Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiberian Timeline - Tiberian Sun ohne Regierung und Tiberium überall?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiberian Timeline - Tiberian Sun ohne Regierung und Tiberium überall?

Moinsen zusammen,

mal eine allgemeine Frage über das Tiberium-Universum, mir ist aufgefallen, dass im TIberiumkonflikt immer mal wieder die Rede von Regierungen war (daher wohl auch eigentlich UNGDI statt GDI), in Tiberian Sun scheint es allerdings garkeine wirkliche zu geben, weil sie nicht erwähnt wird, so als ob NOD & GDI einen Krieg für sich austragen. In Tiberium Wars ist nach den neusten News über die Kampagnen wieder das weiße Haus und so dabei in Washington D.C. da scheint es wieder eine Regierung zu geben, wie kommt es, dass diese Regierung in Tiberian Sun absolut fehlt? Keine wichtigen Orte, keine Sehenswürdigkeiten, garnichts, außerdem soll dort eigentlich schon die ganze Erde betroffen sein vom Tiberium (abgesehen von den größtenteils verschonten arktischen Gebieten) wenn ich das korrekt gelesen habe, in Tiberium Wars sind dann plötzlich blaue Zonen da, aber in nicht arktischem Gebiet? Irgendwie blicke ich nicht durch die Logik durch, wisst ihr da vllt was drüber?
    "Das Opfer von Vielen, kann durchaus dem Vergnügen von Wenigen dienen" ~ CABAL

AW: Tiberian Timeline - Tiberian Sun ohne Regierung und Tiberium überall?

Irgendwoher muss die GDI ja ihre Mittel beziehen, ich denke schon, dass die GDI von irgend einer Art "globalen Regierung" "beauftragt" ist. Das mit den Blauen Zonen ist ein guter Einwand, allerdings wäre das spiel mit <nur> roten Zonen wohl eher langweilig. Vllt. hat die GDI es ja irgendwie geschafft, geringe Mengen an Tiberium zu "entfernen" und diese Gebiete zu blauen Zonen erklärt.
    Alles nur Vermutungen.

Kommentar

Ich denke die Regierungen der jeweiligen Nationen welche übrig blieben sind tief in geheimen Bunkern und führen ein Schattendasein. Es wäre doch sonst für die hochgerüstete Bruderschaft ein leichtes die Regierungsgebäude zu zerstören und somit die Köpfe der GDI auszuschalten.
      Man denke nur an Teil 1 wo schon einige NODler von einem Sturm auf das Pentagon murmelten.

In Tiberian Sun übernimmt man eine Rolle mit direktem militärischem Vorgesetzten, man bekommt also seine Befehle von dort und nicht aus der Politik! Ergo sieht man als Kommandeur nur die militärische Seite in der Befehlskette. Wahrscheinlich bekommt der nette Vorgesetzte in dem Spiel seine Befehle aus der Politik, setzt diese über uns um oder handelt in deren Namen.

Ich bezweifle auch das die Bundeswehrsoldaten im Ausland ihre Befehle direkt von der Mannfrau mit der Pagenfrisur bekommen, (War die eigentlich Soldat und hat Ahnung?!) sondern wohl eher vom eigenen Vorgesetzten der natürlich auch vordefinierten Spielraum hat.

Was aber bei der GDI in TS fehlt ist eine Art Propaganda, Durchhalteparolen der Staatsoberhäupter oder eine Art politisch eindeutige Wochenschau alá CNN wo es vor bösen Terroristen wimmelt und die Kreuzritter freundlich winken! Wie so etwas aussieht konnte man ja im Irakkrieg beobachten wenn man Aljazzira und CNN abwechselnd guckte.

Kommentar

Ich würde mich folgendermaßen um ein Statment bemühen:

Ich würde auf den Titel hinweisen "Command & Conquer: Operation Tiberian Sun"

Der erste Teil war ein Krieg, der dritte ebenso, der zweite dagegen war eine Operation.

Seitens NOD ging es ständig um die Wiederbeschaffung des Tacitus und später um die Auslöschung der GDI Kommandozentrale um die Tiberium Sonne (Kanes kleines Spielzeug aus dem NOD-Endvideo) scheinen zu lassen und Seitens der GDI ging es ebenso um den Tacitus bzw. auffällige NOD-Aktivitäten.

Es war eine reine Operation, mehr nicht.

So wie es aussieht trifft das NOD Ende gleichermaßen mit dem der GDI zu.
        Man bedenke (ACHTUNG!!! THEORIE! ): Die Erde wurde durch die Tiberiumsonne verseucht, wenige Gebiete blieben davon unberührt! Und Kane ist durch McNeil eliminiert worden.
        Allerdings ist die Philadelphia aus irgendeinem Grunde heraus nicht zerstört worden - wahrscheinlich Abwehrmasnahmen, da man am Ende von Feuersturm wieder Kontakt zu ihr herstellen konnte.

Achso, wegen den Blauen Zonen:
        Die arktischen Gebiete blieben genau so wie sehr heiße und trockene Gebiete verschonter. Allerdings heißt dies nicht das dadurch jedes Land welches kein derartiges Klima vorzuweisen hat, gleichzeitig von Tiberium überwuchert ist.

