Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was wäre wenn?

    Hi Leute, ein Was-wäre-Wenn Thema also.
    Blicken wir mal auf 14 Jahre C&C Geschichte zurück und denken wir mal darüber nach, was wäre wenn:
    -Westwood weiter Command Conquer entwickelt hätte ( bitte kein Dann-wäre-alles-besser-und-EA-hatte-mein-lieblingsspiel-nicht-kaputt-gemacht-Spam)
    -RA 2 wie der RA1 weiter mit dem Tiberium-Univerum zu tun gehabt hätte
    - Keine Zeitspanne von 8 Jahre zwischen Operation Tiberium Sun und Tiberium Wars gelegen hätte
    -s.o nur mit Red alert 3
    -und was euch noch so einfällt

    mfg

    047
    Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
    Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

    Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

  • #2
    AW: Was wäre wenn?

    Wenn WW weiterentwickelt hätte, wäre die Story circa die selbe geblieben. Das hat EA verkündet. Große, um nicht zu sagen größte, Teile der Story in TW und RA3 sind von WW und weiterhin genutzt worden.

    Wenn RA2 mit dem Tiberium-Uni zu tun gehabt hätte, dann wäre RA3 jetzt der übergang auf TD. Das würde aber die ganze Storyline über den Haufen werfen, siehe oben.

    Keine Zeitspanne von acht Jahren... naja, Nod gäbe es dann vermutlich in TW nicht, da sie ja am Ende von TS gezockt werden und sich erst in den acht Jahren wieder aufbauen müssen. Außerdem wäre dann die Ankunft der Scrin höchst unwahrscheinlich, da sich das Tiberium vermutlich in/nach TS noch nicht so weit ausgebreitet hätte, sodass die Erde für eine "Ernte" (wie ja auch in der Scrin-Kampagne von TW als Grund für das Auftauchen der Scrin angedeutet) interessant gewesen wäre.

    Was wäre, wenn Nod den Tacitus am Ende von FS entschlüselt hätte?
    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
    -Casper: Grizzly Lied
    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
    Horrido Yoho!

    Kommentar


    • #3
      AW: Was wäre wenn?

      Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
      Keine Zeitspanne von acht Jahren... naja, Nod gäbe es dann vermutlich in TW nicht, da sie ja am Ende von TS gezockt werden und sich erst in den acht Jahren wieder aufbauen müssen.

      Er meint mit der Zeitspanne die Zeit zwischen dem Erscheinen von TS und TW, dass waren ca. 8 Jahre.

      Für mich war das letzte gute C&C Generals und RA 2 Yuris Rache, die nachfolgenden Teile haben mir nicht gefallen. Die ersten Screens von C&C Twilight haben mir persönlich wesentlich besser gefallen als das jetzige TW.

      Zuletzt geändert von Darthschlott; 17.06.2009, 18:47.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Was wäre wenn?

        Vor allem das Menü.. bzw auch das Radar.. schaut doch sehr stylisch bzw futuristisch aus...

        Nur war es nicht so das ehemalige WW Entwickler sich zu Wort meldeten, und meinten sie hätten TW nicht anders gemacht als Ea ? mhhhhh....

        Kommentar


        • #5
          AW: Was wäre wenn?

          hmmmmmmm

          Ein ehemaler Westwoodler hat mal gesagt, dass ihr Nod-Fuhrpark bis auf das Nod Mod komplett verschieden war. Außerdem finde ich die Aliens fehl am Platz, in TS waren sie nur eine Randerscheinung und geheimnisvoll. Der Kampf gegen Cabal hätte da mehr gereizt, wenn man sich mal Terminator 4 anschaut, sieht man, dass man aus einem solchen Szenario viel rausholen kann.
          Zuletzt geändert von Darthschlott; 17.06.2009, 21:08.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Was wäre wenn?

            Ich glaub die Scrin wahren noch nciht richtig als rasse geplant von Westwood, sodnern halt nur eine Erklärung fürs Tiberium und für Cabal.

            Außerdem finde ich das die Screenshoots da oben einfach nur gut aussehen, und ich hätte gerne gewusst was daraus geworden währe.

