Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generäle MP Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Generäle MP Problem

Hi, ich bin neu in diesem Forum und hab schon ein Problem. Ich hab mir CnC Generäle ( und Stunde Null ) besorgt, damit ich es mit anderen Leuten aus meinem (nein, ich bin nicht der Leader) Clan spielen kann. Nu tritt das problem auf, dass ich werder auf einen ihrer server oder auf einem server jemand anderes spielen kann. auf meinem können sie auch nicht spielen. naja.. ich glaub "server" ist das falsche wort, ich meine eine... online...spiel...session... oder so...

Es läuft ungefähr so ab: also, ich starte das spiel, logge mich ein, update überprüfung, gehe in d. lobby, joine einem spiel, spiel wird gestartet. und dann:

zu manchen ( 2-3 ) wird die verbindung hergestellt, bei den anderen ist der erste status (weis grad net wie der heisst), dann komm ich wieder in den lobby bildschirm und da steht irgendwas davon, dass ich auf ne EA seite gucken soll, und scheun ob meine firewall richtig konfiguriert ist oder sowas...

Wenns mal funktiuniert, komm ich auf den karten ladebildschirm. beim anderen spieler (bis jetz hab ich nur mit einem anderen geschafft da hin zu kommen) steht dann, im spiel, dass ich ein verbindungsproblem habe, und dann wartet er 60 secs und geht raus, dann bin ich im spiel und bei mir steht, dass er verbindngsprobleme hat. *lufthol* nach den 60 secs leave ich schliesslich, da es keinen sinn hat.

Zusätliche infos:

Betriebssystem: WIN XP Pro

Wenn ich beim ladebildschirm bin, is bei mir der "Fortschritt" balken voll beim anderen leer, beim anderen isses gleiche, nur dass halt bei ihm voll und bei mir leer ist.

Vom ladebildschirm zum spiel brauchts ziemlich lange.

Ich habs bereits gepatcht. Stunde null auch. Bei stunde null hab ich noch nicht probiert, glaube aber dass es ziiiiieeeemlich sicher das gleiche ist.

Singleplayer funktiuniert ohne probleme.

*lufthol*

Ich hoffe ihr könnt mir aus dieser "Singleplayerhölle" wieder raushelfen

Mfg L0ki.at

Hast du einen Router? Weil wie es aussieht hat Generals probleme damit, eine Verbindung zu den anderen Spielern aufzubauen. Das liegt entweder an ner Firewall oder Router

Kommentar

wenns du 2-3 geht hat vielleicht ein anderer n routing problem.

wie inge schon gesagt hast, hast du nen router oder ne fw, mach diese aus oder forwarde die für generals benötigten ports. dann geht es

Zitat von StarTrekker
      It's useful for lots of stuff... I'm not even going to try to list it. Just remember it scatters your units. Think of it as an "oh crap" button! lol

Kommentar

Also, firewall hab ich da alles deaktiviert, mcafee blockiert es eigentlich eh net, und windows firewall is deaktiviert.

zum Router: Tut mir leid, dass ich die frage stellen muss. Ich müsst wissen, ich bin ein hardware.... "noobie".... Was ist eigentlich ein router?

Kommentar

habt ihr dsl wenn ja mußt du auch ein router haben

Über prüfe mal deine netz einstellung
          Anhänger der Bruderschaft für die Ewigkeit

Gildenmitglied von Sorry Crit Happens

Kommt zur Buderschaft und habt teil an der Technologie des Friedens

Kommentar

@Doxen Tow: damit ist nicht die frage wegen dem Router beantwortet...

@L0ki: Der Router ist der Kasten mit den Blinklichtern^^. Ne also:
            Das Internet läuft ebenfalls über die Telefonleitung. An die Telefonanlage kommt dann ein Modem (über dieses läuft das Internet). Dann kommt der Splitter, der DSL und ISDN trennt. Nach dem Splitter kommt dann der DSL-Router. Dieser hat dann ein paar Netzwerk anschlüsse und inzwischen oft auch Wireless-LAN, also eine Antenne. So sieht es zumindest meistens aus.
            Hier mal ein Bild eines Routers:

So nun ist es so, dass der Router Ports (so ne Art Türen^^) hat. Und nun braucht Generals ne Internetverbindung. Dazu musst du dem Router "sagen" er soll einen Port freigeben und es dann ebenfalls bei Generals eintragen.
            Dazu musst du mit dem PC auf den Router zugreifen und den Port freigeben.
            Geh einfach in die MS-Dos Eingabeaufforderung und gib "ipconfig" ein. Der Standartgateway ist die IP des Routers. Dann einen Browser nehmen und die IP oben eingeben. Dann Benutzername und Passwort und du bist aufm Router. Da müsste es dann irgendwo Portfreigabe geben oder sowas in diese Richtung. Ich hab noch ne Liste mit empfohlenen Ports und Protokollen. Find sie aber grad nicht. Ich füg sie mit einem Edit hintendran.

(falls etwas nicht gestimmt haben sollte, bitte korrigiert mich)

Hier der Link. Da ist noch Erklärung und so dabei:
            Klick mich!
            Zuletzt geändert von Phyritox; 03.02.2006, 18:39.

Kommentar

also, erstma glaub ich net dass ich nen router habe. und die bei der erklärung unter dem link, das funktiuniert net wirklich... das mit der IP im internet-explorer eingeben. weder firefox noch ie...

könnte es vielleicht... wegen nem cd crack sein? nur damit man die cds net immer umliegen hat etc... also, könnte das vll. die ursache sein? ps: sin nur (mini) images

Edit; bitte unterlasse die doppelpost benutze die ändern funktion oder frag mich!mfg HQ|HH|Hamburg
              Zuletzt geändert von TOX!C; 07.02.2006, 23:12. Grund: doppelpost

Kommentar

Lädt...
              X