Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso beschränkt sich Tiberium Universum auf nur 2 Terrane Fraktionen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso beschränkt sich Tiberium Universum auf nur 2 Terrane Fraktionen ?

    In der Welt des Tiberiums sind nur GDI und Bruderschaft von Nod anzutreffen.
    Die Mutanten sind da ehr als Söldner einzustufen.

    In RA sind sonst schwache Nationen und in Dune gibt’s noch kleinere Familien Häuser.
    Sogar bei Transformers sind mehrere eigenständige Fraktionen anzutreffen.

    Das GDI tatsächlich aus einem Soliden Bündnis besteht ist ehr bedenklich.
    Eine andere Quelle für Nod Waffen kommt sonst nicht in Frage.
    Und an sich ist klar ,das mit der Zeit Fraktionen zu Splittern neigen.

    Was mich da wundert ,weshalb sich da nichts anderes gebildet hat ?
    Somit steht für mich die ganze Serie in Frage.

    Wie kommst den dazu eigentlich ?
    TD : Intakte Nationen mit Nuklear Waffen sind vorhanden,
    die werden sich doch nicht ins GDI auflösen?

    TS : GDI mit unangefochtener Weltherrschaft ?
    Da hätten sich doch auch noch andere Weltpolizei Organe bilden können/sollen.
    Da hätten sich doch noch definitiv noch irgendwelche Anti-Tiberium Militante Fanatiker gebildet.
    An sich sind noch einige Nationen Intakt

    Bei TW/KW : Scheinen sich die gänzlich sich aufgelöst zu haben ,wurden aber auch kaum mehr erwähnt.

    TD World Map


    TS World Map

    Der große Diktator - Abschlussrede
    Transformers G1:Til All Are One
    Dr. Seltsam - Schlußsequenz
    My real Coronation.

  • #2
    AW: Wieso beschränkt sich Tiberium Universum auf nur 2 Terrane Fraktionen ?

    Warum gibt es heute immer noch die Amis, Chinesen, Russen, Deutschen, Samoaner, Polynesier, Tuvaluaner, Südkambodschaner....
    Warum sind die Amis heute immer noch Weltpolizei?

    Das was du da ansprichst, nennt sich Storyverlauf und den geben nun mal die Macher vor. Da erübrigt sich eigentlich die Frage, warum das so ist.
    Sicher, man könnte diskutieren, was bei anderen Schlüsselereignissen anders geworden wäre, könnte sogar was lustiges dabei rauskommen.

    Ansonsten: Schreib doch ne Fanfiction mit deiner Art von Story.

    Ich versuch auch gerade einen geschichtlichen Zusammenhang von Generals zum Tiberiumuniversum herzustellen. ^^

    Kommentar


    • #3
      AW: Wieso beschränkt sich Tiberium Universum auf nur 2 Terrane Fraktionen ?

      Zitat von Allen Beitrag anzeigen
      Da erübrigt sich eigentlich die Frage, warum das so ist.
      Mir nicht.
      Zitat von Allen Beitrag anzeigen
      Ich versuch auch gerade einen geschichtlichen Zusammenhang von Generals zum Tiberiumuniversum herzustellen. ^^
      Parallele Front eventuell gegen die IBG/GLA ?
      In den Welt Bereichen war Tiberium zu der Zeit ja nicht verbreitet.

      Der große Diktator - Abschlussrede
      Transformers G1:Til All Are One
      Dr. Seltsam - Schlußsequenz
      My real Coronation.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wieso beschränkt sich Tiberium Universum auf nur 2 Terrane Fraktionen ?

        In Spielen wird der Storyfaden meist schlicht gehalten, genau so wie in C&C. Ja, ich sage, dass die Story schlicht ist, denn in den Spielen ist sie das auch. Zudem gibt es in jedem Spiel einen Guten und einen Bösen. Man kann fast jedes Spiel auf einen wesentlichen Kernpunkt beschränken => Der Kampf zwischen Gut und Böse. So ist es in C&C, so ist es in Half-Life, so ist es bei Transformers, so ist in der Anno-Serie, in CoD, Star Wars ect.