            Kommentar


            • #7
              AW: Was wäre wenn?

              Hätte WW weiter gemacht wäre Generals eine TOp Vorgeschichte für das Tiberium Universum geworden. Naja vll nimmt EA denn Faden ja wieder auf aber ich hoffe nicht sonst ist Generals, das für mich beste Strategiespiel seit 2005, versaut.

              Mit freundlichen Grüßen,

              Kommentar


              • #8
                AW: Was wäre wenn?

                Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                Hätte WW weiter gemacht wäre Generals eine TOp Vorgeschichte für das Tiberium Universum geworden. Naja vll nimmt EA denn Faden ja wieder auf aber ich hoffe nicht sonst ist Generals, das für mich beste Strategiespiel seit 2005, versaut.
                Vorgeschichte für das Tiberium Universum?? Das ist mir neu? Hast du dafür auch ne Quelle??

                @ greenflames Hier gibts noch mehr davon: Link
                Zuletzt geändert von Darthschlott; 17.06.2009, 22:18.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was wäre wenn?

                  Kannte den Links schon, hatte mir damals aber anscheinend nicht alles angesehen, kannte z.b noch den ersten Screen, jedoch net den 2.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was wäre wenn?

                    Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
                    Er meint mit der Zeitspanne die Zeit zwischen dem Erscheinen von TS und TW, dass waren ca. 8 Jahre.

                    Für mich war das letzte gute C&C Generals und RA 2 Yuris Rache, die nachfolgenden Teile haben mir nicht gefallen. Die ersten Screens von C&C Twilight haben mir persönlich wesentlich besser gefallen als das jetzige TW.

                    [qimg]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b7/Ttpic.jpg[/qimg]
                    Oh, hab das dann wohl falsch verstanden^^ Jetzt kommts mir auch wieder, da liegen ja etwas mehr als acht Jahre dazwischen^^


                    Die Screenshots schauen gut aus, aber wir können nicht sagen, was da draus geworden wäre. Was da an Grafik noch gekommen wäre (denkt immer daran, dass EA wesentlich mehr Ressourcen für die Entwicklung hat als WW sie hatte) oder wie das Gameplay mit diesem experimentellem HUD und Upgrade-System geworden wäre. Hätte alles auch nach hinten losgehen können.


                    Zitat von menkey Beitrag anzeigen
                    Nur war es nicht so das ehemalige WW Entwickler sich zu Wort meldeten, und meinten sie hätten TW nicht anders gemacht als Ea ? mhhhhh....
                    Ich hab grad keinen Link parat, aber Volkov hat mir da mal was gezeigt. Eine Presseerklärung o.ä. von EA, da wird das alles erklärt.
                    btw: ohne den Entwicklern von WW jetzt was unterstellen zu wollen, aber wenn man sich mal anschaut, wie schlecht das Spiel bei der Community angekommen ist, da liegt die Vermutung nahe, dass man einfach nur Fans von EA weglocken wollte, um so für das eigene Spiel (EaW, andere Petroglyph Spiele)) mehr Fans zu bekommen. Nur eine Vermutung, ehe ihr mich in Stücke reisst

                    Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
                    Ein ehemaler Westwoodler hat mal gesagt, dass ihr Nod-Fuhrpark bis auf das Nod Mod komplett verschieden war. Außerdem finde ich die Aliens fehl am Platz, in TS waren sie nur eine Randerscheinung und geheimnisvoll. Der Kampf gegen Cabal hätte da mehr gereizt, wenn man sich mal Terminator 4 anschaut, sieht man, dass man aus einem solchen Szenario viel rausholen kann.
                    Der Fuhrpark hat allerdings nichts mit der Story zu tun, höchstens minimal.

                    Bei dem Punkt mit den Aliens und CABAL muss ich dir ein bisschen recht geben. So ein T4-Szenario wäre schon der Hammer gewesen, dann vllt. noch die Aliens in einem Addon. Unverzichtbar für den weiteren Verlauf der Story scheinen sie ja nicht zu sein.

