Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hamachi-Netzwerke für Mods?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hamachi-Netzwerke für Mods?

    Hi Leutz,
    ich weiß nicht inwiefern die Administration das einrichten kann, aber die Leute von Shockwave haben mehrere Netzwerke eingerichtet, in denen sich die Leute treffen können und dann Shockwave spielen können. Das wäre hier vielleicht auch für den ein oder anderen Mod interessant, gerade solche die hier vertreten sind, wie etwa TD.

    Der Hamachi-Server an sich ist kostenlos und kann (wenn ich mich nicht irre) bis 16 Spieler aufnehmen. Wenn man die kostenpflichtige benutzt passen mehr darauf.

    Für alle die nicht wissen was Hamachi ist:
    Das ist ein kleines Programm, das es ermöglicht übers Internet im Lan zu spielen. Hört sich jetzt nach "WTF?" an, aber das läuft so, dass das Programm übers Inet ein LAN simuliert und ihr könnt euch dann in der Netzwerk Lobby sehen. Das Programm hat auch eine einfach Chatfunktion, so dass man mit den Leuten chatten kann.

    Das würde halt die Sache mit den Kontakten und wer wann Zeit hat etwas vereinfachen. Der Client (Server und Client sind in einem Prog) ist auch kostenlos. Wer dann spielen will meldet sich einfach in dem Netzwerk an und kann, sofern andere Spieler anwesend sind, mit denen in Verbindung setzen oder warten bis jemand kommt, der spielen will.


    Jo. Was haltet ihr so davon? (bzw. an die Admins: ist das überhaupt möglich so einen Server laufen zu lassen?)

    €dit: ich hab den Thread mal hier rein getan, da ich das hier am passendsten gehalten habe. Falls die Mods/Admins anderer Meinung sind, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung des Threads
    Zuletzt geändert von Phyritox; 16.10.2006, 14:51.

  • #2
    AW: Hamachi-Netzwerke für Mods?

    So wurde abgeklärt, ist leider nicht möglich, da wir Linux verwenden.
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

    Kommentar

    Lädt...
    X