Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abstürze bei ZH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abstürze bei ZH

High,
    ich habe ein ziemlich großes Problem mit meiner Stunde Null Version.
    Ich habe das deutsche Generals v.1.5 und Stunde Null v.1.04 installiert, sowie die neusten Grafikkartentreiber (Catalyst 5.8 ).

Ich starte ein Spiel, sagen wir ein Gefecht, und nach einer Zeit die immer variiert (mal nach 10 sec., mal nach 40 min.) bleibt das Spiel stehen. Wenn ich dann ein wenig auf der Tastatur rumhämmere, verkästelt, verschiebt sich das Bild (als wenn die GraKa kaputt wäre) und dann kommt eine Fehlermeldung:
    "VPURecover konnte die Grafikkarte aus einer Verklemmung der Hardware nicht wieder vollständig freigeben. Zur vollständigen Freigabe starten sie bitte den PC neu" (ziemlich genauer Wortlaut).

Bis vor ca. einem halben Jahr allerdings lief es noch problemlos, und auch heute gibt es teilwese Matches die durchaus funktionieren! Ich kann kein Muster darin erkennen, ausser dass es bei einer Auflösung von 800x600 seltener abschmiert. Ich habe auch einmal VPURecover abgestellt, aber dann ist das System ganz abgestürzt. -.-

Mein System:
    Athlon Xp1700+
    768 MB DDR-Ram
    Radeon 8500 LE
    Win XP Pro

Bitte um Hilfe.....

Euer verzweifelter Wolf...
    V|GO

hm bevor du dir viel arbeit machst mit suchen nach neuen treibern usw. schau am besten erstmal, ob die Graka nicht vielleicht zu verstaubt ist... mehr rat weiß ich leider auch net (da ich auch keine radeon karte hab).

sonst frag mal im technik und support forum oder ein Mod soll den thread dorthin verschieben.
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

AW: Abstürze bei ZH

Staub am Lüfter? Na ja... wäre vielleicht emphelenswert, es mal zu entfernen(wenn überhaupt...). Mal ne Fräch... Wird dein Rechner beim C&C-Zocken sehr warm?

Kommentar

falls du übertaktest PC neu starten, dann wird die GPU auf die neue frequenz resettet. (ich hab ne alte mühle und muss immer übertakten...)

Kommentar

Kannst ja auch mal VPU-Recover ausschalten. Schau mal, wie sich das Spiel dann verhält.
          sigpic

Kommentar

Hi
            Das ist sicherlich deine Graka. Wenn du auf hoch bei 1280 mit 4x Anti Aliasing zockst, kracht der bestimmt sehr schnell ab.
            Das mit den Staub, ist sehr wohl möglich. Hatte früher auch diese Meldung, wo meine alte Karte eingestaubt war. Da stand der Rechner still und nach ca 1 minute hat er die Graka abgeschaltet.
            Mach mal dein PC auf und entferne den Staub. Vorsichtig mit nen Staubsauger auf schwächster stufe.

Kommentar

Lädt...
            X