                    Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                    Hätte WW weiter gemacht wäre Generals eine TOp Vorgeschichte für das Tiberium Universum geworden. Naja vll nimmt EA denn Faden ja wieder auf aber ich hoffe nicht sonst ist Generals, das für mich beste Strategiespiel seit 2005, versaut.
                    Generals? Vorgeschichte zu TD?! Hab ich was verpasst?^^
                    Das wäre dann eher RA3 geworden. Sieht man ja jetzt schon etwas am Addon. Generals war einfach ein Strategiespiel mit den beiden Cs davor, hat für mich nichts mehr mit dem Tiberium oder dem RA-Universum zu tun.
                    Zuletzt geändert von General-Osiris; 18.06.2009, 13:49.
                    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                    -Casper: Grizzly Lied
                    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                    Horrido Yoho!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was wäre wenn?

                      Kann auch sein das es eine Vorgeschichte zu RA geworden wäre. Hab ich irgendwo mal gelesen muss mal gucken wo das war...

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was wäre wenn?

                        Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                        Der Fuhrpark hat allerdings nichts mit der Story zu tun, höchstens minimal..
                        Es ging ja um das Spiel im allgemeinen Sinne. "Er hat gesagt, dass er irgendwo gelesen hätte, dass WW C&C 3 nicht viel anders gemacht hätte als EA."
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was wäre wenn?

                          Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                          Kann auch sein das es eine Vorgeschichte zu RA geworden wäre. Hab ich irgendwo mal gelesen muss mal gucken wo das war...
                          RA1 spielt in den 40er/50er Jahren, TD um die Jahrtausendwende. Das kannst du drehen wie du willst, weder zeitlich noch technologisch passt Gen da irgendwie in die Reihe der anderen CnCs...


                          Aber wenns WW noch gegen würde, wäre der Support vielleicht schlechter, aber ich bin mir ziemlich sicher, das die Storys der letzten CNCs besser umgesetzt wären
                          Hier ensteht eine neue Signatur.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was wäre wenn?

                            Support noch schlechter als jetzt?? Ne unfertige Version auf den Markt werfen und dann Mengen von Patches rausbringen kann man ja net gerade gute Support nennen...

                            Nochmal zum Anfangspost: Also C&C 3 wäre eigentlich für 2004 geplannt gewesen, dass wären dann 5 Jahre gewesen.
                            Zuletzt geändert von Darthschlott; 18.06.2009, 20:10.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was wäre wenn?

                              Zitat von 047 Beitrag anzeigen
                              Hi Leute, ein Was-wäre-Wenn Thema also.
                              Blicken wir mal auf 14 Jahre C&C Geschichte zurück und denken wir mal darüber nach, was wäre wenn:
                              -Westwood weiter Command Conquer entwickelt hätte ( bitte kein Dann-wäre-alles-besser-und-EA-hatte-mein-lieblingsspiel-nicht-kaputt-gemacht-Spam)
                              -RA 2 wie der RA1 weiter mit dem Tiberium-Univerum zu tun gehabt hätte
                              - Keine Zeitspanne von 8 Jahre zwischen Operation Tiberium Sun und Tiberium Wars gelegen hätte
                              -s.o nur mit Red alert 3
                              -und was euch noch so einfällt

                              mfg

                              047

                              Hi Kumpel,

                              RA2 war ok so wie es war, in C&C3 haette mans ja mittels Benutzung der Chronosphaere in Area 51 durch GDI erklaert, was es mit RA2 auf sich gehabt haette. Da durch RA3 (welches wie C&C3 in seiner jetzigen Form mit den alten Ideen jeatzt auch nicht sooo krass unterscheidet in Story und Einheiten), RA2 und YR quasi geloescht wurden als Kriege, ist es egal geworden. Vielleicht, bekommen wir diese unverwendete C&C3-Idee ja mit C&C4, aber wohl eher dann dazu, damit die GDI auf den Scrinplaneten kommt, das wuerde die Community vllt. mal wieder einen, wenn die ploetzlich mit der Chronosphaere rumreisen quer durchs All.
                              Soviel anders sind die Spiele nun auch nicht.
                              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X