Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine ungeklärte Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine ungeklärte Fragen

    Hallo Gemeinde,

    in dem Thema hier wollte ich mal alle Fakten an C&C sammeln die eigentlich gar nicht sein können, unlogisch sind oder über die man sich den Kopf hier zerbrechen kann. Wie viel Westwood damals und EA heute nicht beachtet hat. Natürlich muss ich dazu sagen, dass ohne bestimmt Elemente (Taslatechnologie, Eiserner Vorhang, usw...) C&C etwas langweiliger wäre.

    Gleich vorneweg, bitte nicht über CABAL, Kane oder ähnlich oft diskutierte Themen NÄHER eingehen, ich finde wer über solche bestimme Dinge reden möchte, sollte es in die dafür angelegten Threats tun.



    Ich mach mal den ersten Schritt:

    Alarmstufe Rot 1 & 2
    +Grenzen nach dem zweiten Weltkrieg obwohl der nie stattgefunden hatte
    +Waffensysteme die entweder total veraltet (1.WK) oder noch nicht mal heute verfügbas sind bzw. im Tiberium-Krieg (50 Jahre später) noch verwendet werden
    -Angriffs-U-Boot der Sowjets das auftauchen muss zum schießen
    -Kampfpanzer (M1A2) und leichter Panzer (M2 Bradley) der Allierten die erst in den 80ern entwickelt wurden
    -Teslatechnologie, gibt zwar sogenannte "Teslaspulen" die aber nur eine sehr geringe Reichweite haben und sich kaum für den Krieg eignen
    -V2 Raketen, wurde von den Nazis entwickelt, die es ja nicht mehr gab, wie kommen die Sowjets darauf?
    -"Psycho-Technologie", sowas ist im theoretisch unmöglich (Experten bitte zu Wort melden!)
    -Chronosphäre, Eiserner Vorhang, Psycho Dominator, Gen-Mutator und Wetterkontrollstation (damals auf keinen Fall möglich ... heute theoretisch auch nicht)
    (-weitere Beispiele werd ich später noch nennen oder auch ihr, wird sonst zu viel)
    +Was passiert mit Hitler? Einstein gibt ihm die Hand (*und Adolf wird aus der Zeitlinie gerissen*), irgendwo muss er doch wieder dann trotzdem sein, Pralleluniversum
    +Tanya und Einstein müssten im zweiten Teil, der ja ca. 15 Jahre später spielt alte Leute sein, dabei erscheinen sie in AR2 deutlich jünger

    "Tiberium-Krieg"
    +Tarntechnologie 1995?
    +Ionenkanone "
    +ab TS bekommt man das Gefühl, dass es nur noch GDI und Nod und sonst keine unabhängige Staaten mehr (was ist zB. mit China?)
    Zuletzt geändert von Tomix; 12.10.2007, 20:55.
    "Verschwiegen, ...treu!"

    sigpic

  • #2
    AW: Allgemeine ungeklärte Fragen

    Allgemein kann man sagen, es spielt zwar in unserer Zeit, aber nur mit Waffen aus unserer Zeit wärs auch irgendwie fad.
    Ergo, man baut bisl was futuristisches ein, das ist immer gut

    Mehr gibts eigentlich fast nicht zu sagen. Spiele sind nunmal nicht mit dem wahren Leben zu vergleichen. Aber leider tun das viele viel zu oft, weshalb sich manchen auch evtl Gedanken machen sollten was sie gerade tun ....

    Kommentar


    • #3
      AW: Allgemeine ungeklärte Fragen

      RA-Universum:
      -Atombomben dürften garnicht existieren, oder zumindest noch nicht in RA1. Die wurde nämlich gebaut um Hitler und Nazideutschland an selbigem zu hindern.
      -Flaraks wurden ebenfalls von den Nazis gebaut, sodass die Sowjets sie garnicht haben dürften.
      -Düsentriebwerke wurden ebenfalls von den Nazis gebaut und dürften in RA1 nicht existieren.

