Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gibt es eine möglichkeit im Spiel Bündnisse einzugehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gibt es eine möglichkeit im Spiel Bündnisse einzugehen?

Also ich zocke mit ein paar kolegen momentan online und wir fragen uns ob es irgendwie ne möglichkeit gibt duch eine mod oder so, da es wohl vom spiel nicht unterstüzt wird, das man Bündnisse mit seinen Gegnern machen kann. In den alten C&C teilen ging das meine ich auch.
    Ich danke schon mal recht herzlich für ne antwort

nicht, dass ich wüsste...
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

schade schade, das sowas leider von haus aus nicht unterstüzt wird
      aber wer weiß vielleicht kommt ja irgendwann mal eine mod mit dieser funktion, wäre auf jeden fall eine recht lustige sache dann

Kommentar

jo wäre schon mal was anderes...

aber würde wenn dann sicher nur im singleplayer gehen... und da machts wenig sinn. Im Multiplayer sind solche sachen aufgrund des cheatschutzen nich möglich. da bin ich mir zu 99,9% sicher... aber wer mal Zeit und lust hat, kann sich ja mal an die Arbeit machen, das Problem zu lösen und ne Bündnis-Mod zu machen. wäre sicher ne coole Sache.
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Das ist eine Sache die ich von je her vermisst habe. Hatte eigentlich gehofft dass es bei Stunde Null dabei wäre, aber Fehlanzeige. Auch das Tauschen von Rohstoffen wäre ne feine Sache.

Kommentar

Das Tauschen von Rohstoffen als Geldtransfer ist schon möglich, allerdings meines Wissens nach nur mit Einschränkungen.

Ich hab es zB. für unsere Tower Defense Mod so gelöst, dass eine mobile Drohne (im prinzip ein Helikopter) per Knopfdruck eine festgelegte Summe wie 1000$ abwirft. Das ist in Form von so einem EU-Geldpaket, das auch im normalen Spiel auf einigen Maps zu finden ist. Dabei muss das Paket aber über einem Gebäude meines Verbündeten abgeworfen werden, wenn nicht ist das Geld weg und es war umsonst... naja, immer noch besser als nichts.

Eine andere Methode wäre ein invertierter Cash Hack, wie die Generalfähigkeiten von China und die von Black Lotus. Das wäre quasi eine Art Speziel"waffe" mit Reload-Timer, wobei ich gehört habe, dass es dort Bugs geben soll... die Mod Rise of Europe hat das wohl implementiert, aber ich bin mir nicht sicher, ob es zu 100% schon bugfrei funktioniert. wenn ja, wäre das natürlich die geeignetere methode und unkompliziert für den Spieler. Evtl wäre noch vorstellbar, das mit invertierter Saboteur-Logik zu machen, aber kA, hab ich noch nicht probiert.

Mit den Bündnissen sehe ich allerdings schwarz, sofern es nicht noch von der Engine her ungenutze Codes gibt. Zumindest gab es mal so ein richtiges Diplomatiefenster, so wie ich das mal nachgeforscht hab. Vielleiht war dort sogar eine Rohstoff-Austausch funktion integriert. wer weiß...
            Wie auch immer, das wäre dann in jedem Falle nur mit einer Mod machbar, logisch.

Kommentar

Das Geldtransfer ist aber nur in Kombination mit dem Mod möglich. Oder kann man es auch in der normalen Version? Denn ich wüsste nicht wie ich Geld ablegen kann.

Kommentar

Original von Dibelius
                Wie auch immer, das wäre dann in jedem Falle nur mit einer Mod machbar, logisch.
                das war sowohl auf den Geldtransfer, als auch auf die Diplomatie bezogen

Kommentar

Lädt...
                X