Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auflösung von C&C3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auflösung von C&C3

    Hi
    Ich hatte bis vor kurzem einen 17" TFT Monitor der C&C (TW, KW, RA3) in der Auflösung 1280x1024 wiedergab. Hab mir jetzt einen Acer 19" zugelegt der alles in der Auflösung 1366x768 wiedergibt. Gut und recht, alles funktioniert gut, alle Programme werden richtig dargestellt, auch Spore kann damit umgehen, nur C&C3 mach mätzchen. Ich kann die Auflösung maximal auf eben 1280x1024 stellen, aber da passt das Format nicht, eigtl. passt das Format in keiner der wählbaren Auflösungen wirklich. Die einzige Auflösung die "halbwegs" annehmbar dargestellt wird ist 1280x720. Im Spiel schaut alles normal aus, aber einige Sachen sind doch etwas "verschoben", so werden beispielsweise die Startpunkte auf der Minimap nicht rund sondern elliptisch dargestellt.
    Kann C&C3 evtl. keine anderen Auflösungen? Kann ich mir eigtl. nicht vorstellen. Wie kann ich den Games den neuen Monitor beibringen? Wie gesagt, kann man schon zocken, aber ich hätte das Ganze doch gern im richtigen Format.

    Ich hab das jetzt einfach mal hier reingepackt, weil eben nur C&C hier rumzickt.

  • #2
    AW: Auflösung von C&C3

    vielleicht brauchst du einen treiber
    google einfach mal

    Kommentar


    • #3
      AW: Auflösung von C&C3

      Graka Treiber ist aktuell und für den Acer X193HQ gibts wohl keinen. Glaub auch nicht, dass hier ein Monitor Treiber helfen würde, es geht ja nur um C&C. Sonst läuft alles problemlos.

      edit:
      Hab das jezt über die options.ini geregelt. funzt prima. Bei den Grafikeinstellungen zeigts mir jetzt zwar 1024x768 an, aber ****** drauf.......
      Zuletzt geändert von Baryonyx; 05.06.2009, 13:56.

      Kommentar


      • #4
        AW: Auflösung von C&C3

        Mit C&C3 meinst du sicher Tiberian Sun und Firestorm, oder?
        Du kannst in der Sun.ini (ich hoff das ist jetzt die richtige, ist schon lang her) manuell die Auflösung ändern. Müsstest du halt mal testen was da bei dir geht.

        Aber die Auflösung an sich ist schon bisk komisch. Ist das nen 19" Widescreen?

        Kommentar


        • #5
          AW: Auflösung von C&C3

          Ne, tw, kw und ra3. Da gibts ne ähnliche .ini. options.ini in der man das ändern kann. Ja, ist ein Widescreen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Auflösung von C&C3

            Wo befindet sich den diese INI? Kannste mal den Pfad angeben. Wäre gut zu wissen wo sie ist, falls man mal ein ähnliches Problem hat.

            Gruß
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #7
              AW: Auflösung von C&C3

              Im Anwendungsdatenordner von den jeweiligen Games.
              bei xp
              C:\Dokumente und Einstellungen\username\Kanes Rache\Profiles\Profilname\Options.ini
              Bei win7 und Vista (denk ich mal)
              C:\Users\username\AppData\Roaming\Command & Conquer 3 Kanes Rache\Profiles\Profilname\Options.ini
              Zuletzt geändert von Baryonyx; 05.06.2009, 15:14.

              Kommentar


              • #8
                AW: Auflösung von C&C3

                Achso, ok.
                Dann ist das was anderes. Da weiß ich dann leider auch nicht weiter.

                War mir nicht sicher ob du das neue oder das alte C&C3 meinst.
                Scheiß Verwirrung mit den doofen Titeln.

                Kommentar

                Lädt...
                X