      Tiberium-Universum:
      -Tiberiummutationen werden einfach von heute auf morgen unmöglich und vorhandene Tiberiumlebewesen verschwinden einfach von selbst in TW.
      -gewaltige Rückschritte in allen Technologien in TW.
      -völlig unbrauchbare und unpraktische Einheiten in TW, wie z.B. Scorpions bei denen man den Fahrer einfach mal schnell raussnipern könnte.
      -Reichweite so ziemlich aller Waffen, so kommt der Flametank in TD keine 4m weit mit einem Feuerstoß während ein echter leicht 100m weit feuert

      Kommentar


      • #4
        AW: Allgemeine ungeklärte Fragen

        Zitat von Tomix Beitrag anzeigen
        -"Psycho-Technologie", sowas ist im theoretisch unmöglich (Experten bitte zu Wort melden!)
        -Chronosphäre, Eiserner Vorhang, Psycho Dominator, Gen-Mutator und Wetterkontrollstation (damals auf keinen Fall möglich ... heute theoretisch auch nicht)
        - Psychotechnologie ist theoretisch denkbar: Es gibt die in der Physik genannten Karmatronen, diese werden von jeden Gegenstand emittiert. Selbst von einem Stein. Auf jeden wirken diese anders, das ist das was wir Scvhicksal nennen. Die anderen dafür benötigten Komponenten sind die Skalarwellen. Diese liegen noch höher als der Ultraschallbereich und sinc nicht hörbar (auch für Fledermäuse nicht). In RA2 hört man sie inform dieses Röhrens im Intro im Telefon.
        Eine Kopplung von Karmatronen und Skalarwellen würde einen Karmatronenmagnetismusemitter zulassen (auch Psychosensor genannt), jedoch kann man Karmatronen in der Praxis nicht beeinflussen und die extreme Menge die man für ein Psycholeuchtfeuer oder Psychodominator benötigen würde, wäre immens.

        - Eiserner Vorhang: Basiert auf Teslas Theorie von schwingenden Molekülen, die auf einen Gegenstand wirken. Jeder in diesem Gebiet betroffene Gegenstand wird unverwundbar, weil diese Molekülwand undurchdringlich ist. Allerdings wäre der Effekt in der Praxis von kurzer Dauer, da dass Magnetfeld extrem viel Energie verbraucht.
        Menschen sterben unter dem Einfluss, da sie verbrennen würden.

        - Chronosphäre: Nazi-Projekt "Chronos" Baujahr 1944, hat auch funktioniert.
        Mit Chronos war es möglich in der Zeit herumzustromern, basiert aufr Einsteins Raum-Zeit-Theorie. Du wirst praktisch in einer Art Wurmloch durch den Raum gezogen, der dich am anderen Ende irgendwo herauslässt.
        Bei Reisen in die Vergangenheit wird es gefährlich, da dort kein Chronos existert, dass heißt du wärst gefangen in der Zeit und wenn du Pech hast, bist du mitten im Gestein, da "Riese" in ein Bergmassiv gehauen wurde. In der Zukunft kannst du zurück, weil der Komplex in dem "Chronos" untergebracht war (Komplex Riese, nahe Thorun/Polen), sich mitbewegt.
        So ein Ding frisst aber auch jede Menge Energie, deswegen benutzte man auch den Xerum-Fusionsreaktor "Laternenträger" (10 mal leistungsfähiger als heutige Reaktoren) in Riese, welcher seltsamerweise heute hinter sich den dort verschweißten fetten Stahltüren sein soll und noch Online ist (wozu braucht man in einem Stillgelegten Komplex einen Reaktor online ???).

        - Wetterkontrolle: Bei künstlich aufgeladenen Ionen in den Wolken kann man mit technischer Hilfe auch Gewitter auslösen, allerdings muss der Wind diese Wolken wegtreiben, da man die aufgeladenen Wolken nicht von selber bewegen kann.

        - Scrin-Warpsphäre/ Portal: Bei den Nazis "Glocke" genannt, auch in "Riese" enthalten (eine Division von 1700 Mann soll da durch sein).
        Wie geht das nun schon wieder: Man nehme Alu und Quecksilber und ein Stahlgerüst welches das ganze zusammenhält.
        Aus Alu besteht die eigentliche Hülle der Glocke selber.
        Das Quecksilber wird extrahiert (Xerum-525, ein hochradioaktives Isotop das Rosa strahlt). Jeder der in der Nähe dieses Dingens arbeitete hatte metallischen Geschmack im Mund, warum auch immer.
        Dieses Xerum zirkuliert in dieser Glocke und durchlaufen kann man nur mit Schutzanzug. Das wirkt auch wie eine Art Wurmloch, man kann den Zielort nur schwer beeinflussen.
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