        In neueren Spielen versucht man mit der Einführung einer 3. Fraktion das Spiel zu strecken. Aber auch storytechnisch bietet das mehr Möglichkeiten und man geht damit einen neumodischeren Weg, nämlich wo sich zwei Erzfeinde gegen einen neuen Feind verbünden. Das ist eines der Bilder, die sich auch aus der C&C-Reihe herauskristalisieren lassen. Beispiele?

        TS-FS: GDI & Nod vs CABAL
        RA2-YR: Allies & Soviets vs Yuri
        Generals: USA & China vs GLA
        TW: GDI & Nod vs Scrins

        Aber es lassen sich auch sogenannten Dreiecksbeziehungen aufbauen, wie es in den genannten Beispielen auch teilweise war. Sprich, die 3 Fraktionen kämpfen alle gegeneinander, so dass jede 2 Feinde hat.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wieso beschränkt sich Tiberium Universum auf nur 2 Terrane Fraktionen ?

          Bei Transformers sind in dem Verlauf der Serie auch viele dazu gekommen.
          Die Autobots müssten sich gegen Atlantis behaupten , weil die Atlanter haben versucht die Menschheit zu versklaven.
          Da sind auch durchaus die Quintessons zu erwähnen , die Hersteller von den Transformers ,
          die versucht haben die Transformers wieder zu versklaven.
          Auch von dem Planeten Headmasters kamen neue Verbündete zu den beiden Fraktionen hinzu.
          Und in einer Serie wurde ein neuer friedlicher Roboter Planet gefunden ,
          wo die Autobots die Bewohner auf Cybertron deportierten und den Planeten vernichtet haben.
          Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
          Aber es lassen sich auch sogenannten Dreiecksbeziehungen aufbauen, wie es in den genannten Beispielen auch teilweise war. Sprich, die 3 Fraktionen kämpfen alle gegeneinander, so dass jede 2 Feinde hat.
          Ich glaube dies entsteht ehr durch die Existenz von Starcraft bei den RTS Spielen^^

          Der große Diktator - Abschlussrede
          Transformers G1:Til All Are One
          Dr. Seltsam - Schlußsequenz
          My real Coronation.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wieso beschränkt sich Tiberium Universum auf nur 2 Terrane Fraktionen ?

            Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigen
            Ich glaube dies entsteht ehr durch die Existenz von Starcraft bei den RTS Spielen^^
            Vielleicht, vielleicht auch nicht. "Ideenklau" ist teilweise Gang und Gebe in der Spieleindustrie. C&C hatte sich an Elementen fremder Spiele bedient und die fremden Spiele haben sich an Elementen von C&C bedient - kein Argument also. Man kann auch dazu sagen, "lieber gut geklaut, als schlecht erfunden". C&C Sole Survivor ist da ein tolles Paradebeispiel, wieso man auf Innovation - auf gut deutsch - scheißen sollte. Da ist es besser, Etabliertes zu verwenden, bevor man einen gewaltigen Fehlgriff macht, besonders in der heutigen Zeit, wo Spieleprojekte so teuer sind, dass ein Misserfolg ein Aus für ein Studio bedeuten kann, oder zumindest in die roten Zahlen führt. Außerdem kann man mit fremden Spielelementen evtl. auch etwas frischen Wind in die Serie bringen, denn schließlich muss es ein breites Spektrum an Käuferschaft ansprechen. Denn egal ob Westwood oder EA, allen geht es nur ums Geld und sie brauchen das.

            BTW: WW hatte bei C&C auch nicht auf Fan-Vorschläge gehört, aber komischerweise hat sich da niemand beschwert.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wieso beschränkt sich Tiberium Universum auf nur 2 Terrane Fraktionen ?

              Zitat von DetoNato
              BTW: WW hatte bei C&C auch nicht auf Fan-Vorschläge gehört, aber komischerweise hat sich da niemand beschwert.
              Ich glaube viel haben sich das nur eingeredet, das EA schlecht ist.

              TT: Ich finds gut das sich 2 Großmächte bekriegen, besser als bei dem Chaos in der echten Welt, da weiß doch keiner mehr wer zu wem gehört. So ist CnC einfacher zu überblicken.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

              Kommentar


              • #8
                AW: Wieso beschränkt sich Tiberium Universum auf nur 2 Terrane Fraktionen ?

