Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme WAN zocken mit bekannten (2xRouter, 1xOhne)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme WAN zocken mit bekannten (2xRouter, 1xOhne)

Hallo,
    ich möchte mit 2 Freunden an verschiedenen Orten und mit meiner Freundin hier bei uns in der Wohnung zusammen C&C Generals spielen.

Location 1 (da bin ich un meine Freundin / 2 User) ist online via SMC Barricade 7004 ABR Router (Win2K Pro)

Location 2 (1 User) ist online via Teledate T-Sinus 1054 DSL Router (WinXP Home)

Location 3 (1 User) ist online via USB DSL-Modem (WinXP Home)

Nun habe ich bei Location 1 (bei mir) den SMC Barricade auf Portforwarding gestellt wie hier beschrieben (jedoch nur auf die IP meines Rechners! Der von meiner Freundin ist in der Routingtabelle nicht erwähnt und auch die Options.ini ist nicht verändert!!!)
    [QUOTE]müsst ihr beim Router einzeln die Ports freischalten. Diese wären:

TCP Ports: 80, 6667, 28910, 29900, 29920
    UDP Ports: 4321, 27900
    QUOTE]
    Nun müsst ihr in den „Eigene Dateien\Command and Conquer Generals Data“ Ordner gehen und die Options.ini öffnen. Bevor ihr dort irgendetwas ändert, macht bitte eine Sicherheitskopie von der Options.ini und dann könnt ihr weiter machen. Sucht nun folgende Zeile oder erstelle diese, aber geht sicher, dass diese Zeile nicht doppelt enthalten ist:

FirewallPortOverride = XXXX

XXXX steht für den Port, den ihr freischalten wollt. Der Port 29900 klappt in Verbindung mit C&C Generals ganz gut. Speichert nun die Options.ini und nun habt ihr es fast geschafft.
    Das selbe habe ich beim PC & Router meines Kumpels an Location 2 gemacht. Jedoch ohne erfolg.....

LAN-Zocken wenn alle genannten PCs bei mir sind geht jedoch. D.h. die Versionen stimmen, die CD-Keys sind auch OK und die WinXP-Firewall (sollte) auch nicht das Problem sein.

Wie kann ich es nun schaffen? Das wir über das Internet zusammen zocken können???
Lädt...
X