        Kommentar


        • #5
          AW: Allgemeine ungeklärte Fragen

          Man da kennst dich ja gut aus , aber zur Chronosphäre, ich dachte das basiert auf die USA, die die U Boot Torpedos das Ziel nehemen wollten, indem sie ein Boot eine andere Magnetische Strahlung gaben, durch ein starkes Magnetfeld. Dabei soll das Boot verschwunden sein und irgendwo ist es dann wieder aufgetaucht, alle waren Tot und irgendwie mit dem Metall verschmolzen. Das hieß Projekt sowiesol

          Kommentar


          • #6
            AW: Allgemeine ungeklärte Fragen

            @Topic
            Du bist dir schon bewusst dass sowohl RA als auch TD eigentlich Science-Fiction sind?

            @KON
            Das Philadelphia-Experiment gilt zu recht als Urban Legend...

            @Volkov
            Zuletzt geändert von Golan; 13.10.2007, 16:33.
            Nature shot first!!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Allgemeine ungeklärte Fragen

              @Volkov:
              "Riese"...Das is das selbe wie mit den fliegenden untertassen die die nazis gebaut ham: hat nicht geklappt.
              Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

              Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

              Kommentar


              • #8
                AW: Allgemeine ungeklärte Fragen

                scheint mir auch n wenig zuuuu scifi...ich mein dass zeug das die nazis angeblich alles gebaut ham...will damit sagen das kann genauso gut n gerücht sein das irgend ein nazi sympathisant irgendwann mal in die welt gesetzt hat. Oder es sind einfach dinge die sich irgendwelche leute ausgedacht haben nur damit sie an irgendwas, wie zb aliens, glauben können. Ist ja im Grunde das Selbe wie diese ganzen konspiritativen gruppen die denken jeder untergräbt jeden und die welt wird von ameisen beherrscht...
                vorallem mit den technischen mitteln der 1940 er jahre, wie wollen die das alles berechnen haben wollen? rechenschieber? alien technologie? oder is doch einstein zurück und hat da noch nen laptop vom jahre 2679 dabei gehabt??
                manchmal wären solche dinge evtl ganz schön aber doch schwer vorzustellen!
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Allgemeine ungeklärte Fragen

                  @ Volkov woher weißt du das alles eigentlich ????????

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Allgemeine ungeklärte Fragen

                    @Volkov du solltest Vermutungen, Gerüchte und/oder Theorien nicht so darstellen als währen es Fakten oder belegte tatsachen.

                    Zum Riese Projekt: http://www.fhquriese.mynetcologne.de/
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Allgemeine ungeklärte Fragen

                      @ All: Klingt alles etwas wuchtig am Anfang, ich weiß.
                      Tja, man muss nur das richtige lesen und die richtigen Leute fragen.
                      Klar könnte irgendein nazi-Sympathiesant das so schreiben, ist es aber nicht.
                      Mein Kumpel (hier auf HQ RavenMG) hat da auch mitgeforscht. Da Physik eines seiner Fächer ist und wir beide (naja, mehr mein Impuls) da uns plötzlich in dieses Terrertoriun des CnC-Universums begaben, gingen wir der Sache etwas auf den Grund und das ist bei rausgekommen (bis jetzt...we go on).

                      Zu Yuris Flugscheiben (im Endeffekt ein verbessertes Haunebu-II):
                      Waffen: EMP-Tesla-Kanone (in D als KSK "Donar" bezeichnet): Diese Waffe besteht aus einer Spule und kann mit einer elektromagnetischen Welle alles außer Gefecht setzen, was ihr sich nähert. Menschen werden gegrillt.
                      Diese Waffe lädt über den Ampilifikator auf (der im Antrieb drin ist) und deswegen keine Munition braucht. (als mein Kumpel mal diesen Text bei Youtube eintippte als Kommentar auf eine UFO-Doku, war dieser Beitrag weg...Youtube wußte nix...da hat wohl nicht jemand was zu verbergen )

                      Laser: Funktionsprinzip kennt jeder.