                C&C lässt sich nicht gemau in Gut und Böse einteilen, meiner Meinung nach (mein vor allem die Tib Reihe), vor allem TibSun - da kann man nicht eindeutig sagen,beide haben Dreck am Stecken

                EDIT: sry, lieg grad mit Fieber im Bett, deshalb so unübersichtlich...
                Zuletzt geändert von Nordos; 01.11.2009, 20:11.
                "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

                RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wieso beschränkt sich Tiberium Universum auf nur 2 Terrane Fraktionen ?

                  Bei 2D C&C hab ich auch nichts auszusetzen.


                  Wenn ich so Knights of Honor oder Diplomacy nehme da ist echt genial und realistisch^^
                  In Wirklichkeit ist jeder ,jederzeit bereit ,trotz Bündnisse dem anderen den Dolch in den Rücken zu stechen ,
                  wenn sich die Gelegenheit und Profit bietet.

                  Der große Diktator - Abschlussrede
                  Transformers G1:Til All Are One
                  Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                  My real Coronation.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wieso beschränkt sich Tiberium Universum auf nur 2 Terrane Fraktionen ?

                    Zitat von Nordos Beitrag anzeigen
                    C&C lässt sich nicht gemau in Gut und Böse einteilen, meiner Meinung nach (mein vor allem die Tib Reihe), vor allem TibSun - da kann man nicht eindeutig sagen,beide haben Dreck am Stecken

                    EDIT: sry, lieg grad mit Fieber im Bett, deshalb so unübersichtlich...
                    Daher entscheidet jeder selbst, wer für ihn gut und wer böse ist und das ist auch gut so.
                    Meines Erachtens hat auch Generals nur deswegen eine so dünne Story, es lässt genug Raum für eigene Gedanken. Doch auch im Tiberiumuniversum ist es nicht viel anders.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wieso beschränkt sich Tiberium Universum auf nur 2 Terrane Fraktionen ?

                      Ich halte die GDI für die Bösewichte .
                      Lag wohl an dem Devastator bei der GDI.

                      Ich sag’s nur Wiedererkennungswert^^

                      Der große Diktator - Abschlussrede
                      Transformers G1:Til All Are One
                      Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                      My real Coronation.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wieso beschränkt sich Tiberium Universum auf nur 2 Terrane Fraktionen ?

                        Gegenfrage: Wieso denn nicht ? Ist doch nen Spiel. Außerdem sind das nur die 2 Hauptfarktionen. Gab ja nebenher noch CABAL,Mutanten und die Scrin als spätere 3te Hauptfraktion. Die Spezialdivisonen gibt es auch noch, auch wenn sie unter die großen Drei fallen.
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wieso beschränkt sich Tiberium Universum auf nur 2 Terrane Fraktionen ?

                          Zitat von Allen Beitrag anzeigen
                          Daher entscheidet jeder selbst, wer für ihn gut und wer böse ist und das ist auch gut so.
                          Meines Erachtens hat auch Generals nur deswegen eine so dünne Story, es lässt genug Raum für eigene Gedanken. Doch auch im Tiberiumuniversum ist es nicht viel anders.
                          Genau das ist der Punkt, warum Generals eine Story hat.
                          Ich finde die Story von Generals wirklich cool, weil ich z.B. solche Terroristen Konflikte sehr mag, Freiheitskämpfer usw. die sich gegen alle Auflehnen und im Untergrund tätig sind. Und beide Weltmächte gegen den gemeinsamen Feind sich sträuben. Es ist schon gut so, wie es geworden ist. Gerade, wie du schon sagtest, es lässt unglaublich viele Gedankengänge offen, die man sich selber bilden kann. Man bastelt hier sozusagen seine eigenen Hintergründe etc.

                          Das mit den Fraktionen ist schon gut so... Wenn es zu viele wären, wäre das vielleicht auch nicht mehr so toll. GDI und Nod reichen aus, Scrin ist eine nette Abwechslung, die gehören ebenfalls zur Story und waren wirklich cool Eingebaut. 3 Fraktionen sind sozusagen am Besten, 4 sind auch noch Okay.
                          Man kann es jetzt So oder So sehen, zum Teil gibt es Vorteile und Nachteile. Z.B. zwecks Übersichtlichkeit und zum Andern hat man viel mehr Freiheit und es gestaltet sich größer und freiwilliger. Aber alle in eine Story zu knüpfen, wäre dann doch etwas kompliziert, da man die Story dann aus so vielen Blickwinkel spielt... Von daher: Wenn es gut umgesetzt wird mit vielen Fraktionen, dann ein +!

