Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command & Conquer Generäle unter XP SP2 - ich verzweifle!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Command & Conquer Generäle unter XP SP2 - ich verzweifle!!!

Hallo, bin eben über die EA-Seite auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass hier mir weiterhelfen könnt...
    Ich hab mir gestern mal C&C Generäle gekauft und sofort auf meinem PC installiert. Leider musste ich feststellen, dass es unter XP mit SP2 nicht läuft. Ich hab dann mal gegoogelt, kam aber nur zur Erkenntnis, das ich SP2 runterschmeißen sollte. Nun ist mein PC noch ziemlich neu, somit auch die XP-Version. Hier ist das SP2 direkt mit drin und lässt sich nicht rausschmeißen. Ich hab also schon mehrere Threads im Net gefunden wo Leute sich entnervt über das Problem geäußert haben, jedoch keinen Lösungsansatz für mein System gefunden. Ich will aber spielen...

Es kommt keine Fehlermeldung er versucht es zu starten, zeigt den Startbildschirm und dann passiert einfach nix mehr. Habs auch schon neu installiert usw....

Achja, was ich schon probiert hab:

rechter Mausklick - Eigenschaften - Kompatibiliät --> den Kompatibilitätsmodus in allen Varianten getestet

...das hat nix gebracht, dann hab ich...

unter Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung - Einstellungen - Datenausführungsverhinderung den Punkt "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivieren:" angewählt und dort " die Datei "Generals" aus dem Ordner "Command and Conquer Generäle" hinzugefügt

... auch das hat nix gebracht...

Hier noch die Eckdaten meines Systems:

Grafikkarte PCI Nvidia GeForce 6600 mit 256 MB
    1024 MB Ram
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
    Windows XP Professional 5.1
    und ein Asus Motherboard

Ich bin ratlos!!!

Hoffentlich hat von euch jemand eine Lösung für dieses blöde Microsoft-Problem (am liebsten ohne "neues Betriebsystem installieren").

Ich will doch nur spielen...

THX fürs zuhören/-lesen und die Hilfe

Chris

Hmm, ich habe keine Probleme mit Generals unter XP SP2...

Den Kompa-Modus hätteste eigentlich gar nicht probieren brauchen, das Spiel ist ja für XP gemacht.

Aktuellstes DirectX hast du... Probiers mal mit dem neuesten Grafiktreiber.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

So, nachdem ich die aktuellsten Updates von Windows sowie das Treiberupdate von Nvidia gezogen und installiert habe, funktioniert es nun endlich!!!

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!!!

Chris

Kommentar

Man das war ja wirklich ein Mini-Problem super Amosh !

Hm stimmt aber neustes DirectX und der neuste Gaifkkartentreibere wirken aber oft wunder!

@Rainybruce Patch das game am besten gleich noch auf Version 1.7 !

Achja noch was für dich du hast doch auch das Zensierte falls du hier nochmal Vorbei-schauen solltest bald gibt es das Full Uncut Pack für Generäle das macht das gesamte Spiel unzensiert !

*Death*
        Alles Leben ist Feuer

Der Pilz ist die Rache dafür

Kommentar

Bei mir hilft es leider nicht. Ich hab C&C Generäle gekauft, aber ich kann das Spiel nicht starten. Ich vermute, dass es an der Grafikkarte liegt, aber Treiber hab ich soweit ich meine auf den neusten Stand gebracht. Ich hab WinXP SP2, nen Athlon 2.4 GHz mit ner S3 Prosavage DDR und der Treiber ist von 2004. Den Standardtreiber von Windows habe ich ersetzt, obwohl der auch von 2004 ist.

Leider kann ich das Spiel nicht starten, bzw. wenn ich es starte, lädt der PC soweit, dass der umschaltet um ins SPiel zu gehen, mich dann aber wieder auf den Desktop schmeißt, als wäre nichts geschehen.

Noch irgendwelche Ratschläge?

Kommentar

Lädt...
          X