                      Antrieb: Tachyonen-Implosionsantrieb. Basiert wie der Eiserne Vorhang auf Teslas Theroie von Schwingenden Molekülen (Tachyonen), nur dass er über die Magnetamplifikatoren seine Energie saugt und der Flugscheibe somit einen leisen und ruhigen Gleitflug ermöglicht.
                      Genauso ist er zusammen mit der runden Form des Fluggerätes dafür zuständig ein Stehen in der Luft zu ermöglichen. Die runde Form des Körpers ermöglicht auch allgemein dass das Fluggerät nicht von der Gravitation runtergezogen wird (menschliche und außerirdische Flugscheiben haben die Angewohnheit öfters die Position ruckartig zu wechseln (hängt zusammen mit der Gravition und dem Elektromagnetischen Feld).
                      Der Implosionsantrieb kann zum Tachyonenantrieb zugeschaltet werden, deswegen die hohen Geschwindigkeiten (7000 km/h im Gravitionsraum, 40000 im Orbit, Daten Haunebu-Reihe) erreicht.
                      Diese Antriebsarten haben den Vorteil Ultraleise zu sein ( Implosionsantrieb nicht lauter als ein wirklich ganz leises Surren, Tachyonator gibt gar nix von sich).

                      Steuerung: Neben üblichen Fluginstrumenten gibt es den Magnetfeldamplifikator (Hauptrechner). Dieser steuert die Antriebe und sorgt mit für stabilen Flug.

                      Aufgeladen wird per Ionen in den Wolken bzw. bei Gewittern (UFO-Tankstelle)
                      ...

                      Ok, soviel dazu.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Allgemeine ungeklärte Fragen

                        Nur wenn das alles so einfach erklärt ist mit den Ufos und dem antrieb warum baut das niemand? Weil zu teuer? technisch nicht umsetzbar?
                        Soll jetz net n Angriff auf dich sein oder so ähnlich, ... das interessiert mich grad sehr! Wäre soooo geil wenn des funktionieren bzw existieren würde! Es interessiert mich nur warum das dann nicht umesetzt wird
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Allgemeine ungeklärte Fragen

                          Volkov, sorry, aber bis du eine verlässliche Quelle vorzuweisen hast muss ich etwaige Unwissende darüber in Kenntnis setzen, dass deine Beitrag bestenfalls Fanfic, schlimmstenfalls absichtliche Täuschung ist. Das was du hier behauptest kann man NICHT so als erwiesene Fakten präsentieren, ganz im Gegenteil.

                          Karmatronen, auch manches mal als Lebensphotonen bezeichnet, entstammen der esoterischen Pseudophysik die sich aus Begriffen echter Wissenschaft ihre eigene Suppe kocht.
                          Ein Gehirn ist eine komplexe Angelegenheit, einen bestimmten Gedanken exakt zu manipulieren wäre nur über das ändern von Hirnströmen möglich, die für jeden Menschen individuell sind - praktisch ist so etwas an mehr als einer Person und über Reichweite nicht möglich.

                          Wenn überhaupt basiert der Eiserne Vorhang auf einer Phasenverschiebung, was allerdings ebenso Sci-Fi ist. Schwingende Moleküle müssten wie normale Panzerung die Energie absorbieren und würden vorallem kinetische Energie weitergeben - ganz zu schweigen davon, dass eine Molekülschwingung wie du sie implizierst ohnehin ein Plasma zur Folge hätte, das versengt nicht nur Personen...
                          Ganz davon abgesehen natürlich, dass ein dafür benötigtes Magnetfeld den ganzen verdammten Panzer wie ne Konservendose falten würde.

                          Einsteins "Raum-Zeit-Theorie" schließt Zeitreisen AUS. Nach der ART und SRT müsste man c überschreiten, was unendliche Energie benötigen würde und ganz nebenbei ein schwarzes Loch erzeugen würde.

                          Zu Wurmlöchern aus Alu/Quecksilber-Legierungen sage ich wirklich lieber gleich garnichts.

                          Ein EMP der rein durch eine Spule ausgelöst wird würde ebenfalls die ganze damit zusammenhängende Elektronik, Reaktoren und auch Kaffeeautomaten killen. Menschen und insgesamt Lebewesen sind gegen EMPs de facto imun, da nur solche ihnen gefährlich werden könnten, die durch ihre Erzeugung gleich das komplette Wirkungsgebiet einäschern.