Kommentar

Nein, die beiden TS-Enden sind NICHT parralel.
          Man sieht im Intro der letzten GDI-Mission, das sich die Rakete noch im Silo befindet und da man sieh nie starten sieht, befindet sie sich vermutlich auch am Ende von TS im Silo.
          Außerden ist das auch der Grund, warum die Philadelphia zerstört werden sollte - Sie hätte die Rakete abfangen und somit Kanes Pläne verhindern können.
          Aber da man in der letzten Mission alle 3 ICBM zerstört hat, blieb die Philadelphia intakt, ein Start der Tiberium-Rkete hätte also vielleicht nicht viel gebracht...

Du weißt ja:

Kane: "Die Tiberium-Sonne erstrahlt..."
          McNeil: "NICHT auf MEINER Welt"
          Kane: *röchel*

PS: "Operation: Tiberian Sun" ist nur der deutsche Name, im englischen heißt es einfach "Tiberian Sun"
          Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Chriz, das ist richtig, sie sind nicht parallel. Was ich sagen wollte war einfach, das an beiden eventuell etwas dranne sein könnte Jeweils teils teils

Achso, habe mir jetzt nochmal ein paar Videos angesehn: Es gab einmal den Fall das NOD einen GDI Stützpunkt übernommen und die GDI Einheiten gegen die Mutanten verwendet hat.
            Das hatte zwar weniger was mit Regierung zutun, aber mit Sympatien und Image

Kommentar

Also, die Regierung hatte sich in TS irgendwo verkrochen, oder wurde elemeniert und da ÜBERALL tiberium war (ob nun wenig oder viel is ja egal) wurde wahrscheinlich erstmal die GDI als vorläufige Regierung gewählt. (das gilt jetzt hauptsächlich für die von der GDI kontrollierten gebiete). Nachdem die GDI die Schalltechnologie erforscht oder was-weiß-ich-woher-sie-das-haben hatten, konnten sie damit ja auch das tiberium zurückdrängen und eindämmen, und ich kann mir vorstellen das jetzt z.b. in den sehr kalten oder sehr warmen regionen auch tiberium wächst, aber vllt langsamer. Nachdem die GDI das meiste Tiberium in der nähe vom weißen haus zurückgedräng hatte und somit ruhe einkehrte und der wiederaufbau beginnen konnte, wurde halt ne neue regierung gebildet.
              Wer mir nicht im Kampf dient, dient mir als Zielscheibe!

Kommentar

Nur noch mal zur Klarstellung:

Die GDI ist der Staat! Die GDI ist nicht von irgendner Regierung beautragt, sie hat eine Regierung. Genauso wie sie ein Militär hat und nicht nur das Militär ist. Bloß der Spieler als Kommander bekommt halt i.d.R nur die militärische Seite der GDI mit, Politik ist für nen Kommander ja auch uninteressant. Er führt lediglich Befehle aus.
                Und in TW bekommt man dann ja doch schon was von der Politik mit (Doyle), aber auch nur weil der Politiker meint den General als Befehlshaber abzulösen.

Ok der Präsident ist nunmal Oberbefehlshaber der Streitkräfte, aber eigentlich sollte er sich (gerade wenn er nur aus dem Finanzwesen kommt) aus sowas raushalten bzw. Also ganz ja auch nicht, aber... ach ihr wisst schon was ich meine

Und wegen der Tiberiumverseuchung muss ich Blue_Fenix recht geben. Irgendwo in TW wird auch erwähnt, dass die Verseuchung zwar fortschreitend ist, jedoch einige gelbe Zonen bereits in blaue Zonen umgewandelt werden konnten.
                sigpic

Kommentar

Die erste gelbe Zone die zur blauen wurde war good old Germany. Soviel ich weiß wars die einzige. Von anderen hört man nix.
                  Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                  Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                  Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Man hört zwar nix, aber es ist so, achja noch eine fraga: Wenn jetzt in den blauen zonen kein Tiberium mehr ist, warum ist denn, wenn man die scrin-kampagne spielt und die GDI angreift, tiberium vorhanden? ich meine ja nur weil da alles so... Sauber und orgedntlich ausieht das es bestimmt eine blaue zone ist, nich so wie in gelben und roten zonen wo alles zerrüttet und zerstört ist.
                    Wer mir nicht im Kampf dient, dient mir als Zielscheibe!

Kommentar

in den blauen Zonen gibt es auch Tiberium, allerdings sind die Felder eingezäunt und eine Ausbreitung wird verhindert. Warum nicht das ganze Tiberium weggeschallt wurde, weiß ich auch nicht... vielleicht, damit man ingame doch noch über Credits in den blauen Zonen verfügt xD
                      Wäre für die Aliens aber auch zu ärgerlich gewesen, wenn es in den blauen Zonen kein tiberium gegeben hätte und sie sich nicht ausbreiten hätten können
                      Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Ne, die GDI benutzt das blaue tiberium als Uran ersatz
                        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Lädt...
                        X