Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Welt ohne Tiberium? Wie könnte es weiter gehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eine Welt ohne Tiberium? Wie könnte es weiter gehen?

Hallo,

in Tiberian Twilight verschwindet ja bekanntlich das Tiberium von der Erde, dank Kane. Somit wird das TCN nutzlos und die vom tödlichen Kristall bedeckten Landschaften werden wieder frei. Was denkt ihr, wie sich C&C in diesem Universum weiter entwickeln wird?
    Zuletzt geändert von Medusa; 23.03.2010, 16:54.

AW: Eine Welt ohne Tiberium? Wir könnte es weiter gehen?

EA wird nicht viel Gewinn mit CnC 4 machen. Vondaher kann ich mir gut vorstellen, dass das ganze Projekt geschloßen wird. Mit Glück erscheint vielleicht noch ein Generals 2.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Also, das TCN wird glaub ich noch dazu benutzt, dass Tiberium im Zaum zu halten, also im Untergrund und daraus wird Energie gewonnen. Es ist glaube ich nur von der Erdoberfläche verschwunden, könnte mich aber auch irren.

Von daher, lasse ich mich überraschen, wie es weitergeht. Am liebsten wäre mir jedoch der Shooter Tiberium, damit die restlichen paar Fragen, hauptsächlich wegen der Scrin, gelüftet werden. Oder nen Addon zu C&C4, das vor C&C4 spielt, so wie Kanes Rache damals.

Im späteren Verlauf könnte es vielleicht so sein, dass sich Nod Fans und Fanatiker, also Propheten, die den Glauben Kanes unter die Leute bringen wollen, die Macht an sich reißen wollen. Als dank, an Kane oder irgendwas anderes. Vielleicht formieren sich aber auch die Mutanten, weil sie ohne Tiberium nicht leben können und im Laufe der knappen 100 Jahre eine eigene Rasse entstanden ist, eine Scrinähnliche Menschenrasse. Denn das Tiberium kommt ja wahrscheinlich auch von den Scrin und diese sind auch voll aufs Tiberium ausgelegt. So wollen die Vergessenen um ihre eigene Existenz kämpfen, das würde auch erklären, warum die Mutanten nach TS FS in die roten Zonen sich zurückgezogen hatten.

Vielleicht kommt ja aber auch nach C&C4 die Scrininvasion und verwüstet den Planeten, daraus könnte sich ein galaktischer Krieg entwickeln, auf dem Planeten der Scrin, der Erde und im Weltraum für die Herrschaft und Existenz.

Aber womöglich bricht ein vollkommen neuer Konflikt aus, jenseits der Scrin, GDI und Nod.

Es ist wirklich schwer zu sagen, nach dem Ende von C&C4. Weil Kane ja jetzt weg ist mit seinen Anhängern und das Tiberium sich auch gelöst hat.

Also, ich bin mehr als gespannt!

EA wird nicht viel Gewinn mit CnC 4 machen. Vondaher kann ich mir gut vorstellen, dass das ganze Projekt geschloßen wird. Mit Glück erscheint vielleicht noch ein Generals 2.
      C&C4 ist in den Saturncharts in Deutschland auf Platz 3 und in Großbritannien, dem wichtigsten land für Games in Europa, ist es auf Platz 9 der Verkaufscharts. Von daher, denke ich, dass es sich jetzt schon gelohnt hat für EA. Vorallem, warte jetzt mal nen Jahr oder so, dann kostet das Spiel weniger und es werden noch mehr Leute das Spiel kaufen. Man liest ja auch jetzt häufig, dass viele das Game erst kaufen, wenns billiger ist. Die, die es jetzt haben, sind sozusagen die "Hardcoreler" xD.
      Zuletzt geändert von Terberos; 22.03.2010, 22:03.
      sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
      ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

Kommentar

Ich denke, dass die GDI nach Kanes verschwinden, sich um die, auf der Erde gebliebenen Gruppen, sprich Mutanten, Noddies, die nicht mit Kanes-Plan einverstanden waren, kümmern muss. Vll muss man dann das Aufbauen neuer Städte bewachen, die immer wieder von diesen Gruppen angegriffen werden.

UND natürlich darf man die Scrin nicht vergessen. Die planen doch eine Invasion. Vll wollen die sich noch an der Erdbevölkerung rächen. Das wäre richtig genial: Fette Schlachten zwischen GDI und Scrin und zwischendurch funken die anderen Gruppen noch mit rein.

Es wäre auch möglich, dass die Scrin die Erde wieder mit Tiberium überziehen oder es versuchen.
        Zuletzt geändert von Dean; 23.03.2010, 13:17.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Also ich habe CnC 4 nicht gespielt, weiß aber, wie es ausgeht. (Gott sei Dank hat man Leute im Bekanntenkreis, die sich die Spiele sofort holen und durchzocken, und einem dann die Sachen spoilern )

Dass die Scrin zurückkommen halte ich für unwahrscheinlich. Erstens sind es viel zu rationale Wesen, als das sie so etwas wie Rache kennen würden. Sie sind wie Roboter.
          Zweitens: Warum die Erde wieder mit Tiberium verseuchen? Das dauert a) Jahre, bis die ganze Welt wieder überwuchert ist und b) wissen die Menschen, wie man das Tiberium aufhält.