                          Ich glaube viel haben sich das nur eingeredet, das EA schlecht ist.
                          EA ist nicht schlecht. Es ist tatsächlich so, dass über EA eben gemeckert wird, weil irgendeiner meinte, er muss seinen Mund mal bischen aufreißen, damit er auch etwas am Tag beigetragen hat. Menschen reden viel, wenn der Tag lang ist. Und besonders viel, über die ganz Großen. EA ist zurzeit die größte Spieleschmiede, die es gibt. Da ist es eigentlich normal, dass gerade bei den großen viel Kritik geäußert wird. Teilweise will man es nicht einsehen, ist neidisch usw. usw.

                          EA macht sehr gute Spiele, hat aber auch einige schlechte schon erschaffen. EA ist wirklich eine gute Spieleschmiede, gegen die man eigentlich nichts böses sagen kann. Sie wollen auch nur Ihre Arbeit machen und ein Spiel abliefern. Klar, wollen sie dafür auch Geld haben, das brauchen sie auch, genau so, wie wir unser Geld bei der Arbeit brauchen, eben um neue Spiele zu machen und eventuell bessere. Zum Großteil sind gerade Spieleentwickler, auch EA (!), diejenigen, die am wenigsten geldgeil sind in Sachen Jobs.

                          B²T: Fraktionen schön und Gut, nur nicht ZU viele, sonst wird es wirklich unübersichtlich, außer, es wurde gut umgesetzt. Es sollten nie mehr als 5 Fraktionen sein, damit meine ich nicht Unterfraktionen, sondern feste und eigenständige Fraktionen. Obwohl es bei KW schon beinahe kompliziert ist, sich alles zu merken, wer was hat und worauf wer spezielisiert ist...
                          Es ist schon gut so, wie es gemacht wurde und es ist mir egal, solange es sich gut spielen lässt und alles gut inszeniert ist und gut umgesetzt wurde. Und ich bin gespannt, was in Zukunft noch so alles kommt. Denn die Tiberium Saga ist mit C&C4 ja noch lange nicht vorbei... Im Gegenteil, da geht es erst richtig los. Wenn Kane endlich sein Ziel evtl. erreicht und die nun veränderte Welt in die Story miteingebaut wird.

                          Gespannt Gespannt...
                          sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                          ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wieso beschränkt sich Tiberium Universum auf nur 2 Terrane Fraktionen ?

                            Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                            BTW: WW hatte bei C&C auch nicht auf Fan-Vorschläge gehört, aber komischerweise hat sich da niemand beschwert.
                            *hust* Der Mammut MKII heißt nur so weil die Leute unbedingt wieder nen Mammut haben wollte, urspürnlich hatten die Mechs alle nur 0815 Bezeichnungen *hust*


                            Die GDI ist als militärischer Arm der UN entstanden und dementsprechend waren die meisten westlichen Nationen Mitglieder.

                            Sieh es mal so: Der Kampf gegen das Tiberium ist ein Kampf um Leben oder tot, bzw Tiberium ausrottern oder die Welt dem Tiberium überlassen.
                            Da gibts keinen Mittelwege, demzufolge hat sich jede größere Nation einer Seite angeschlossen und langsam immer mehr Macht abgegeben.
                            Als sich die Nationen dann langsam auflösten (imho gabs die in TS schon nicht mehr in dem Sinne) blieben die Länderreien in Besitz der Militärbündnisse. Kleine Splittergruppen schließen sich endweder dem Gegner an oder werden wieder mit Gewalt in Reihe und Glied gezwungen.

                            Außerdem ist die Welt tiberiumverseucht, dh es dürfte nur noch wenige Resourcenquellen geben (Tiberium in TW bringt ja Energie und keine Resourcen), genauso gibt es wohl nur noch wenig große Produktionszentren, die natürlich schwer befestigt sind. Einer neuen Seite hätte es da schwer :P

                            EInzig die Mutanten dürften noch zahlmäßig genug sein um irgendwas zu erreichen...
                            Hier ensteht eine neue Signatur.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wieso beschränkt sich Tiberium Universum auf nur 2 Terrane Fraktionen ?

