetzt möchte ich Schritt für Schritt darauf eingehen wie man die Universen verbinden kann.

    Dazu...müssen wir aber erstmal zu den Anfängen der Bruderschaft von Nod gehen.

    Nun, die Bruderschaft wurde von Kain (Kane) gegründet im Jahre 1880 v. Chr.
    Ursprünglich diente Sie dazu im Land Nod (dem Land der Gottverdammten) für Ordnung zu sorgen. Kain merkte nämlich, das die Gottverdammten sich selbst untereinander an die Kehle gingen, was ihm nicht gefiel. Er begann Reden zu halten, die die Menschen dort vereinen sollten. Mit Erfolg wie man sehen kann. Einige Vertraute Kains wurden seine Leibwächter, die "Schwarze Hand".

    Als im Land Nod Ordnung herrschte, richtete Kain seine Augen auf das damals mächtigste Land der Erde, Ägypten. Also zogen die Brüder nach Ägypten. Sie lebten dort unauffällig im Volk. Kain reiste das Land hoch und runter. Die Pyramiden und Skorpione dort faszinierten ihn. Daraus entstand das Nodzeichen was wir bis heute so kennen.
    Eines Tages konnte er sogar mit Pharao Hyskos (um 1650 v. Chr.), der zur Zeit des Mittleren Reiches herrschte sprechen. Die Nodideologien die Menschen zu vereinen wurden von Ohr zu Ohr weitergeflüstert, bis in die Reihen des Pharaos und der Hohepriester. Kain beeindruckte den Pharao und die Hohepriester. Er erzählte das Nod höheren Wesen huldige und von ihnen einen Segen erhielt (er zeigte Tiberium, das er noch in Nod selbst erhielt). Das interessierte die Hohepriesterschaft und sie salbten und ehrten Kain mit Tiberium, was ihn unsterblich macht (positive Mutation). Die Besucher gaben Kain das Signal weiterzumachen, er werde einer der mächtigsten Männer der Erde, wenn Tiberium erstmal auf der Erde ist. Der Pharao wurde von Männern der Schwarzen Hand beschützt. Nod wurde auch langsam eine Militärmacht, allerdings staatenlos. Ägypten war nur ein auswechselbarer Ort.

    Soviel erstmal zu den Anfängen von Nod.

    Später komm ich dann zur Weiterentwicklung bis Einsteins Experiment 1946
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

  • #2
    AW: Zusammenführung von RA-und Tiberiumuniversum - eine Möglichkeit erklärt by Volkov

    lol die ziehen sich ja echt wie ein Krebsgeschwür durch die Geschichte
    Und Generals spielt in einer Zeit wo Nod nie existiert hat,weil sie doch mal zu gierig wurden und vernichtet wurden

    Kommentar


    • #3
      AW: Zusammenführung von RA-und Tiberiumuniversum - eine Möglichkeit erklärt by Volkov

      Öhm, ist davon auch nur ein Quäntchen keine Fan-Fiction?
      Nature shot first!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Zusammenführung von RA-und Tiberiumuniversum - eine Möglichkeit erklärt by Volkov

        Gut zu wissen wäre auch was aus den Leuten geworden ist, die Kane mit Tiberium gesalbt haben. Die hätten ja an Mutationen sterben müssen und das wäre sicher bemerkt worden. Mir kommt das aber auch etwas weit hergeholt vor, obwohl der geschichtliche Hntergrund soweit stimmt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Zusammenführung von RA-und Tiberiumuniversum - eine Möglichkeit erklärt by Volkov

          Nunja, ich hole mir halt ein paar Meinungen ein. Generals ist hier außen vor gelassen, da es unsere ganz normale Welt ist.
          @ Dopingman: Die sind nicht gestorben, da Sie ja zu Nod gehörten und als Hohepriester weiste Kane sie ein..
          Nod hatte während des Altertums noch seine Finger drinnen z.B. bei der Ermordung Cäsars (Senat war auf Kains Seite), Nod war sehr mächtig im geschichtlichen Verlauf, obwohl Sie nie ins öffentliche Rampenlicht kamen. Kain sammelte Erfahrungen, er reiste viel. Auch ins Neuendeckte Amerika. Er fand überall Anhänger, auch bei der Französischen Revolution hatte er seine Finger drinnen. Bei den Reisen der Missionare zu den Wilden auch, um mal ne "göttliche" Mission zu nehmen. Wissenschaftler hatte er auch seiner Seite, unter anderem Gallilei, Kopernikus. Denn die Sternenforschung....seine Verbindung zu seinen Besuchern . Als Russland im Laufe der Zeit immer mächtiger wurde, sagte er seinen Anhängern das dort ihre neue Zukunft liege, denn Russland ist groß, also viel Platz zum Ausbreiten ohne das es jemand groß merkt. Die Schwarze Hand wuchs auch mit der Zeit, es bildeten sich sogar reguläre Einheiten. Mit der Zeit wurden diese immer moderner.

          Dieses "nicht-auffallen aber trotzdem mächtig sein" übertrug sich auch ins Nodmilitär, daher diese Hit&Run-Doktrin.

