Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwörk Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Netzwörk Fragen

Hallo Leute,
    Geht um folgendes: Ich plane in Kürze evtl. 'ne kleine LAN mit 2 oder 3 Freunden, und wir wollten aus Nostalgie die ganzen (im TFD-Pack enthaltenen) C'n'Cs im Netzwörk spielen. Nun stellen sich mir aber ein paar Fragen. Mein TFD ist bei Amazon.de zwar schon bestellt, aber noch auf dem Weg zu mir (Beeilung bitte Deutsche Post ), deswegen wollt ich fragen: Ist es möglich, die alten Teile bei XP-Rechnern in einem Netzwörk gegeneinander zu spielen? Hatten Skirmish-Gefechte geplant...Noch zudem besitzen nicht alle TDF, ein paar haben die Uralt-Versionen von vor 7 Jahren oder so...Würd mich mal interessieren welche Erfahrungen ihr so gemacht habt
    Renegade fällt übrigens raus, wir sind keine Shooter-Fans.

Schonmal n großes Dankeschön im Voraus,
    Gruß [sauba]

Edit by Volkov: Bitte nicht doppelt posten, danke.

Warum antwortet mir keiner? Nur weil ich schwarz bin?

AW: Netzwörk Fragen

Jo. Nur deshalb.

Von Haus aus dürfte es mit TD und RA nicht funktionieren, da dieser 'XP-Patch' die LAN-Funktion deaktiviert. Es gibt aber eine gefixte thip32.dll, mit der es wieder funktionieren sollte. Schau einfach mal hier. Natürlich brauchst du auch ein IPX-Protokoll auf allen Rechnern.

Die restlichen Games sollten eigentlich über LAN laufen.

Kommentar

ja, generell laufen die meisten alten Spiele nur mit ipx Protokollen, wobei die noch nicht mal bei w98 standard waren, was ich ehrlich gesagt schon komisch finde
      Die TW Hardwarvoraussetzungen
      Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
      Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
      Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Hey Leute, danke für die schnelle Hilfe
        Hat alles wunderbar eklappt. Jetzt hab ich aber ein anderes Problem - und ich dachte wer, wenn nicht ihr, kann es lösen

Es geht um folgendes: Ich will online spielen, erreiche jedoch die Westwood/EA Server nicht. Da ich über einen WLAN-Router spiele liegt der Verdacht nahe dass ich irgendwelche Ports freigeben muss - allerdings steht im Handbüchleinchen, welches der TFD beilag rein gar nichts darüber. Weiß jemand voneuch welche das sind? An Spielen interessiert mich eigentlich eh nur AR2, YR, Renegade und dann Generäle und Generäle Stunde Null.

Wäre echt sehr freundlich wenn mir das einer sagen könnte. Danke an alle, die dies lesen und sich Gedanken machen, um mir zu helfen.

Gruß [sauba]

Kommentar

Lädt...
        X