                          Tachyonen-Implosionsantrieb: Tachyonen sind theoretische Teilchen mit Überlichtgeschwindigkeit. Zum einen sind sie bis heute nichtmal nachgewiesen, zum anderen ist ihre Auswirkung auf Unterlichtteilchen mehr als nur streitbar.
                          Nature shot first!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Allgemeine ungeklärte Fragen

                            Zitat von Tomix Beitrag anzeigen
                            -V2 Raketen, wurde von den Nazis entwickelt, die es ja nicht mehr gab, wie kommen die Sowjets darauf?
                            Die AR1 V2 hat nichts mit Deutschland zu tun, das Ding ist ein komplett russisches Design.

                            http://commons.wikimedia.org/wiki/FROG-7

                            Aber vermutlich haben die AR1-Sowjets die Grundlagen von den Deutschen bekommen, nachdem die Rote Armee Berlin gestürmt hat.
                            Zuletzt geändert von Chriz; 15.10.2007, 22:29.
                            Hier ensteht eine neue Signatur.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Allgemeine ungeklärte Fragen

                              Lol also in einem dürften wir uns einig sein und zwar damit dass Volkovs aussagen hier lediglich "Theorien" darstellen.
                              Ob es in Zukunft bewiesen werden kann sei jetzt mal dahingestellt(ich wage nicht zu behaupten, dass es generell nicht möglich ist, nur kann man beim momentanen Stand der Dinge davon ausgehen, dass es nicht Machbar ist).

                              Zu dem ganzen Nazi gequatsche:
                              Ich bin mir doch sehr sicher dass es Technologien in der Art höchstens auf Zeichenbrettern oder als Kulissen gegeben hat.
                              Dann noch folgendes:
                              -Angriffs-U-Boot der Sowjets das auftauchen muss zum schießen
                              Wer sagt denn dass es auftauchen muss?
                              Ein U-Boot wird für das Sonar sichtbar sobalt es einen Torpedo abfeuert. Ist fast genauso wie beim Tarnkappenbomber
                              -Atombomben dürften garnicht existieren, oder zumindest noch nicht in RA1. Die wurde nämlich gebaut um Hitler und Nazideutschland an selbigem zu hindern.
                              ENTWICKELT wurde die Atombombe schon wesentlich früher. Die Alliierten hätten die Atombombe auch ohne den 2. Weltkrieg irgendwann gebaut und irgendwohin geschmissen. Der 2.WK hat die Entwicklung nur beschleunigt. Und auch Deutschland hatte bereits das Potenzial eine Atombombe zu bauen, sie waren jedoch durch die pausenlosen Angriffe finanziell nicht dazu in der Lage
                              -Flaraks wurden ebenfalls von den Nazis gebaut, sodass die Sowjets sie garnicht haben dürften.
                              -Düsentriebwerke wurden ebenfalls von den Nazis gebaut und dürften in RA1 nicht existieren.
                              Wie bei der Atombombe gab es auch hier unabhängige Entwicklungen in anderen Staaten.
                              Deutschland hatte sie lediglich am weitesten entwickelt.
                              Auch hier gilt: Wenn Deutschland es nicht gehabt hätte, dann hätte ein anderes Land die Entwicklung vorrangetrieben.
                              -Tiberiummutationen werden einfach von heute auf morgen unmöglich und vorhandene Tiberiumlebewesen verschwinden einfach von selbst in TW.
                              Geheimdienstdatenbank lesen!
                              Es heist dass das Tiberium sich irgendwann verändert hat, sodass es einfach ALLES zu Tiberium umwandelte. Jede Pflanze und jedes Lebewesen, ergo: keine Mutationen, da die Lebewesen vorher kripiert sind
                              -völlig unbrauchbare und unpraktische Einheiten in TW, wie z.B. Scorpions bei denen man den Fahrer einfach mal schnell raussnipern könnte.
                              Es gibt heutzutage bereits Entwicklungsprojekte für Projektile die einen ganzen Panzer ausschalten können, ohne dass man ihn mit einer dicken Rakete zerballern muss.
                              Ich halte übrigens die Kanzel der Fahrerkabine des Scorps für wenigstens so schwer gepanzert, dass kein Projektil aus einer normalen MP oder eines handelsüblichen Snipergewehres da durchdringen könnte.
                              Außerdem vernichten RPGs einen modernen Panzer ebenfalls mit lediglich einem empfindlichen Treffer im Motorraum.
                              Ein Game lebt nunmal davon dass Einheiten nicht mit einem Treffer ausgeschaltet werden können wie im Real Live.
                              Mein Dicker:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X