          Kains und damit Nods Leitsprüche waren schon immer: "Friede durch Macht", was von daher kommt, das im Land Nod selbst nur so Frieden geschaffen werden konnte und "Eine Vision,eine Bestimmung, ein Prohpet", was die Verehrung Kains verdeutlicht.

          Im 20. Jahrhundert hatte sich Kain in Kane umbenannt. Die Bruderschaft musste mit der Zeit gehen. Als der 1.Weltkrieg nahte, brachte einer von Kanes Elitemännern (Gavril Princip) (die Schwarze Hand war schon weit mehr als die kleine Leibgarde die sie mal war), den Kaiser von Österreich um. Jetzt strebte die Bruderschaft nach Weltmacht. Der modernen Welt musste man sich halt anpassen. An die N*a*z*i*s* traute sich Nod nicht ran, obwohl man Göring als durchaus interessant beobachtete. Sie bissen sich an den Bolschewiki fest. Der zweite Weltkrieg endete und die RA-Zeitlinie wurde durch Einsteins Experiment hervorgerufen. Kane blieb das nicht unbekannt, er arbeitete sich mit Yuri bei Stalin hoch (die beiden lernten sich dort kennen). Kane kam zu dem Schluss: Wer die Vergangenheit kontrolliert, der beherrscht die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert, beherrscht die Vergangenheit.
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

          Kommentar


          • #6
            AW: Zusammenführung von RA-und Tiberiumuniversum - eine Möglichkeit erklärt by Volkov

            ein paar kleinigkeiten gefallen mir gar nicht:
            Kane wurde meiner meinung nach nie mit tiberium gesalbt. er wurde (in anlehnung an die bibel) durch den mord an abel unsterblich, dadurch natürlich aber auch verstoßen in das land nod, welches er dann besiedelte (fernab vom land, in dem adam und eva, seine eltern, die erste zivilisation gründeten), seine söhne wurden seine untergebenen und bildeten seine leibgarde.
            Kane wurde durch seine verbundenheit zu gott (oder einer höheren macht, wenn du willst) zu seinem boten und erhielt als (göttliche) gabe und als werkzeug, seine lehre zu verbreiten das tiberium.


            Die Bruderschaft von Nod wuchs an und dehnte sich aus, ihr einfluss stieg: hauptsächlich durch infiltration der führungskräfte und wichtigen positionen. viele der bedeutenden ereignisse wurden von nod geplant, doch gehörten wohl auch mehrere wissenschaftler, wie Kopernikus oder gallilei, ab der zeit der aufklärung einem anderen geheimbund an: den erleuchteten (oder auch illuminati), ein verbund kirchenfeindlicher wissenschaftler, gegründet offiziell am 1. Mai 1776 von adam weishaupt, jedoch viel früher schon ansatzweise zu finden.

            wie jeder weiß, sind die bruderschaft und die illuminati (welche sich in amerika, besonders den USA gut ausbreiten konnten) extrem verfeindet. ihre ideen sind gegensätzlich. die illuminati zweifeln nämlich die existenz höherer wesen an, da sie nicht bewiesen werden kann, sie verwerfen auch die botschaft Kanes, die ja direkt von gott zu kommen scheint. dies erklärt auch die anti-westlich-amerikanisch aufgebaute ideologie der bruderschaft.

            im 20. jahrhundert gelang es der bruderschaft politisch und wirtschaftlich die überlegenheit über die illuminati zu erringen, eben durch solche ereignisse wie die weltkriege.

            so, das wäre dann meine auffassung.

            €:skorpione gibt es nicht nur in ägypten. sie sind beispielsweise auch in arabien, asien oder in europa südlich der alpen zu finden.
            Zuletzt geändert von 267; 01.01.2007, 17:01.

            Kommentar


            • #7
              AW: Zusammenführung von RA-und Tiberiumuniversum - eine Möglichkeit erklärt by Volkov

              Jop, der Einfluss der Nod ging auch bis Arabien (Perserreich, Griechenland, Römer hab ich auch erwähnt).

              Ok, die Illuminati ja....aber es geht um die Sternenforschung.

              Die Tiberiumsalbung leite ich von daher, das Kane ja immer predigt Tiberium ist gut....es muss ja einen Grund haben. Außerdem hatte er in TD immenses Vorwissen über Tiberium. Woher soll er es denn haben, außer er hat mal früher damit zutun gehabt. Der Fundort Tiber gab ihm seinen Namen (GDI), Tiberius Gracus Cäsar bei Nod...ich denke Nod hatte den Namen später zuerst gestreut.