                              Zitat von HQ|Terberos Beitrag anzeigen

                              EA ist nicht schlecht. Es ist tatsächlich so, dass über EA eben gemeckert wird, weil irgendeiner meinte, er muss seinen Mund mal bischen aufreißen, damit er auch etwas am Tag beigetragen hat. Menschen reden viel, wenn der Tag lang ist. Und besonders viel, über die ganz Großen. EA ist zurzeit die größte Spieleschmiede, die es gibt. Da ist es eigentlich normal, dass gerade bei den großen viel Kritik geäußert wird. Teilweise will man es nicht einsehen, ist neidisch usw. usw.

                              EA macht sehr gute Spiele, hat aber auch einige schlechte schon erschaffen. EA ist wirklich eine gute Spieleschmiede, gegen die man eigentlich nichts böses sagen kann. Sie wollen auch nur Ihre Arbeit machen und ein Spiel abliefern. Klar, wollen sie dafür auch Geld haben, das brauchen sie auch, genau so, wie wir unser Geld bei der Arbeit brauchen, eben um neue Spiele zu machen und eventuell bessere. Zum Großteil sind gerade Spieleentwickler, auch EA (!), diejenigen, die am wenigsten geldgeil sind in Sachen Jobs.
                              Diese Aussagen schmerzen beim Lesen im Auge und im Kopf. EA IST eine schlechte Spieleschmiede (zumindest was C&C betrifft). Ständige Kritik an dieser Firma ist nicht durch ihre Größe bedingt, sondern einfach durch die Tatsache, dass ihre Firmenpolitik - ungerechtfertigterweise - auf extremen Profit ausgerichtet ist.

                              Warum findet man über Blizzard kaum böse Worte im Netz? Warum gibt es jeden Monat 11,5 Millionen Leute, die gerne für ein kostenpflichtiges Multiplayer-Spiel Geld ausgeben? Warum wird ein Spiel, das bereits über 11 Jahre alt ist noch gepatcht und bietet vollen Support? Warum erscheint der Nachfolger dieses alten Spieles nicht schon längst, wenn man bedenkt, dass das gesamte Internet voll von Videos und Battle-Reports ist, und dieses Spiel eigentlich schon fix und fertig aussieht (dies trifft im Endeffekt auch für Diablo III zu)? (EA hätte es wahrscheinlich schon vor 3 Jahren auf den Markt geworfen und würde gerade an Teil 5 arbeiten)

                              Die Antworten sind eigentlich immer die gleichen: Blizzard will, dass ein Spiel perfekt ist, und sie wollen, dass es Spaß macht. Das sind Leute, die sich als Teil der Community sehen - die im Endeffekt natürlich auch einen Ruf zu verlieren haben. Starcraft 2 würde sich verkaufen wie warme Semmeln, wenn sie es heute releasen würden. Das wäre zwar sehr profitabel, aber sie würden Gefahr laufen, die Reihe zu zerstören, weil sie noch nicht ganz überzeugt sind, dass es perfekt ist (man vergleiche hier bitte mit EA). Wenn ich hier an das TW-Release zurückdenke wird mir schlecht. Man brauchte im ersten Jahr 10(!) Patches, um das Spiel so halbwegs onlinetauglich hinzubekommen. Danach wurde der Support quasi eingestellt, weil schon das nächste unfertige Spiel in den Startlöchern war. Ich kreide EA an, den Enverbraucher zu einem Betatester zu degradieren, der (was die eigentliche Frechheit ist) dafür auch noch bezahlen darf. Das sind für mich die Argumente, dass es sich um KEINE gute Spieleschmiede handelt - und mit den Krachern, die die WIRKLICH GUTE Spieleschmiede für 2010 auf Lager hat, wird dies selbst der eingefleischteste EA-Fanboy vor Augen geführt bekommen.

                              Die einzige Ausnahme sind Sportspiele von EA. Diese sind zumeist wenigstens spielbar.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X