Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwierigkeitsgrad - erhöhen ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwierigkeitsgrad - erhöhen ??

Hallo an alle

Wir haben grad erst angefangen Generals zu zocken. Wir spielen meist Multiplayer. Wir haben dann zu viert gegen vier Computer-Gegner gezockt und naja, der Computer hatte null chance.

Hab in den Abstimmungsthread über den Schwierigkeitsgrad reingeschaut und ihr sagt das es mit der Zero Hour nicht besser wird, was wir eigentlich gehofft haben.

Meine Frage ist jetzt ob sich die KI vielleicht verbessern lässt oder ob es einen Mod gibt der dieses erledigt. So das es schwer wird mit 4 Realplayer gegen 4 Computerplayer. Oder ist das eine unmögliche Sache.

Servus,

Bei Zero:Hour ist die KI schon besser als bei Generals, außerdem gibt es bestimmte KI Scripte auf manchen Maps mit denen die KI noch effektiver Baut und somit auch schwerer wird
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Jo ist wirklich so bei zh verbessert sich der schwierigkeitsgard noch nen bischen! ICh finde die reagieren schlauer auf das was man selber macht!
      Time to ride!

Kommentar

Jup, die KI setzt alles ein, besonders gut Rushen kann sie auch
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Also die Ki sollte schon besser sein weil der computer baut halt seine Waffebfabrike und Flugfelder zu spät auf so das man ohne probleme den computer rushen kann.(auser auf großen maps)So teilweise kommt es vor das der computer ein haufen einheiten in seoiner base stehen hat(besonders der tank)und man mit einer SW teilweise von ´Rang 3 auf Rang 5 aufsteigt.
          Aber gegen z.B. gegen 3 Schwere Gegner macht es noch richtig spaß da ist net mit rushen weil man net alle 3 kaputt kriegt.
          So etz komm ich zu den Punkt der mich am meisten nervt es lagt nach ner zeit wie sau gegen schwere gegner weil EA zu dumm ist die scripte in den richtigen ordner zupacken da kann man so nen guten computer haben wie man will es lagt.
          hab mal gegen 7 Schwere gegner gezockt da hat meine Rakete nich 5 min gebraucht sondern 30 min und das ist kein spielen sondern ne diaschow.
          Da kann man gleich DooM 3 mit nem 1 ghz rechner und ner GeForce 3 und 512 Mb Ram spielen das lagt weniger als Zero Hour.
          Egal ob man mit nem scheiß computer spielt oder mit nem Hoigh End Pc
          es lagt.
          Und nen höherer Schwierigkeitsgrad wäre net schlecht.

Kommentar

naja, dass mit dem rushen haben wir im allgemeinen nicht so. Unser Spielprinzip ist meist

Gegen erste Angriffe verteidigen
            Basis ausbauen
            Dann großes gemetzel

Problem ist halt, wenn man eine Linie abgesichert hat und der Gegner immer und immer wieder schön braf seine Tanks auf diese Linie zufahren lässt und die Taktik kein Stück ändert.
            Ist das bei Zero Hour anders ???

Kommentar

Naja ich habe nicht so viel Generals gezockt aber bei zero hour ist di ki schon besser jedenfals er greift nicht immer an der gleichen stelle an auvh mal an anderen(öfters als wie in Generals)dann ist es so seine Generalfähigkeiten und SWs werden auch öfters benutzt um die verteidigung zu zerstören.Bei Generals glaube ich da kommt der max. so mit 5 Crusader/Palidinen in begleitung von Infanterie und evt.noch nen paar Panzer Und der computer bei Zero Hour Der greift mit mehr an allerdings bewunder ich immer öfters das sich der Computer sich nicht gut aufbaut.Naja und dann ist das problem mit dem ruckeln aber im allgemeinen ist die Ki besser

Kommentar

Gibt es nicht irgendwelche KI-Verbesserungen im Internet?

Ich habe zum Beispiel das "Advanced AI Mod v0.95" bei drauf (für Zero Hour). Die KI ist um einiges schwerer geworden.
                Da du nur Generals ohne Zero Hour spielst (ich hoffe, ich habe es richtig verstanden), kann ich dir

(1) Anhanced AI Mod Kit
                (2) ThudAI Skirmish Script

empfehlen. Ich habe sie nicht ausprobiert, kannst aber mal schreiben, was sich verändert hat und ob die Computergegener stärker geworden sind.

Ich habe alles als Anhang mitgeschickt. Probier es mal aus.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Kommentar

Sorry für Doppelpost

Hier das zweite:

Kommentar

Ich hatte auch mal so ein KI Script drauf für ZH aber das hat mich genervt. Die waren nicht schlauer, sondern hatten nur noch mehr Kohle und haben wie irre Verteidigung gebaut und gleichzeitig wie irre Panzer und Inf und alles bloß och vorgeschickt. Das finde ich macht dann auch kein Spaß mehr.

Kommentar

Also och finde solche Scripts gut...
                      Auch wenn der dann mehr Geld hat und so, aber was soll man da sonst machen???
                      Wirklich schlau bekommste die nunmal nicht^^
                      Also ich finds auf jedenfall gut wenn man gegen einen schweren schon derbe Probleme bekommt.
                      Macht einfach mehr spass, da interresierts mich nicht ob der nun mehr Geld hat oder nicht.
                      Außerdem gleiche meine Intelligenz sein Geld locker wieder aus. =)

Kommentar

Ja gut das stimmt schon aber ich schau immer, dass ich auch im Gefecht bisl ähnlich Spiel wie im MP gegen Menschen. Klar ist das so nicht möglich, aber so bisl geht das schon. Nur bei den Scripts geht das nicht, weil wenn man rushen will, hat er shcon so viel Abwehr, das man null Chance hat. Geht man dann auf Bunkern, was ich blöd find, baut und baut und baut er wie verrückt. Greift man immer wieder bisl an, muss man nur einmal nicht gut aufpassen und er steht in der Base und du hast null Chance mehr. Das ist dann auch nicht so das wahre wie ich find.

Kommentar

Theoretisch müsste man sich mal dransetzen und ne komplett neue Ki machen nur das würde ewig dauern bis man eine hat die gut ist.
                          Und man könnte theoretisch auch für jede map eine scripten natührrlich dann auch für jeden General und das würde bei ner 1vs1 map noch relativ gut gehen nur wenn man dann zu 4 Spieler maps kommt wird schon schwierig und von 8 spieler will ich erst gar nicht reden.
                          @ DDM man kriegt den com gerusht

Kommentar

Ich wollte schon immer mal selbst an die KI Hand anlegen.
                            Gibt es Tutorials, die mir helfen, mir eine eigene KI für Generals/Zero Hour zu schreiben? Ich möchte nicht komplett eine neue KI schreiben, nur die vorhandene nur etwas umändern, wenn es möglich geht. Eben ein bißchen experimentieren.

Kommentar

@BigBoomer

ja du hattest es richtig verstanden das ich ohne zero hour zocke

habs jetzt allerdings doch

wenn ich die Zeit finde, werd ich die KI Scripts mal testen

danke für die files

Kommentar

Lädt...
                              X