              Bin für Verbesserungsvorschläge immer offen, 267. Die Logiklücken WWs/EAs sollen ja geschlossen werden.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

              Kommentar


              • #8
                AW: Zusammenführung von RA-und Tiberiumuniversum - eine Möglichkeit erklärt by Volkov

                Das mit der Sternenforschung ist ja durchaus sinnvoll, aber warum hat die Bruderschaft von Nod nicht versucht die Kirche zu infiltrieren, als diese ihren Einfluss ausweitete und damit die Illuminaten bedrohte, die Kane unbedingt braucht für seine Forschungen. U.a. haben die Katholiken freundlicherweise Galilei in den Kerker gesteckt und etliche wissenschaftler die gegen die Kirche waren (und gewissermasen für Kane geforscht haben) gemeuchelt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zusammenführung von RA-und Tiberiumuniversum - eine Möglichkeit erklärt by Volkov

                  ich glaube, dass kane tiberium als gut bezeichnet, weil dieses mineral, oder als was auch immer man es bezeichnen kann, die ultimative energiequelle darstellt und den weg zur weltherrschaft ebnen kann.

                  die geschichte der bruderschaft ist schon interessant, es gibt viele hypothesen. manche leute behaupten, kane selbst könnte für lange zeit ägyptens pharao gewesen sein. eine weitere anlehnung an reale fakten, denn es gibt aufzeichnungen in form von heroglyphen von einem pharao, der den monotheismus lehrte und gleichzeitig viele technologische neuerungen brachte. ich weiß den namen nicht mehr, vielleicht war es echnaton. damit hätten wir womöglich eine weitere potentielle bezeichnung Kanes.

                  € @ dopingman: wenn ich kane sehe, dann auf der seite der kirche. denn die kirche und die bruderschaft hatten doch die illuminati als gemeinsamen feind, außerdem sind beide religiös ausgerichtet, die illuminati dagegen anti-religiös, genau wie galilei (der damit ein feind der bruderschaft war, er hat für den erzfeind geforscht)
                  Zuletzt geändert von 267; 01.01.2007, 17:31.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Zusammenführung von RA-und Tiberiumuniversum - eine Möglichkeit erklärt by Volkov

                    Schon klar aber er hätte doch verhindern müssen, dass die Kirche die Illuminaten fängt, weil er ja die Kentnisse über das All genötigt. Im nachhinein hätte er die Illuminaten immer noch auslöschen können, wenn er die Welt/Universums-herrschaft hat.

                    Ich denke auch, dass Kane wahrscheinlich nie der Pharo von Ägypten war, sondern immer nur hinter dem Thron die Fäden zog. Da er ja unsterblich ist/war/sein wird konnte er jeden neuen Pharao nach seinem belieben formen. Als Aktiver Pharao wär es etwas auffällig gewesen, wenn er für die nächsten 1000 Jahre in Ägypten herrscht

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Zusammenführung von RA-und Tiberiumuniversum - eine Möglichkeit erklärt by Volkov

                      wenn dein gegner forscht, willst du doch um jeden preis, dass er zu keinem ergebnis kommt. und wenn du die wissenschaftler nicht auf deine seite bringen kannst, willst du sie lieber aus dem weg räumen, bevor er dem feind informationen geben kann.

                      zum zweiten punkt stimme ich dir zu. obwohl es wohl trotzdem glaubwürdig wäre, da das ägyptische volk die pharaonen als söhne der götter verehrt haben, und die ja auch ewig leben. so würde kein zweifel bei der bevölkerung aufkommen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Zusammenführung von RA-und Tiberiumuniversum - eine Möglichkeit erklärt by Volkov

                        Richtig Dopingman, in Ägypten hatte Kane die Hände hinter dem Thron in der Hand, wie gesagt, seine Leute lebten eher unter den Hohepriestern, Schreibern,Offizieren usw.

                        Ich habe mich gefragt wie Kain zu Nostradamus gestanden hat ? Sie müssten auch mal miteinander zutun gehabt haben. So jemand wie Nostradamus entgeht Nod doch nicht.
                        Natürlich hatte Nod seine Finger in der Kirche (Inquisition)
                        Weitere Infos gebe ich später, dass was bis jetzt gekommen ist soll ruhig etwas diskutiert werden.
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Zusammenführung von RA-und Tiberiumuniversum - eine Möglichkeit erklärt by Volkov

                          hat kane den Takitus Takitus gennant?
                          hab irgentwo etwas von einem grischische oder römischen schriftsteller ca. 100 n. Ch. gehört der so hieß
                          "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

                          RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Zusammenführung von RA-und Tiberiumuniversum - eine Möglichkeit erklärt by Volkov

                            Ja, hat er.

                            Übrigens mal was zu CABAL und dem Tacitus am Rande: CABAL kommt nicht aus dem Tacitus.

                            Wie ihr wisst wurde das Raumschiff gegen Ende des 1.Krieges gebaut und gefunden. Die Bruderschaft hat CABAL dort geborgen, sowie auch den Tacitus.

                            Übrigens konnte CABAL anfangs nur Aliensprache, die Programmierungsversuche (ihr wisst noch Renegade, oder ?) waren anfangs mehr schlecht als Recht. Erst mit der Zeit als TS näher rückte funzte CABAL richtig und Kane war sein "Meister".

                            Das soll mal nur am Rande erwähnt werden.
                            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Zusammenführung von RA-und Tiberiumuniversum - eine Möglichkeit erklärt by Volkov

                              Nicht dass ich was gegen Conventions hätte, aber was hat das ganze hier ausser einem Nebensatz mit RA zu tun?
                              Zuletzt geändert von Golan; 02.01.2007, 18:15.
                              Nature shot first!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X