Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOD] Balancing für Generals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MOD] Balancing für Generals

    Ok, hi erst mal und so
    ich hab mich gerade im forum registriert, um von euch zu höhren, was ihr an C&C Generals (ohne zero hour) unbalanced finded, bzw unrealistisch.

    Ich bin im moment dabei einen (hoffentlich kleinen ^^) mod zu schreiben, der genau dies angeht.

    Bisher habe ich folgende Änderungen gemacht:
    • BlackBot
      • neue Fähigkeit "Spionagesatellit hacken"
        funktioniert genau wie die "Spionagesatellit"-Fähigkeit des US-CommandCenters, nur mit nem cooldown von 2:00 min
    • Humvee
      • kosten auf 1500 geändert
      • nur noch 2 slots transport
      • Drohnen
        Ich hab dem Humvee 2 battledrohnen, 1 sniperdrohne und 1 bazookadrohne gegeben.
        Preise:
        • Battledrohne = 300 Credtits
        • Sniper = 750 Credits
        • Bazooka = 500 Credits

        Er kann alle 4 bauen.
        Reperaturgeschwindigkeit der Drohen deutlich verlangsamt.
    • Ambulance
      • garison
        des medic fahrzeug der US hat nun 5 slots
    • US-Fahrzeuge
      • Drohnen
        ich habe ALLEN US-Fahrzeugen (außer dem Humvee) die Drohnen entfernt.
    • Waffen
      • MunitiClips
        Alle Waffen die in der realität munitionsclips in irgendeiner form benötigen, haben jetzt auch im spiel munitionsclips.
        Dies kommt jedoch nu bei dauerfeuer in größeren kämpfen zum tragen, da die einheiten automatisch nachladen. (Gattling, Vierlingsgeschütz, MGs, Sniperrifles, ...)



    so weit das was ich bisher gemacht habe.
    Jetzt würde ich gerne von euch wissen, was ihr davon haltet und welche weiteren änderungen ihr gerne hättet.
    Aber ich habe ein par rahmenbedingungen:
    • Realismus & balance
      keine overpowered adins/changes
    • fairness
      die vorschläge sollten keiner fraktion eine übermacht geben
    • gameplay
      es sollte zum bisherigen gameplay und vorallem zur welt von C&C:generals passen



    so, das wars dann auch schon von meiner seite aus.
    Download:: download balance mod


    achja, eines hätte ich fast vergessen.
    kann mir jemand sagen, in welcher datei die buttons für fähigkeiten, etc enthalten sind? bzw wie ich eigene buttons einfügen kann?
    thx im vorraus

    Mfg Raszul

    [Edit]
    Installation::
    1. die "balance.big" nach "C:\..\Eigene Dateien\Command and Conquer Generals Data\" kopieren.
    2. die Commanc & Conquer Generals original verknüpfung kopieren und im Ziel " -mod balance.big" anhängen ("C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generäle\generals.exe" -mod balance.big)
    3. mod mit der neuen verknüpfung starten
    [/Edit]
    Zuletzt geändert von Raszul; 02.01.2006, 15:21.
    Freak-Mod::

  • #2
    Keine Partei soll die Übermacht haben? Wenn Humvees so schlecht gemacht werden, haben BGA und China aber die Obermacht, also lass das mal mit den Humvees.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      ... ich hab mal ein testspiel gemacht: 3 humvees mit allen drohnen +je 2 rockettrooper ohne weitere upgrades haben problemlos 5 socrpions + 10 infantrie +2 seuretrecker platt gemacht (wobei die socrpions kurz hintereinander angefahren kamen - aber in einem angriff)
      anschließend waren 2 auf ~ der hälfte hp...
      sprich es hätte auch mehr sein können... vor allem infantrie ist machtlos sobald sniper drohne
      lad dir den mod doch mal runter und probiers selber aus ^^
      Freak-Mod::

      Kommentar


      • #4
        ich hätte da paar Ideen:

        -Humvee, brauch update damit die Rockees aus Humvee feuern
        -Ambulanz heilt nicht mehr, damit werden wieder mehr repair-drohnen gebaut und USA kann nicht immer hin und herfahren sondern muss stehn bleiben, weil die drohnen nur im stand reparieren

        Kommentar


        • #5
          OHH... Raszul...
          mach erstmal deine andere MOD fertig,
          sonst liegt die schon wieder sofort auf Eis!!!

          aber insgesammt is das nich schlecht!!

          Kommentar


          • #6
            Also eins versteh ich nicht.
            Du schwächst du Humwees so, weil so anscheinend zu stark sind.
            Den Saniwagen verstärkst du aber, so dass er zum neuen Humwee wird und dazu noch heilen kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X