Drittens: Man weiß ja immer noch nicht, wer Kane ist. Manche glauben, er ist ein Scrin, weil er ja durch ein Scrinportal abhaut. Sowas wie ET, nach Hause telefonieren oder so. Ich persönlich halte von der Annahme nichts, denn Kane sieht nicht wie ein Scrin aus. Er wird wohl einer anderen Rasse angehören. Aber das weiß man ja schon seit CnC 3, dass Kane weder Mensch noch Scrin ist.

Ich denke mal, dass es jetzt erstmal wieder Konflikte zwischen Nod und GDI gibt, bzw. generell Konflikte unter den Menschen, denn sie müssen ja die neuen Länder besiedeln. Vielleicht lösen sich die Menschen sogar von den größeren Fraktionen, weil sie die Schnauze voll haben von den ewigen Streitigkeiten.
          Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Vielleicht schmeißt die GDI endlich mal ihre Ionenkanone auf den Schrottplatz.

Vielleicht gibts doch mal einen Übergang zu den beiden anderen Universen. ^^
            Es steckt da schon noch einiges an Potential drin, was man machen könnte, haben meine Vorposter ja schon gut beschrieben.

Fand das in C&C 4 ja ein wenig sinnlos, ich meine keine Gefahr mehr durch das Tiberium, aber trotzdem keine Basen mehr haben. Das beißt sich in meinen Augen.

Kommentar

Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
              Drittens: Man weiß ja immer noch nicht, wer Kane ist. Manche glauben, er ist ein Scrin, weil er ja durch ein Scrinportal abhaut. Sowas wie ET, nach Hause telefonieren oder so. Ich persönlich halte von der Annahme nichts, denn Kane sieht nicht wie ein Scrin aus. Er wird wohl einer anderen Rasse angehören. Aber das weiß man ja schon seit CnC 3, dass Kane weder Mensch noch Scrin ist.
              Das sehe ich ein wenig anders. Ich glaube, Kane war kein normaler Scrin, sondern ein Scrin-Overlord oder Großmeister im Exil oder etwas dergleichen. Indiz? In einem der Scrinvideos aus TW hatten die austiberiumgötterspeisemachenden Wusler erwähnt, dass sie Daten über Kane hatten. Ich halte es für möglich.

Kommentar

Gar nicht.
                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                  Vielleicht schmeißt die GDI endlich mal ihre Ionenkanone auf den Schrottplatz.

Zitat von DetoNato
                  Das sehe ich ein wenig anders. Ich glaube, Kane war kein normaler Scrin, sondern ein Scrin-Overlord oder Großmeister im Exil oder etwas dergleichen. Indiz? In einem der Scrinvideos aus TW hatten die austiberiumgötterspeisemachenden Wusler erwähnt, dass sie Daten über Kane hatten. Ich halte es für möglich.
                  In Kanes Rache wirkte Kane aber so als würde er die Scrin kein wenig kennen, und erst nach einem Besuch bei denen wirkte das ganze aufgeklärter!
                  Kann auch gut sein das Herr Kane einfach mal einen Asylbewerberantrag bei den Scrin gestellt hat.
                  "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

Kommentar

Zitat von Relectric Beitrag anzeigen
                    Kann auch gut sein das Herr Kane einfach mal einen Asylbewerberantrag bei den Scrin gestellt hat.
                    Meinste die nehmen ihn auf, wegen politischer Verfolgung und so?
                    Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

AW: Eine Welt ohne Tiberium? Wie könnte es weiter gehen?

Ach was, der weiße Raum am Ende, das war kein Alienraum, sondern eine Gummizelle. Kane wurde dahin geschickt, wo er hingehört: In die Klapsmühle.

Kommentar

Ich sag mal Mangel an Ressourcen...

Keine Kohle für ein gescheites Set? - Dann machen wir halt alles weiß.

Kommentar

Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
                          Meinste die nehmen ihn auf, wegen politischer Verfolgung und so?
                          Ja, ja, in der Schweiz wäre besser aufgehoben!

Wir könnten ihn dort gut EINBUNKERN!!!

Kommentar

Zitat von Backfi$H Beitrag anzeigen
                            Ich sag mal Mangel an Ressourcen...

Keine Kohle für ein gescheites Set? - Dann machen wir halt alles weiß.
                            "Perwoll, damit weißes weißer als weiß bleibt".

Was ich mir vorstellen könnte, wäre das das ehemalige Tiberiumuniversum - "ehemalig" deswegen, weil das Zeug gibt es ja nicht mehr -, dass es Machtkämpfe zwischen GDI und evtl. einer neuen Fraktion, Nod, Splittergruppen oder Pinguinen kommt, um die frei gewordenen Ländereien zu beanspruchen. Ressource wird dabei Öl sein, oder aber Mineralien allgemein, die durch das Tiberium an die Oberfläche gespühlt wurden. Es wäre auch gut möglich, dass daraus ein neues C&C-Universum entsteht, oder sagen wir besser Ära.

Kommentar

Guter Ansatz.
                              Also sagen wir mal antiautoritäre, bürgerkriegsartige Zustände; weltweite Anarchie und sowas. Die GDI massiv geschwächt und Nod zerschlagen, wo mehrere neue Möchtegern-Anführer ihre Ziele durchzusetzen versuchen.
                              Und eine neue Fraktion, welche sich über Nod und GDI erheben und nach der Allgemeinvormacht strebt sorgt für die gute Würze.

Ressourcen sind rar, statt Sammlern und Raffinerien könnte es Generals-like Nachschublager sowie zusätzliche Einnahmequellen wie Öl geben.

Die Nach-Tiberium-Welt gilt es sozusagen wieder zu ordnen.

Kommentar

Lädt...
                              X